The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ButterKnecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ButterKnecht »

DasGraueAuge hat geschrieben:ich mache mich auch unbeliebt und sage: Für ein Wind Waker Remake hätte ich mir ein 3DS gekauft. Kenne OoT nur vom Gameboy und das Spiel konnte mich nie wirklich packen.
Ujujuj! Rette dich so schnell wie du kannst ;)

..(Ocarina of Time gab es nie auf dem Gameboy)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

DasGraueAuge hat geschrieben:ich mache mich auch unbeliebt und sage: Für ein Wind Waker Remake hätte ich mir ein 3DS gekauft. Kenne OoT nur vom Gameboy und das Spiel konnte mich nie wirklich packen.
wie hast du denn das angestellt?
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

E-G hat geschrieben:
wie hast du denn das angestellt?
Korrigiere: Gamecube.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

kindra_riegel hat geschrieben:
Gobi Zockzock hat geschrieben: Für den Preis hätte man Majoras Mask, was man sicherlich bald auch erneut raus hauen wird, ruhig direkt mit dazu packen können.
Niemals. Wenn man sich ansieht, was für einen Todesrotz man sich so für den Vollpreis an Neues kaufen könnte, muss ich leider kotzen! Das Dingen ist über 10 Jahre alt und in fast allen Belangen perfekt. Wenn es ein Spiel verdient hat, ein Remake für'n Vollpreis zu erhalten, dann das.
Mit dem Bonusfeature: Nachdem man die Maske der Grimmigen Gottheit hat, darf man die beim neuen Spielstand von Anfang an tragen...das wäre mal ein Grund sich einen 3DS zu kaufen. :verliebt:
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Wulgaru hat geschrieben:
Gobi Zockzock hat geschrieben: Für den Preis hätte man Majoras Mask, was man sicherlich bald auch erneut raus hauen wird, ruhig direkt mit dazu packen können.
Niemals. Wenn man sich ansieht, was für einen Todesrotz man sich so für den Vollpreis an Neues kaufen könnte, muss ich leider kotzen! Das Dingen ist über 10 Jahre alt und in fast allen Belangen perfekt. Wenn es ein Spiel verdient hat, ein Remake für'n Vollpreis zu erhalten, dann das.
Mit dem Bonusfeature: Nachdem man die Maske der Grimmigen Gottheit hat, darf man die beim neuen Spielstand von Anfang an tragen...das wäre mal ein Grund sich einen 3DS zu kaufen. :verliebt:
kann man die eh nicht nur bei bosskämpfen benutzen?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben: Niemals. Wenn man sich ansieht, was für einen Todesrotz man sich so für den Vollpreis an Neues kaufen könnte, muss ich leider kotzen! Das Dingen ist über 10 Jahre alt und in fast allen Belangen perfekt. Wenn es ein Spiel verdient hat, ein Remake für'n Vollpreis zu erhalten, dann das.
Eben, es wäre dann eine Art Rampage-Mode. :wink:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

virdo hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben:Ich halte 1:1 Portierungen von Retrospielen so oder so schon für Blödsinn; das war bei Chrono Trigger nicht anders.^^
Ist doch schon sehr frech, ein dreizehn Jahre altes Spiel 1:1 wieder zu
Was eigentlich nicht stimmt es wurde nicht 1:1 Portiert.
Es gibt durchaus (kleinere) Neuerungen. Zb Hilfesystem, Bosschallenge, neues Item (ein altes der N64 Version verschwindet da es kein Rumble effekt gibt), irgendwelche münzen zum sammeln für das hilfe system, überarbeitete Tempel... also mehr als so manch anderes Remake bringt.
Ok, ich gestehe: 1:1,0001 Portierung :P
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Ich würde mir eher ein Alttp-Remake mit 3D Spielmechanik wünschen.. ^^ Dafür würd ich eher was investieren..
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Wulgaru hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Mit dem Bonusfeature: Nachdem man die Maske der Grimmigen Gottheit hat, darf man die beim neuen Spielstand von Anfang an tragen...das wäre mal ein Grund sich einen 3DS zu kaufen. :verliebt:
Eben, es wäre dann eine Art Rampage-Mode. :wink:
konnte man die bosskämpfe nicht eh wiederholen, wenn man den tempel erneut betreten hat?
Gobi Zockzock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gobi Zockzock »

Nun beim Kotzen stimme ich dir zu.

Dass dieses Spiel es noch am ehesten verdient hat, mag auch sein, aber ich sehe dass ganz allgemein:
Diese Kohlemacherei mit altem Zeug betreibt Nintendo (natürlich nicht nur Nintendo) jetzt schon seit Jahren. Ich errinere mich nur zu gut an Metroid Prime, wo sie das ebenfalls sehr coole Metroid 1 gleich mit dabei gepackt haben, man es aber nur spielen durfte, wenn man sich auch brav einen Game Boy Advance mit Metroid Fusion und einem Verbindungskabel gekauft hatte.
Bald kommt sicher auch das von mir heiß geliebte F-Zero X für den 3DS und auch da fände ich einen Vollpreis deutlich überzogen.
Man könnte den Fans ruhig mal zeigen, dass man sie auch lieb hat, so wie bei Prince of Persia Sands of Time wo PoP 1 und 2 gleich mit drin waren (wobei die weitere Firmenpolitik ja spätestens mit dem unter anderem Namen erneut verkauften Wii Titel doch wieder die übliche Richtung eingeschlagen hatte).
Nintendo kämpft ja zur Zeit nicht gerade um sein Überleben.

Im Übrigen finde ich es schon irgendwie ignorant, dass viele in der Industrie zu glauben scheinen, dass die Hochkultur der Videospiele :wink: sich rein auf der aktuellsten Technik mit den aktuellsten Spielen abwickelt, oder nach ihren Vorstellungen abwickeln sollte. Ich bin doch ganz sicher nicht gerade alleine damit, dass für mich das Universum des Zockens vor allem auch aus der Inbetrebhaltung und Instandhaltung der ganzen alten Schätze besteht.
Nagut ich gebe es zu, diese Kritik war in Bezug auf das Thema, den Vollpreis, doch etwas sehr weit ausgeholt.

Wo ich schon so schön auf Kleinigkeiten rum reite, perfekt war OoT auch nicht. Man erinnere sich mit Schrecken an die Metall-Stiefel, die man im Wassertempel immer über das Menü an und aus ziehen musste.
Das ham se dann in Windwaker ja zum Glück behoben.
+Constantine+
Persönliche Nachricht:

Beitrag von +Constantine+ »

Ich muss mich hier auch einigen anchliessen, ich selbst habe mit A Link to Past angefangen und bei Phantom Hour Glass aufgehört, als ich das erste mal von dem Remake gehört habe, habe ich mich mega gefreut, ich dachte mir:"Wow endlich OoT in besserer Grafik und überarbeitet und das auf dem Handheld."(Damal dachte ich, es kommt für DS raus)

Aber ich bin stark enttäuscht, wie geiel dieses Spiel ist und wie gern ich auch Zelda spiele, würde ich mir dieses Spiel doch nicht holen, bzw. erst recht nicht nen 3DS dafür kaufen, vllt mal iwan für 10€, aber mehr nicht und das auch nur wenns fürn DS rausgekommen wäre :)

Ich versteh nicht warum man so einem tollen spiel nicht "alle Ehre" gemacht hat und es nochmal mit vielen zusatz sachen vollgestopft hat. Ich mein, wäre das zuviel gewesen mehr Sidequests einzubauen? Oder die Dungeons größer zugestalten? Es hätte alles beim alten bleiben könn, nur ein bisschen mehr zusatz^^

Und vllt ein paar neue Dungeons mehr... Ich weiß nicht, dafür das es für den neuen Handeld gekommen ist, ist es ein bisschen ernüchternd. Und ja! Ich weiß das es keine 1:1 Portierung ist, aber trotzdem ein bisschen mehr als ne Boss Challenge und MQ hätte sein könn.

Die hätten das spiel mit noch besserer Grafik schon für Gamecube rausbringen können^^

Naja, ich warte ma nun auf die ganzen Hater Posts :D
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das mit dem Zusatz-Content kann aber auch nach hinten losgehen. Es sind sich ja schon die meisten OoT-Zocker einig, es hier mit einem nahezu perfektem oder zumindest sehr gutem Spiel zu tun zu haben...kann dann auch den Star Wars Effekt haben.

@Remakes
Nintendo macht das genau so lange, wie sie damit durchkommen. Es gibt nun mal in jeder Handheld-Gen Leute die diese "oh das war damals ja geil auf der Konsole, dass will ich jetzt für unterwegs" Einstellung haben. Hatte ich auch mal beim GBA. Wenn weniger Leute Remakes kaufen, dann werden auch weniger Remakes rausgehauen. Die anderen Hersteller machen ja ähnliches mit den HD-Versionen usw.
+Constantine+
Persönliche Nachricht:

Beitrag von +Constantine+ »

Was andere machen ist mir relativ^^
Ich mein es ist OoT, dann sollte man auch wirklich wieder was geboten bekommen anstatt einfach eine 1:1 kopie... Finde ich wirklich traurig...

Ich könnte natürlich wie die meisten im CoD Threads, hier nun laut rumgröllen das sich hier nur kranke Zelda Freaks befinden und nicht merken wie sie übern Tisch gezogen werden. Ich finde es traurig, aber genauso traurig finde ich es von Sony mit ihren HD Remakes und von Square, weil immer und immer wieder FF 1-5 rausbringen.

Stellt euch mal vor, sie hätten das Original noch mal um einige tolle Sidequests und ein paar neue Dungeons erweitert, ich glaube das hätte jedem Zelda Fan gefallen. Wenn sie sowas früher hinbekommen haben könnte man es heute genauso, oder noch besser.

EDIT:

Ich habe im ersten Post vergessen was zum Test zuschreiben,
ich muss sagen die Test von Jörg sehe ich mittlerweile als die schlechtesten auf dieser Seite, warum hat er es ?sich nicht noch einfacher gemacht und nen Link zu dem Original gepostet? Das würde wenigstens mehr Infos geben.
Also Jörg, das was ich versuche zusagen, dieser Test ist BULL****!!!!
Zuletzt geändert von +Constantine+ am 14.06.2011 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Gobi Zockzock hat geschrieben: Wo ich schon so schön auf Kleinigkeiten rum reite, perfekt war OoT auch nicht. Man erinnere sich mit Schrecken an die Metall-Stiefel, die man im Wassertempel immer über das Menü an und aus ziehen musste.
Das ham se dann in Windwaker ja zum Glück behoben.
Im 3DS-Remake von OoT wurde das Problem auch behoben, indem die Eisenstiefel jetzt wie in TWW als Item gelistet werden, und nicht mehr als Ausrüstungsgegenstand.
Wieder ein Punkt der zeigt, dass es sich hier nicht um eine 1:1 Portierung handelt. Man bekommt ein grafisches Update, kleine Fehler des Originals wurden ausgebügelt und neue Features hinzugefügt (Ersatz für den Stein des Wissens, Umschauen durch Schwenken des 3DS, Boss Modus, Master Quest inkl.). Und dafür bezahlt man 40€.
Für die HD Collections alter PS2-Titel auf PS3 bezahlt man auch zwischen 30 und 40€, und da wurde lediglich die Auflösung erhöht, sonst gar nichts.
Und da hört man seltsamerweise nicht annähernd so viele Beschwerden wie bei der überarbeiteten(!) Version eines Klassikers, der im Gegensatz zu diesen HD Collections auch noch mit neuen Features aufwarten kann.
Gobi Zockzock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gobi Zockzock »

+Constantine+ hat geschrieben: Ich versteh nicht warum man so einem tollen spiel nicht "alle Ehre" gemacht hat und es nochmal mit vielen zusatz sachen vollgestopft hat. Ich mein, wäre das zuviel gewesen mehr Sidequests einzubauen? Oder die Dungeons größer zugestalten? Es hätte alles beim alten bleiben könn, nur ein bisschen mehr zusatz^^

Und vllt ein paar neue Dungeons mehr...
Jawohl, so hätte ich es ausdrücken sollen :Links: , dann hätte ich mir meinen Aufsatz sparen können :wink:
Zuletzt geändert von Gobi Zockzock am 14.06.2011 21:47, insgesamt 2-mal geändert.