Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ Blood

Fein ^^ Herzlichen Glühstrumpf. (Zumal zwei Tiger Stamps nun auch nicht sooo einfach sind ;) ) Nu kannst du dir ja die Zeit vertreiben mit dem Rest des Nasuverse. Fate Zero sind die ersten Kapitel nu auch als Scanlations lesbar, das ist schon mal fein. Vor allem weil es sich thematisch an der Concept Art der Novels orientiert. Bis auf Kirei ....also Kotomine sieht schwach aus .. zumal die kurzen Haare net passen. Dafür sieht sein Alter als Priester aus wien Preisboxer ^^

Tsukihime ist eh immer gut, und KnK ja eh n Sonderfall. Die KnK Mangas sind auch ein Thema für sich. Shiki kommt da seeehr jugendlich weg, Geschmackssache.

Auf jeden Fall viel Spaß beim Beenden nach eigenen Wünschen ^^ (Kam bei mir eh immer irgendwie UBW bei raus ^^)

@ pyo

da schwant mir nix Gutes. Nur so zum Verständnis ... muss ich die alle gesehen haben? Ich hab hier nämlich auch noch je ne Staffel von Shin und KM rumfliegen.

hm ... hab grad viiel Zeit .. vlt. geb ich mir ja mal den Gantz Realfilm ... bin unbelastet, da bisher völligen Bogen um Manga und Serie gemacht, erwarte also nicht wirklich viel ^^

Spice & Wolf

unheimlich schön, das Artwork gefällt mir auch besser als in den Mangas. Holo wirkt in der Serie einfach viel reifer als im Manga, das passt besser zum Alter (auch wenn der Manga besser zum geistigen Alter passt *gg*). Und manche Unterschiede sind schon recht witzig. Wird mir nicht schwerfallen per se irgendwas zwischen 8-9 zu geben. Und zum wirtschaftlichen Aspekt ... man prüft eher wie akkurat das umgesetzt ist, oder ob man noch was lernen kann ^^ (bin gelernter Kfm und BBA ;) )
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

ogami hat geschrieben:da schwant mir nix Gutes. Nur so zum Verständnis ... muss ich die alle gesehen haben? Ich hab hier nämlich auch noch je ne Staffel von Shin und KM rumfliegen.
Also theoretisch ham' die 3 anime Staffeln 'ne eigenständige, durchgängige story, unabhängig von der visual novel (nur die selben Charaktere ^^) und schließen chronologisch aneinander an, aber die story ist halt mehr so...ala K-On S2. Ich glaub nicht, dass es merken wirst, wenn da in der Mitte 4 Episoden auslässt :ugly:

Ich fand KM ja noch (mit Wohlwollen) "okay", aber Shin ist echt schrecklich langweilig und blöd. Shin S2 (oder insgesamt S3) hab ich nur ep1 gesehen, aber macht wohl einfach da weiter, wo's aufgehört hat ^^; Wenigstens wohl mit weniger...Gesangseinlagen :evil:

vn kann man sich aber durchaus mal reinpfeifen, wenn man möchte. Frag mich nur ob es eher "Abnutzungserscheinungen" sind oder ob das "objektiv" so ist, dass Shin mir nicht sooo gut gefällt, irgendwie. Schon wieder durch die ganzen H Szenen zu klicken wird halt irgendwann doch leicht, naja, sinnlos :ugly:
Aber die neuen Charaktere sind teilweise schon epischnyaa. ^^
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Pyoro-2 hat geschrieben:OP502...seufz. Immernoch nicht aus, der arc.
gut zu wissen. also nicht weitergucken und warten bis es mit dem eigentlichen weitergeht... hoffe die machen keinen blödsinn und warten erstmal 2 jahre wie bei naruto xD
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Also wenn die keine filler im arc machen :ugly: dann glaub ich sind's nochmal 2 Folgen. Mehr hoff ich dann auch nicht. ^^
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

gerhört der momentane arc eigentlich zur mainstory oder ists einfach nur n fillerarc?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

"prequel". Also ich denke schon, dass das "kanonisch" zumindest mal zum anime gehört. Ist halt die story wie sich Ace und Luffy kennengelernt ham' ;)

Find ich jezz nicht so totspannend aber zumindest ist es kein so Quatsch wie äh..Chopper-man und wenn es schon so gab :lol:
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

AIch hab dann mal wieder das neuste von deadman Wonderland gesehn :P
Das Schwert war mal cool :P
Etwas zu vorhersehbar die Folge ,schließt aber wieder besser an den Stil der folgen 1-6 an als die letzen zwei Folgen.
Deswegen find ich sie auch recht gut, und ich bin schon gespannt wies ausgeht.
Hoffentlich sieht man nochmal Crow in Aktion ^^ .
supercorgi
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von supercorgi »

habta schon die neuen folgen von winnie pooh geahnt?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Astarotte 10
Verschwendung. Da hat man doch nur, was in 9 andeutet wurde, nach 11 rüberverzögert. Sinnlos ^^

²Hanasaku 11
Fand ich irgendwie etwas unlogisch und wirr. Und va hab ich dieses Mal das starke Bedürfnis, die Mutter zu schlagen; man das anime hat teilweise schon unsympathische Charaktere ^^;

²Denpa 9
Ich mag das anime immernoch nicht, vllt abgesehen von den Kostümen. Art-Quali find ich auch total wirr; mal top, mal echt schlecht :?

²Dog Days 01
wat is this i don't even
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

²pyo

steigst du eigentlich noch durch bei dem vielen kreuz und quer durch alle Serien? ^^

Und nix gegen Dog Days .... das ist scho so schräg dass es schon fast wieder witzig ist ^^

Spice & Wolf
8/10
Muss man nichts zu sagen, sondern einfach anschauen ^^
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Pyoro-2 hat geschrieben:Also wenn die keine filler im arc machen :ugly: dann glaub ich sind's nochmal 2 Folgen. Mehr hoff ich dann auch nicht. ^^
Eigentlich dürfte es nur noch eine Folge sehen außer sie ziehen es :x

@Topic
Habe ja schon gesagt das ich Sayonara Zetsubou Sensei anfange und was soll ich sagen außer WTF.
Also ich habe ja schon verdammt viele Kranke Animes gesehen in jeglicher Hinsicht aber dieser ist der Gipfel in jeder Hinsicht.
ABER absolute Spitze D: in jeder Hinsicht.

Diese ganzen herrlichen Satirischen Einflüsse , Charaktere , bekannte Anime Szenen etc.

http://www.youtube.com/watch?v=MOmK70fs ... page#t=45s
Japan is such a nice Country X:

http://www.youtube.com/watch?v=Yq86xOx7 ... re=related

http://www.youtube.com/watch?v=V4C9g6mK ... re=related

http://www.youtube.com/watch?v=Jg7rSt9fijA

http://www.youtube.com/watch?v=Edt4LaYT ... re=related
Was viele bekannte Szenen hat :X

Auch wenn die Serie teils wirklich hart zu verstehen ist aufgrund ihres Tempos und vieler Anspielungen auf Japan und dessen Kultur.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

503 I'm Counting On You! A Letter From a Brother!
504 To Fulfill the Promise - Separate Departures!
...hören sich für mich beide zum filler zugehörige an. Aber gut. Kann ja nur spekulieren ^^

Und zu SZS muss man ja wirklich nix sagen. Die "zetsubou" Szene alleine ist einfach DIE Szene der letzten Jahre, weiß nicht, ob ich überhaupt iwas öfters in anderen animes gesehen hab, als das...
Ach, und der Soundtrack ist übrigens auch episch, wenn man sich mal an die Obskurität gewöhnt hat gg.

²ogami
Ich schau ja nur 1 einigermaßen ernste (Hanasaku) und der Rest ist alles entw. comedy (Nichijou) oder blörp (TWoGK 2, Maria Holic, Denpa Onna, Softenni, Astarotte, Koihime, A Channel ...One Piece ;) Alles eher scheiße atm ^^). Von daher - np ^^

Dog Days ist nix für mich. Schon der Name der Tussi. Und dieses "American Gladiator"-Setting :ugly: ...und der Typ?! Total shota, aber die Stimme erwachsener als 97% der anime Protagonisten. Passt mal überhaupt nicht.
Mal abgesehen davon, dass es generell idiotisch ist. 13 und geschätzte 1,15m Körpergröße, kann ruhig mal herkommen ... :ugly:
Dazu billige Chocobo-Rip-Offs, tz. Und diese seltsamen "side scroller" Szenen sind auch sehr gewöhnungsbedürftig ^^
Immerhin das "Landschaftsdesign" war ganz nett in Ep1 ...
Naja, hab's wieder runtergekickt. HDD ist eh fast voll :ugly:
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Pyoro-2 hat geschrieben:503 I'm Counting On You! A Letter From a Brother!
504 To Fulfill the Promise - Separate Departures!
...hören sich für mich beide zum filler zugehörige an. Aber gut. Kann ja nur spekulieren ^^

Und zu SZS muss man ja wirklich nix sagen. Die "zetsubou" Szene alleine ist einfach DIE Szene der letzten Jahre, weiß nicht, ob ich überhaupt iwas öfters in anderen animes gesehen hab, als das...
Ach, und der Soundtrack ist übrigens auch episch, wenn man sich mal an die Obskurität gewöhnt hat gg.
Das hört sich eher an als ob der Arc noch 2 Folgen lang geht wenn es um das Versprechen geht das sich die 3 gegeben haben.
Oder Separate Departures könnte auch den nächsten Arc einleiten aber gut warten wir einfach ab.
Viel Schlimmer ist das mir der jetzige Manga Arc einfach nicht gefällt :x

Was ich noch ganz vergessen hab das Phoenix Wright Opening D:
http://www.youtube.com/watch?v=IpkDeuue ... re=related

Und nicht zu vergessen das dauernde Auftreten des Assistenten vom eigentlichen Schöpfer.
http://www.youtube.com/watch?v=Qjnklo7QryU

Ganz am Ende D:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

erzähl mir das mal ^^ Ne 2TB mit noch 150gig frei und ne 1,5 TB mit .. hm .. 30 gig frei (davon allerdings ne gute Anzahl Games und OSTs, von Mangas nicht zu sprechen ^^) ... tse .. ich komm nur nicht hinterher mitm schauen ^^ Ich sammel die Serien erst bis sie vorbei sind und schau sie dann. Ausnahmen sind da derzeit nur Deadmans Wonderland und Ao no Exorcist. Die schau ich dann wenns erscheint. Ebenso wie Break Blade ... auch wenn ich mich Frage warum gg das Broken Blade nennt. Vom eingeblendeten Namen (ブレイク ブレイド~ Buleiku Buleido) kanns nicht kommen ^^

Gerade dieses American Gladiator Dingens fand ich super ^^ Und seien wir mal ehrlich .. 11 Jahre .. im besten RPG Helden Alter *gg* Ich bin nur ungläubig umgefallen als die sich beim sterben/verlieren/whatever in kullernde inu/neko s verwandelten .. ab da wars mir zu hohl .. aber das passt sowas in die Crap Sparte die ich ja eh so mag ^^

Apropos OSTs ... der Wolf Whistling Song läuft bei mir derzeit auf Endlosschleife ... grottiges Engrish aber mit dem Kinderliedcharme passt das ^^

@ pennywise

schau Seitokai no Ichizon, nicht unglaublich spannend oder gut, daür auch viele Referenzen, die clever eingebaut sind und das Ganze wenigstens einigermaßen witzig gestalten (Ich liebe die MGS Szene ^^)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Shin Koihime Musou: Otome Tairan
Fand ich viel besser als S2. Hat doch eher sowas wie 'ne story und...naja. Ist halt einfach nicht so sterbenslangweilig.
Hätte ja fast 'ne 7 gegeben, aber nur fast ... 6/10.

²MariaHolic 10
Die ganze Staffel ging imo mal sowas von in die Hose, das wird nix mehr.

²Kore wa Zombie desu ka? OAD
Mhja. Fand ich eher schlecht...5/10? ^^
ogami hat geschrieben:erzähl mir das mal ^^ Ne 2TB mit noch 150gig frei und ne 1,5 TB mit .. hm .. 30 gig frei
Hab halt eine 2TB für nur anime und da sind nurnoch 10GB frei ^^;
Ansonsten hab ich schon noch Platz - wobei, geht auch zur Neige. 600GB von 4.75TB ^^