Ist L.A Noire dem Hype gerechtfertigt?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Mr. Nero
- Persönliche Nachricht:
Ist L.A Noire dem Hype gerechtfertigt?
Nachdem im Forum schon die Frage vorhanden ist, ob ihr mit oder ohne Hilfesystem spielt, möchte ich nun wissen: Was haltet ihr eigentlich vom neuen Rockstar Ableger und Debütprojekt von Team Bondi?
Um selber natürlich den Anfang zu machen.....
Ich finde L.A Noire ist ein zweischneidiges Schwert, wobei die negative Seite etwas überwiegt. Die hochgepriesende Mimik ist natürlich sensationell, aber sonst.....
Ok, schön ist das Game schon (Xbox 360), aber die Texturen und regelmäßige Pop-Ups kann man bei einer Auslieferung von 3 CDs ja wohl vermeiden.
Hab gerade erst 10 Fälle abgeschloßen, aber irgendwie ist mein Gefühl darüber ebenfalls geteilt. Einerseits sind die Verhöre, Verfolgungen, kurzen Schießereien und die Beweissuche cool, aber irgendwie fehlt da etwas die Spannung. Ich hoffe da kommt noch was.....
Dämlich finde ich leider die Kulisse. Schön anzuschauen, aber nichts dahinter. Man kann NICHTS machen, außer vielleicht mal ein paar Straßenverbrechen klären.
Also......ich will mehr solcher Spiele, aber Umfang heißt nicht eine lineare Story servieren. Umfang heißt Freiheiten lassen und eine würdige Kulisse mit vielen Aktivitäten erschaffen.
Aber es ist auf jeden Fall mal ein guter Anfang.
Recht negativ, oder? Was haltet ihr von dem Game?
Um selber natürlich den Anfang zu machen.....
Ich finde L.A Noire ist ein zweischneidiges Schwert, wobei die negative Seite etwas überwiegt. Die hochgepriesende Mimik ist natürlich sensationell, aber sonst.....
Ok, schön ist das Game schon (Xbox 360), aber die Texturen und regelmäßige Pop-Ups kann man bei einer Auslieferung von 3 CDs ja wohl vermeiden.
Hab gerade erst 10 Fälle abgeschloßen, aber irgendwie ist mein Gefühl darüber ebenfalls geteilt. Einerseits sind die Verhöre, Verfolgungen, kurzen Schießereien und die Beweissuche cool, aber irgendwie fehlt da etwas die Spannung. Ich hoffe da kommt noch was.....
Dämlich finde ich leider die Kulisse. Schön anzuschauen, aber nichts dahinter. Man kann NICHTS machen, außer vielleicht mal ein paar Straßenverbrechen klären.
Also......ich will mehr solcher Spiele, aber Umfang heißt nicht eine lineare Story servieren. Umfang heißt Freiheiten lassen und eine würdige Kulisse mit vielen Aktivitäten erschaffen.
Aber es ist auf jeden Fall mal ein guter Anfang.
Recht negativ, oder? Was haltet ihr von dem Game?

- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
- Mauricius
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel ist sehr gut, allerdings sind einige Dinge wirklich unglaublich schlecht. Das ist imho das komische an diesem Spiel, es gibt keine Grauzonen.
Und dennoch hat es mir sehr gefallen. Ich glaube auch nicht, dass man von einem Erstlingsspiel immer gleich erwarten darf, dass es alles perfekt macht.
PS: Wie kommt man eigentlich auf so einen Unfug wie die Vollpreisargumentation? Ist das gleiche Spiel für 30 € beser als für 50€ ?
Oder ist das schlicht ein Überbleibsel des Gesellschaftsdenkens "Spiele sind für Kinder" und es geht um Taschengeld?
Und dennoch hat es mir sehr gefallen. Ich glaube auch nicht, dass man von einem Erstlingsspiel immer gleich erwarten darf, dass es alles perfekt macht.
PS: Wie kommt man eigentlich auf so einen Unfug wie die Vollpreisargumentation? Ist das gleiche Spiel für 30 € beser als für 50€ ?
Oder ist das schlicht ein Überbleibsel des Gesellschaftsdenkens "Spiele sind für Kinder" und es geht um Taschengeld?
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Wenn man für ein sclechtes Game den Vollpreis gezahlt hat, ärgert man sich mehr, als wenn man eben ein viel günstigeres Angebot wahrgenommen hat. Ich zB ärgere mich zwar, dass mir RDR nicht ganz 30 EUR gekostet hat, aber einglück hab ich es nicht zum Release gekauft. Denn im Moment ist zB dieses Spiel in meinen Augen ein Flop - mal sehen, ob ich es überhaupt nochmal einlege um die XBOX-Punkte zu sammeln.Mauricius hat geschrieben: PS: Wie kommt man eigentlich auf so einen Unfug wie die Vollpreisargumentation? Ist das gleiche Spiel für 30 € beser als für 50€ ?
Peace.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Naja, aber man kann schon Games, die einem nicht gefallen, als Flop bezeichnen, oder etwa nicht? Andere wären (mein Oberflop schlechthin) Matrix: Path of Neo oder auch leider Mirrors Edge.Mauricius hat geschrieben: Aber interessant, wie inflationär 'Flop' mittlerweile verwendet wird.
Ich kann nämlich nicht sagen, dass meine Games (Regal umfast nach Schätzung mehr als 600 Titel) immer super waren...
Peace.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Graphik & Technik ist exzelent für die XBOX, ohne Frage. Aber eben Gameplay, Story usw ist einfach nur langweilig und langatmig. Man hätte da einfach viel mehr Elemente einbringen müssen, als die öde Story und die Minispielchen.Gamör hat geschrieben: @DARK-THREAT
Was fandest du an RDR net so gut war doch ein geiles Spiel??
Damit ich ein Spiel durchspiele, muss es mich in den ersten 2 Stunden schon gamplaymäßig anmachen.

Peace.