Call of Duty: Modern Warfare 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

WizKid77
Hab mich damals nicht damit beschäftigt.
Was genau tun die denn um das zu unterbinden?

Bin neugierig weil mich MW3 zu meiner Überraschung interessiert.
Steampflicht und ggf. Sperrung der indizierten ausländischen Version durch Steam.

Skippofiler22
Das würde ich auch sagen. Die "Konkurrenz" ist da mit Battlefield viel weiter, auch wenn mir das neueste BF (3) mir eher wie ein Trickfilm von Pixar durch die recht grellen Farben vorkommt.
Wobei das ein riesen Kompliment ist.
RiPPa21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RiPPa21 »

JunkieXXL hat geschrieben:Ich habe ihn uA deswegen nicht. Ein Spiel was sich selber so ernst nimmt und dabei so unrealistisch ist wirkt auf mich paradox. Ich störe mich daran.
das ist dein gutes recht! wenn es dich so sehr stört, dann kann ich zu gut verstehen, weshalb du dir das geld sparen willst.
Das Gameplay ähnelt Moorhuhn. Paar Schritte vorwärts, Hühner raus, Fadenkreuz drauf, klicken, paar Schritte vorwärts, Hühner raus, Fadenkreuz drauf, klicken und immer so weiter. Die kurze Spielzeit sehe ich im Falle von CoD sogar noch als Pluspunkt, denn länger als 5 Stunden ertrage ich diese "Moorhuhnjagt" auch nicht.
ich sehe da aber keinen großen unterschied zu anderen shootern. ist bf deinermeinung nach mehr als moorhuhn mit verbsserter grafik? für mich ebensowenig wie cod. aber ich habe spaß dran "modernes moorhuhn" zu spielen, wenn es ausreichend in szene gesetzt ist.
Die Grafik ist nicht auf Höhe der Zeit. Ich hab Modern Warfare 1 gespielt und das sieht genauso aus wie MW 3 in den Trailern/Videos.
sorry, wenn ich hier hart widerspreche, aber das stimmt nicht.
BC 2 und MoH glänzen genauso wenig mit dem SP wie CoD. Im Übrigen kann ein Game nicht nur von seiner Inszenierung leben und mehr als ne gute Inszenierung hat CoD imo nicht zu bieten.
aber eine gute inszenierung ist durchaus wichtig für ein spiel, in dem es sonst nur ums ballern geht... und dementsprechend sehe ich diesen punkt als hauptkriterium, das für cod und gegen bf spricht. wohlgemerkt auf bereits erschienene titel bezogen.
Wozu brauchst du denn ein neues CoD? :lol: Es gibt bereits mehr oder weniger das selbe CoD in mehrfacher Ausführung. Das ist ne ernst Frage die ich mir dazu stelle: Wieviel CoD-Aufgüsse braucht der hartgesottene CoD-Fanboy bis er abwinkt?
wenn ich spaß am spielen habe und im gameplay auch immer wenigstens mittelgroße veränderungen (sprich neue spielorte und -prinzipien, waffen, online perks und abschussserien) eingebaut werden, stellt sich die frage: warum sollte ich NICHT noch einmal ein solches spiel kaufen?? es muss doch nicht immer besser sein um neuartig zu sein! alle wollen bessere grafik, bessere engines, bessere storys...
was, wenn ich zufrieden bin mit der grafik, engine und story von cod mw2 und einfach nur neue abwechslung in den singleplayer leveln, bzw den waffen, perks, abschussserien, maps der multiplayeraction suche?!

richtig, DANN kaufe ich mir call of duty modern warfare 3.

und du dir nicht. so sind wir beide glücklich! :roll:
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

RiPPa21
ich sehe da aber keinen großen unterschied zu anderen shootern. ist bf deinermeinung nach mehr als moorhuhn mit verbsserter grafik? für mich ebensowenig wie cod. aber ich habe spaß dran "modernes moorhuhn" zu spielen, wenn es ausreichend in szene gesetzt ist.
Vom Gameplay her wird BF 3 CoD vermutlich recht ähnlich sein, allerdings auf authentischerem Niveau (weniger kugelfressender Übersoldat) und in Referenzgrafik.

Wegen dem SP hol ich mir BF 3 aber auch nicht.
sorry, wenn ich hier hart widerspreche, aber das stimmt nicht.
Doch, das ist das selbe Grafikniveau. Haste nenneswerte optische Verbesserungen gesehen? Ich nicht. Zähl auf wenn du magst.
aber eine gute inszenierung ist durchaus wichtig für ein spiel, in dem es sonst nur ums ballern geht... und dementsprechend sehe ich diesen punkt als hauptkriterium, das für cod und gegen bf spricht. wohlgemerkt auf bereits erschienene titel bezogen.
In Sachen Inszenierung sind die CoD-Macher die Meister, aber wenn Gameplay, Realismus, Story usw schwach sind nützt das auch nichts.
wenn ich spaß am spielen habe und im gameplay auch immer wenigstens mittelgroße veränderungen (sprich neue spielorte und -prinzipien, waffen, online perks und abschussserien) eingebaut werden, stellt sich die frage: warum sollte ich NICHT noch einmal ein solches spiel kaufen?? es muss doch nicht immer besser sein um neuartig zu sein! alle wollen bessere grafik, bessere engines, bessere storys...
was, wenn ich zufrieden bin mit der grafik, engine und story von cod mw2 und einfach nur neue abwechslung in den singleplayer leveln, bzw den waffen, perks, abschussserien, maps der multiplayeraction suche?!

richtig, DANN kaufe ich mir call of duty modern warfare 3.

und du dir nicht. so sind wir beide glücklich!
Du hast doch schon 3 mal mittelgrosse Veränderungen. Reicht doch oder? Also mir würde das reichen. Ich würde niemlas 4, 5 mal oder öfter für eine leicht veränderte Version eines Spiels bezahlen, auch nicht wenns mein Lieblingsspiel wär. 2 Versionen reichen doch, da weiss ich nicht warum das 5 , 6 oder 10 sein müssen. Fällt dir nichts besseres ein was du mit 50 Euro machen kannst? Ich versteh es nicht.
johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

also P. Kautz ... BF3 ist graphisch leicht vorn ?... leicht ? ... und sie haben wohl leichte augenprobleme ... sehen sie mal zu der Konkurenz von PCGames, da können sie sich Vergleichsbilder anschauen, aber vorher Brille putzen
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ich glaune viele vergessen mal wieder, dass Grafik nicht nur von der Texturauflösung abhängt.
Als seiner Zeit CallOfDuty4 erschien, liesen sich auch diverse Redakteure zu Aussagen hinreisen, nach denen CoD4 besser aussähe als Crysis oder wenigstens ähnlich gut. Hatten die alle Augenkrebs? Wohl kaum.
Wenn die Leute von IW/Sledge es schaffen das was ihre Engine hergibt so einzufangen, dass es ähnlich beeindruckt wie BF3, dann wird das auch entsprechend honoriert. Da müsst ihr doch nicht gleich wieder Bluthochdruck bekommen, nur weil BF3 MW3 lediglich ein bisschen ownt statt um Welten.

Bl000b3r hat geschrieben:also P. Kautz ... BF3 ist graphisch leicht vorn ?... leicht ? ... und sie haben wohl leichte augenprobleme ... sehen sie mal zu der Konkurenz von PCGames, da können sie sich Vergleichsbilder anschauen, aber vorher Brille putzen
Link? Ich find nur eine Aneinandereihung von Promobildern.
Redd1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redd1990 »

D_Radical hat geschrieben:Ich glaune viele vergessen mal wieder, dass Grafik nicht nur von der Texturauflösung abhängt.
Als seiner Zeit CallOfDuty4 erschien, liesen sich auch diverse Redakteure zu Aussagen hinreisen, nach denen CoD4 besser aussähe als Crysis oder wenigstens ähnlich gut. Hatten die alle Augenkrebs? Wohl kaum.
Wenn die Leute von IW/Sledge es schaffen das was ihre Engine hergibt so einzufangen, dass es ähnlich beeindruckt wie BF3, dann wird das auch entsprechend honoriert. Da müsst ihr doch nicht gleich wieder Bluthochdruck bekommen, nur weil BF3 MW3 lediglich ein bisschen ownt statt um Welten.

Bl000b3r hat geschrieben:also P. Kautz ... BF3 ist graphisch leicht vorn ?... leicht ? ... und sie haben wohl leichte augenprobleme ... sehen sie mal zu der Konkurenz von PCGames, da können sie sich Vergleichsbilder anschauen, aber vorher Brille putzen
Link? Ich find nur eine Aneinandereihung von Promobildern.
http://www.pcgameshardware.de/aid,82640 ... piel/News/
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

COD MW3 Vorschau

Beitrag von johndoe818235 »

alter verwalter. ich glaub ich kann nicht mehr.
bf3 hat die nase grafisch leicht vorne? das ist der größte witz des jahres. mw3 ist veraltet bis zum geht nicht mehr. wo ist die neuerung??
bf3 spielt in einer ganz anderen liga. mw3 hat nichts mehr, gar nichts mehr.
ihr seid wirklich nicht mehr tragbar, mit was ihr immer schreibt.
den kollegen von gamestar ist das übrigens aufgefallen.
....
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

@Red

Danke. Da sieht mans wirklich deutlicher, was aber nichts an meiner obrigen Aussage ändert.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

D_Radical
Ich glaube viele vergessen mal wieder, dass Grafik nicht nur von der Texturauflösung abhängt.
Aber die Texturqualität ist ein wesentlicher Bestandteil der Grafikqualität.
Mir ist nur ein Fall bekannt und ja, die hatten wohl Augenkrebs.

http://vimeo.com/1647830

Wobei die Grafik von CoD auch heute noch nicht unterdurchschnittlich ist, aber sie auf eine Stufe mit der von Crysis oder BF 3 zu stellen ist Ketzerei. :D
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

JunkieXXL hat geschrieben:D_Radical
Ich glaube viele vergessen mal wieder, dass Grafik nicht nur von der Texturauflösung abhängt.
Aber die Texturqualität ist ein wesentlicher Bestandteil der Grafikqualität.
Ich habe nichts gegenteiliges behauptet.

JunkieXXL hat geschrieben:D_Radical
Mir ist nur ein Fall bekannt und ja, die hatten wohl Augenkrebs.

http://vimeo.com/1647830

Wobei die Grafik von CoD auch heute noch nicht unterdurchschnittlich ist, aber sie auf eine Stufe mit der von Crysis oder BF 3 zu stellen ist Ketzerei. :D
War jetzt nicht so sinnig nen Trailer mit Mods zu nehmen. Ansonsten meint ich genau das. Was bringen so ein paar Panorama-Aufnahmen, wenn Ingame nichts los ist? (Was ich Crysis jetzt so gar nicht unterstellen möchte)

Was den Augenkrebs angeht... Also ich meine mich an Gamestar erinnern zu können und IGN vergab zumindest nach der damaligen E3 die Grafikkrone an CoD4. Weil es nämlich nicht nur gut aussah, sondern auch bei deutlich besserer Performance spektakulärere Bilder zeigt, was eben weniger mit Auflösung und Shadern sals vielmehr auch mit der Inszenierung zutun hatte.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

D_Radical
War jetzt nicht so sinnig nen Trailer mit Mods zu nehmen.
Performance ist die gleiche wie in der Vanilla und die Mod ist sehr alt. Ich habe Crysis zu 90% mit der Mod gespielt. Die verändert nur ein paar Lichtverhältnisse und tauscht an einigen, wenigen Plätzen die Texturen aus. Die Mod umfasst übrigens auch nur 18 MB, ist also nur ein kleiner Tweak und keine grosse Mod.
Was bringen so ein paar Panorama-Aufnahmen, wenn Ingame nichts los ist?
Das hat ja nichts mit Grafik zutun. Ist die Grafik besser wenns überall rumst und scheppert? Nein. "Panoramaaufnahmen" eignen sich zur Grafikbeurteilung wesentlich besser, da man dann nicht durch Action abgelenkt wird.
Was den Augenkrebs angeht... Also ich meine mich an Gamestar erinnern zu können und IGN vergab zumindest nach der damaligen E3 die Grafikkrone an CoD4. Weil es nämlich nicht nur gut aussah, sondern auch bei deutlich besserer Performance spektakulärere Bilder zeigt, was eben weniger mit Auflösung und Shadern sals vielmehr auch mit der Inszenierung zutun hatte.
Mass Effect 2 hat auch den Best-Rollenspiel-Award 2010 bekommen (Gamescom oder so), obwohl das nichtmal ein richtiges Rollenspiel ist, sondern ein Shooter mit paar RPG-Elementen. Fallout: New Vegas, ein komplexes Rollenspiel, hingegen wurde nichtmal nominiert. Die Beurteilungsfähigkeit einiger Leute ist fragwürdig. Aber ok, de facto gilt Crysis als Spiel mit der besten Grafik, neben Metro2033 (PC).

Aber ich verrenn mich hier gerade. Um zum Thema zu kommen: Inszenierung und Grafik sind 2 verschiedene paar Schuhe. CoD bietet einfach nur Durchschnittsgrafik und es ist heutzutage völlig absurd bei CoD von guter Grafik zu sprechen. Ausserdem ist ja der Kritikpunkt, dass sich seit MW 1 grafisch wenig bis nichts getan hat und das bei einer Reihe die seit 2007 mehrere Milliarden Dollar eingefahren hat.
sanchoz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sanchoz »

Stimmt genau. Diese teilweise verschwommene, pixelige Grafik und die nicht vorhandenen Details kann man unmöglich als gut hervorheben. Die Inszenierung find ich allerdings immer wieder klasse.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Hier kann man schön sehen, dass sich grafikmäßig zwischen MW 1 und 2 wirklich nichts geändert hat. Und MW 3 sieht in den Trailer/Videos genauso aus.

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=16 ... =52787&i=3

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=16 ... =80903&i=1
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

JunkieXXL hat geschrieben:Hier kann man schön sehen, dass sich grafikmäßig zwischen MW 1 und 2 wirklich nichts geändert hat. Und MW 3 sieht in den Trailer/Videos genauso aus.

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=16 ... =52787&i=3

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=16 ... =80903&i=1
Selbst ich als abgestempelter CoD hater(was ech Schwachsin ich hab immerhin MW2 und Bloops zum Realese gekauft[leider]) kann bestätigen das MW2 besser ausieht als cod4. Und zwar sehn die Waffen besser aus, die Gegner sind vielfältiger und die Partikel wurden etwas verbessert(schnee,funken). Minimal auch beleuchtung.

Black Ops sieht bis auf die Explosionen sogar schlechter aus als MW2. Und MW3 sieht genau wie MW2 aus.
Wirklich Schön sieht kein Teil aus.

Wobei W@W aufem PC auf Max in den Regenleveln mMn gut ausah. Ok ich fand halt geil wie das wasser auf der M1 war^^
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Na ja, ich tue mich schwer in den Punkten Verbesserungen zu sehen. Ich meine das in MW 1 genauso gut gesehen zu haben. Nicht durchwegs, Beleuchtung z.B. mapabhängig oder Waffendetails waffenabhängig, aber im Grunde sind auch diese Dinge auf gleichem Niveau in MW 1 vorhanden.

Aber selbst wenn ich aufm Schlauch stehe und MW 2 in deinen Punkten tatsächlich signifikante Verbesserungen bietet ist das schwach von Infinity Ward. Über Black Ops (Treyarch) brauchen wir gar nicht reden, denn das hab ich letztens auf Steam kostenlos probespielen dürfen. Technisch total zurückgeblieben. ^^

Aber wie du schon schreibst, gut sehen die alle nicht mehr aus.