Mass Effect 3: "Spielt sich wie ein Shooter"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Pyoro-2 hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:es fällt auf, dass die gegner sehr schnell umfallen .
Naja, das war ja wohl zu hoffen, wenn man von "shooter gameplay" redet. Das idiotische an beiden MEs war ja, dass man den Gegner voll im Visier hatte, aber unnötig lange auf ihn schießen musste - und das gleiche andersrum. Dadurch war bissl besseres aiming oder bissl bessere Reflexe quasi nutzlos, weil, naja, halbe Sekunde reißt's nicht wirklich raus wenn ich 'ne halbe Minute :ugly: pro Gegner draufhalten muss.

Aiming und Reflexe machen ja aber gerade shooter gameplay aus, also musste in die Richtung was getan werden. Gut, wenn man das hat ^^
Tja, das ist eben der RPG-Kern, den das Spiel immer noch hat(te). Da wird irgendwo ganz tief im Stammhirn der Reihe halt noch gewürfelt, wie es sich für ein RPG gehört.

Daher bin ich auch abwartend gespannt, wie sie das Dilemma lösen, wenn sie nun noch shootiger werden möchten.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Pyoro-2 hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:es fällt auf, dass die gegner sehr schnell umfallen .
Naja, das war ja wohl zu hoffen, wenn man von "shooter gameplay" redet. Das idiotische an beiden MEs war ja, dass man den Gegner voll im Visier hatte, aber unnötig lange auf ihn schießen musste - und das gleiche andersrum. Dadurch war bissl besseres aiming oder bissl bessere Reflexe quasi nutzlos, weil, naja, halbe Sekunde reißt's nicht wirklich raus wenn ich 'ne halbe Minute :ugly: pro Gegner draufhalten muss.

Aiming und Reflexe machen ja aber gerade shooter gameplay aus, also musste in die Richtung was getan werden. Gut, wenn man das hat ^^
Zudem es sich um eine Präsentation handelt, und da werden die wohl kaum Sterben wollen und ständig die gleichen Szenen zeigen...ist euch schonmal aufgefallen, egal wie schwer ein Spiel letztlich wird, das bei einer Präsentation der Spieler so gut wie nie stirbt und alles schaft?
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Aber die KI steht noch immer blöd rum. Mal gucken, wie es wird. Ich werde es mir ja trotzdem kaufen und zumindest ein paar Stunden spielen. ME2 habe ich auch irgendwie durchgeschafft - okay, den zweiten Run habe ich bis heute nicht fertig.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

auch wenns nur ne kleinigkeit ist freue ich mich gerade tierisch über die rückkehr des blauen menü :)
bin auch gespannt was sich laut video noch alles ausser waffen modifizieren lässt.
dicke präsentation, verbesserte action und wieder mehr rpg elemente... was kann da noch schief gehen :D
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

greenelve hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:

Zudem es sich um eine Präsentation handelt, und da werden die wohl kaum Sterben wollen und ständig die gleichen Szenen zeigen...ist euch schonmal aufgefallen, egal wie schwer ein Spiel letztlich wird, das bei einer Präsentation der Spieler so gut wie nie stirbt und alles schaft?
ich sag ja, einfach mal auf 11:43 achten. ausserdem war das mit dem schaden beim gegner und dem eigenen ja darauf bezogen, um welchen schwierigkeitsgrad es sich wohl handele.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Rooster hat geschrieben:auch wenns nur ne kleinigkeit ist freue ich mich gerade tierisch über die rückkehr des blauen menü :)
bin auch gespannt was sich laut video noch alles ausser waffen modifizieren lässt.
dicke präsentation, verbesserte action und wieder mehr rpg elemente... was kann da noch schief gehen :D
ich bin ja mal gespannt wie sehr sich die skills "modden" lassen. man sieht ja beim weapon master skill (oder wie das ding hiess), dass man pro stufe zwischen einem bonus auf, paragon/renegade, waffenschaden und sturmlaufgeschwindigkeit (?, kann es nicht genau erkennen) wählen kann. das ist wirklich neu und ein ganz dickes plus.
SonicSuperfast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonicSuperfast »

Diese reißerischen Titel von 4players erinnern an Bild und Co. Das ist übles Spinning. Aber was soll's.

Gerade in engen Gängen steuerte sich Mass Effect nicht perfekt, sondern etwas klobig. Das Spiel war noch nie ein reinrassiges RPG, sondern eine Mischung aus Actiontitel und RPG und deswegen muss die Steuerung auch top sein. Trotzdem wünsche ich mir etwas mehr Rollenspielelemente, auch wenn Mass Effect als Rollenspiel nie gescheitert ist. Denn in Rollenspielen geht es nicht darum viele Items zu sammeln und in zig Fertigkeiten zu investieren, Rollenspiele sollen eine Welt erschaffen, in die man eintauchen kann und Mass Effect erschafft ein glaubwürdiges Universum, voller Geschichten und Schicksale. Ich freue mich auf den dritten Teil, den einzgiartigen Spagat zwischen Action und RPG beherrscht das Spiel.
YoungStar-94
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoungStar-94 »

Spaßbremse hat geschrieben:
YoungStar-94 hat geschrieben: Verstehe nicht wieso du das (Possessiv)Pronomen groß schreibst? Erlebe ich echt selten .
Das lässt sich relativ einfach klären. :wink:

Früher war es üblich, nicht nur "Du", sondern auch die zugehörigen Possessivpronomen aus Gründen der Höflichkeit groß zu schreiben.

Und da ich noch die "traditionelle" Rechtschreibung gelernt habe, verwende ich dies bis heute. Soweit ich weiß, ist das mittlerweile auch wieder fakultativ.
Wie gesagt, ich bevorzuge die klassische Form.

Und das "Jungchen" solltest Du mir nicht verübeln; ich "alter Sack" könnte theoretisch Dein Vater sein, wenn 1994 Dein Geburtsjahr ist. :wink:
Danke für die ausführliche Erklärung = ) . Klingt plausibel und in der Tat steht die Jahresangabe für mein Geburtsjahr .

Mfg
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Rooster hat geschrieben:auch wenns nur ne kleinigkeit ist freue ich mich gerade tierisch über die rückkehr des blauen menü :)
ich bin ja mal gespannt wie sehr sich die skills "modden" lassen. man sieht ja beim weapon master skill (oder wie das ding hiess), dass man pro stufe zwischen einem bonus auf, paragon/renegade, waffenschaden und sturmlaufgeschwindigkeit (?, kann es nicht genau erkennen) wählen kann. das ist wirklich neu und ein ganz dickes plus.
wenn man nach der anzahl der angezeigten "balken" pro waffe geht (zielgenauigkeit, schaden, muni etc. ???) kann man sich ja schon aufs modden freuen. und die skills schauen auch wieder komplexer aus. kann jemand erkennen was die schmalen prozentanzeigen unterhalb des eigentlichen skill menü darstellen?
weltraum karte is auch wieder dabei...
es wird definitiv kein gears of war werden. die einzige gemeinsamkeit liegt in der steuerung und das is doch gut so. so geil wie mass 1 auch ist die steuerung war teilweise alles andere als gut .
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Rooster hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:
wenn man nach der anzahl der angezeigten "balken" pro waffe geht (zielgenauigkeit, schaden, muni etc. ???) kann man sich ja schon aufs modden freuen. und die skills schauen auch wieder komplexer aus. kann jemand erkennen was die schmalen prozentanzeigen unterhalb des eigentlichen skill menü darstellen?
weltraum karte is auch wieder dabei...
es wird definitiv kein gears of war werden. die einzige gemeinsamkeit liegt in der steuerung und das is doch gut so. so geil wie mass 1 auch ist die steuerung war teilweise alles andere als gut .
meinst du die stats der skills? da steht bei liara z.b.:
singularity:
recharge speed 7,50s
duration 3,90s
impact radius 1,00m

bei shepard:
adrenaline rush:
recharge speed 8.03s
duration 4,03s
time dilation 50,80%
damage bonus 108,00%

concussive shot:
recharge speed 2,42s
damage 153,00
force 518,00n

frag grenade:
damage 585,00
impact radius 6,58m

incendiary ammo:
health damage bonus +20,80%
armor damage bonus +20,80%

disruptor ammo:
shield damage bonus +30,80%
synthetic damage bonus +0,15%

cryo ammo:
freeze duration 3,00s

combat mastery:
paragon renegade bonus +25,80%
weapon damage bonus 10,80%
storm time dilation 15,80%
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

ach so, wenn sie schon dabei sind den shooteranteil zu verbessern, dann sollen sie auch blindfeuer einbauen.