Alking hat geschrieben:Pennywise hat geschrieben:Total enttäuschende E3 von Microsoft.
Sony war auch nicht so viel besser hat aber dennoch etwas außerhalb von Move und dem neuen Handheld geboten.
Und Nintendo hat sowieso schon eine viel bessere Präsentation gebracht durch das Orchester.
Auch wenn dessen PK nicht die beste war , war sie mehr als Solide.
Also du leidest wohl etwas unter Realitätsverlust. Was hat denn Sony Neues gezeigt? Wo sind denn die neuen, ach so tollen Exclusives?
Sorry, aber wenn MS enttäuscht hat, dann Sony allemal. Das war ein Niveau, wobei ich MS etwas vorne sehe, weil sie wenigstens einen Blockbuster für 2012 angekündigt haben: Halo 4.
Nintendo war solide, da stimme ich zu. Aber die WiiU haut mich ehrlich gesagt nicht vom Hocker, da ich von diesem Controller nicht soviel halte. Außerdem fehlt mir eine vernünftige Community Plattform ala XboxLive.
Mein Fazit:
Die E3 war aus MS Sicht okay, besser als letztes Jahr. Was man aber wieder nicht gebracht hat, waren Core Spiele für Kinect. Da hat man den Mund zu voll genommen. Außer Ryse gab es nicht ein Spiel in der Art zu sehen.
Halo 4 hat hingegen alles wieder rausgerissen. Was mir fehlte war Alan Wake 2, scheint wohl als würde Remedy nicht mehr mit MS zusammenarbeiten, da man ja eigentlich auf der E3 was zeigen wollte.
Sly Racoon und das nette Dust wären mal zwei.
Es geht mir auch nicht um die titel selbst aber zumindest hat man sich ETWAS bemüht auch wenn ich Sony auch ziemlich daneben fand.
Von daher brauchst du mich auch nicht für MEINE Meinung anzufauchen.
Ansonsten hättest du dir ja durchlesen können was ich zu Halo und meinem Verhältnis dazu geschrieben habe.
Achja und Kinect steckt einfach noch in den Kinderschuhen wenn man so will.
Überleg einfach mal wie lange Nintendo gebraucht hat um wirklich gute Spiele herauszubringen auf der Wii die die Steuerung auch wirklich nutzen und nicht nur zum Fuchteln animieren und dazu noch Ungenau sind.Kinect wirkt dazu einfach noch Komplizierter als eine Wii Mote und das fordert halt seinen Tribut.
Dennoch gebe ich da weiter keinen Pfifferling drauf weil es nicht meine Art zu Spielen ist.
Du kannst gerne deinen Halo und Gears Schrein pflegen aber andere an zumachen weil sie die Spiele nicht mögen oder der Sequels langsam überdrüssig sind ist schlecht
Ansonsten habe ich ja schon gesagt das MS auch einfach mal ein breiteres Spektrum bot was ImperiuDamnatu auch dargelegt hat.
@ImperiuDamnatu
Aber bei Moore hast du die Leidenschaft dahinter gespürt und das war immer so.
Schon auf der Dreamcast hat der Kerl sich abgerackert um gute Exklusives zu bekommen oder gute Projekte auf die Beine zu stellen.
Dort hat er schon viel bewegt und bei Microsoft natürlich noch eine ganze Ecke zusätzlich.
Die Deals mit Mistwalker waren sein Verdienst und die des Chefs von MS Japan.
Die GTA 4 Episoden die wirklich mal ein guter Zeitexklusiver Deal waren und nicht so wie diese Stinkende Zeitexklusivität von Map Packs.
Auch die anderen J-RPG Deals mit Namco Bandai sind hundert pro Peter Moores Verdienst und ich glaube auch das er zumindest die Kontakte mit Squeenix begonnen hat um deren Portofolio auf die 360 zu holen.
Es ist wirklich Microsofts eigenes Bier was man aus der 360 und dem Nachfolger macht aber wenn man bestimmte Märkte einfach nicht weiter stärkt wie z.B. den Japanischen und alles nur dem 3rd Party Developern überlässt dann brauch man sich auch nicht wundern wenn man in der nächsten Gen wieder den Kontinent Asien nicht knackt.
Genauso wie dieses Schildkrötenhafte Verhalten nicht weiter in die Breite zu investieren.
Sony und Nintendo haben sich nun mal über Jahre Kontakte und Franchises aufgebaut und gute Studios an Land gezogen und wenn MS nicht nach zieht brauch man sich halt nicht wundern in der nächsten Gen.
Den eigentlich war ich dank Peter Moore immer froh über meine 360 und habe MS dafür bewundert wie Stark man in die Breite investiert um etwas für alle zu bieten.
Mittlerweile sieht es jedoch nur noch danach aus die Gen mit Sicherheit abzuschließen und nur auf Systemseller zu setzen.