PlayStation 3: Neue Umfrage

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheExorzist
Persönliche Nachricht:

Re: ewige äpfel mit birnen vergleicherei!!!

Beitrag von TheExorzist »

leifman hat geschrieben: kommt mal bitte runter von eurem gears of war orgasamus!
Gears war nur ein Beispiel. Hätte auch Splinter Cell Double Agent, Bioshock oder Alan Wake sagen können. Läuft aufs Gleiche hinaus.
1. das spielt nutzt die unreal3 engine (fast jeder große entwickler hat diese engine lizensiert, bedeutet, es werden genug games mit der gleichen grafikqualität erscheinen!
Ist mir bewusst. Jedoch muss man auch aus der UE3 erst mal so ne Grafikquali rausholen. Denkst du das geht automatisch? Außerdem hab ich bisher auf der PS3 nix gesehen (jedenfalls nix Ingame) was damit mithalten kann -> und darauf wollte ich auch anspielen.
2. gears of war ist noch nicht erschienen, was man bisher nur sagen konnte ist, ziemlich viel geducke und um die ecke schiesserei, wie siehts mit levelfreiheit aus? wie siehts mit der k.i. aus? wie siehts mit der gesamtspielzeit aus? wie siehts mit der story aus?
Also erstens hab ich ganz deutlich klargestellt, dass ich mit dem Satz nur auf die Grafik anspiele und nicht auf das gesamte Spiel und zweitens sei nur so nebenbei gesagt, dass das Spiel nen Haufen Gameplayawards bei der E³ abgesahnt hat. :wink:
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

TheExorzist hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: kommt mal bitte runter von eurem gears of war orgasamus!
Gears war nur ein Beispiel. Hätte auch Splinter Cell Double Agent, Bioshock oder Alan Wake sagen können. Läuft aufs Gleiche hinaus.
1. das spielt nutzt die unreal3 engine (fast jeder große entwickler hat diese engine lizensiert, bedeutet, es werden genug games mit der gleichen grafikqualität erscheinen!
Ist mir bewusst. Jedoch muss man auch aus der UE3 erst mal so ne Grafikquali rausholen. Denkst du das geht automatisch? Außerdem hab ich bisher auf der PS3 nix gesehen (jedenfalls nix Ingame) was damit mithalten kann -> und darauf wollte ich auch anspielen.
2. gears of war ist noch nicht erschienen, was man bisher nur sagen konnte ist, ziemlich viel geducke und um die ecke schiesserei, wie siehts mit levelfreiheit aus? wie siehts mit der k.i. aus? wie siehts mit der gesamtspielzeit aus? wie siehts mit der story aus?
Also erstens hab ich ganz deutlich klargestellt, dass ich mit dem Satz nur auf die Grafik anspiele und nicht auf das gesamte Spiel und zweitens sei nur so nebenbei gesagt, dass das Spiel nen Haufen Gameplayawards bei der E³ abgesahnt hat. :wink:
Du bist auch so ein Superman, Dir ist aber bewusst, dass Die Playstation gerade aus dem Ei schluepft und noch KEIN Jahr Vorsprung hat, oder? Was Sony erzaehlt ist eine Sache, ein wenig Verstand, wie er hier angeblich von allen Experten im Forum jedem in Huelle und Fuelle sein Eigen nennt, kann man wohl einsetzen, oder?

Flenn doch, wenn die PS3 Spiele noch keine Megaoptik rauszaubern, ist es normal ein System zum Launch bereits zu 100% auszureizen? Enwickler programmieren, egal was Sony posaunt(e), und keine Goetter. Also lass denen ein Jahr Zeit und dann vergleiche Dein Gears of War mit einem bis dahin aktuellen titel der gleichen Sparte. :wink:
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

:lol:
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Dir ist aber schon klar das die PS3 ursprünglich im Frühjahr diesen Jahres erscheinen sollte, oder? Dann sollte dir auch klar sein das die Launchtitel der PS3 teils schon 2 Jahre in Entwicklung sind.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Trotzdem sind es Launchtitel :D

Naja, ich lasse mich einfach von Sony überraschen, oder auch enttäuschen
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich stimme El Konsolero zu, die Entwickler haben bei den PS3 Launchtiteln deutlich mehr Zeit gehabt als bei den XBox360 Launchtiteln, zudem hat sich in diesem einen Jahr mehr auch noch anderes weiterentwickelt, was den Entwicklern bei der PS3 Spieleentwicklung zusätzlich hilft. Schliesslich entwickelt sich in diesem einen Jahr auch die Hardware und Software von Computern weiter, die die Entwickler nutzen.
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

El Konsolero@

Dir ist aber auch klar, dass das nicht hinkommt, weil die PS3 Technik vor 2 Jahren noch garnicht fertiggestellt und somit 2004 auch keine Entwicklerkits zur Verfuegung standen, oder? :wink:
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dafür hat man die Beta Devkits erfunden, ist dir klar, oder?
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Und diese Devkits wurden vor etwa einem Jahr verteilt.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

tjo und? die wii devkits gibts auch nicht so lang, trozdem haben die entwickler schon die spiele zu entwickeln begonnen auf gemodeten gamecubes... (wenn ich mich richtig errinere)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Lass es ein Jahr sein... wieviel Monate vor dem XBox360 Launch haben die Entwickler die DevKits bekommen?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

leute, was ihr da anstellt geht nicht auf!

ihr könnt doch nicht einfach die zeit verfügbarer dev-kits bzw. dev-kits mit dev-kits vergleichen und so auf die qualität der lunchtitel schliessen!

1. der faktor fähigkeit der entwickler ist mit der größte

2. soll jetzt nicht anti-m$ klingen, aber ich vermute das sich die architektur der xbox360 nich soviel von der der xbox unterscheidet im gegensatz zu der architektur ps2 zu ps3! soll heissen, entwickler die schon auf der xbox programmierten werden sich bei der xbox360 viel schneller zurechtfinden!

also von daher dürfte der vorteil, wenn es einen vorteil gibt, eindeutig bei m$ mit seiner box liegen!

greetingz
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Pesttod hat geschrieben:Und diese Devkits wurden vor etwa einem Jahr verteilt.
Die ersten vorläufigen Devkits wurden schon anfang 2005 ausgeliefert.
2. soll jetzt nicht anti-m$ klingen, aber ich vermute das sich die architektur der xbox360 nich soviel von der der xbox unterscheidet im gegensatz zu der architektur ps2 zu ps3! soll heissen, entwickler die schon auf der xbox programmierten werden sich bei der xbox360 viel schneller zurechtfinden!
Du vermutest wie immer falsch. Neue GPU, neue CPU mit 3 Cores, alles von neuen Herstellern. Also alles komplett neu. Das die 360 leichter zu proggen ist liegt einzig und alleine am besseren, weil professionellerem Support und an der Erfahrung die MS in diesem Bereich hat.
TheExorzist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheExorzist »

Pesttod hat geschrieben: Du bist auch so ein Superman, Dir ist aber bewusst, dass Die Playstation gerade aus dem Ei schluepft und noch KEIN Jahr Vorsprung hat, oder?
Es geht darum dass bisher schier alles was gezeigt wurde sich optisch mit der Zeit verschlechtert hat. Das hat rein gar nichts mit nem Vorsprung zu tun. Denn eigentlich sollte es ja umgekehrt sein -> also die Spiele sehen immer besser aus.
Mal ganz davon abgesehen interessiert mich nicht was Sony in nem Jahr bringt. Sie verlangen JETZT 600 € für Spiele, die optisch unter dem 360 Niveau sind. Eigentlich sollten sie bei dem Aufpreis und bei der (angeblich so viel stärkeren) Hardware mindestens so gut aussehen wie GoW.
Flenn doch, wenn die PS3 Spiele noch keine Megaoptik rauszaubern, ist es normal ein System zum Launch bereits zu 100% auszureizen?
Mecker ich über die Launchspiele? :? Seit wann ist denn MGS4 ein Launchspiel?
Azzazzine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azzazzine »

leifman hat geschrieben: 2. soll jetzt nicht anti-m$ klingen, aber ich vermute das sich die architektur der xbox360 nich soviel von der der xbox unterscheidet im gegensatz zu der architektur ps2 zu ps3! soll heissen, entwickler die schon auf der xbox programmierten werden sich bei der xbox360 viel schneller zurechtfinden!
greetingz
Du bist ja ein Witzbold, warum sollte MS dann ein Problem mit der Abwärstkompatinelität haben. Dir ist aber schon aufgefallen das der GPU Total anderst aufgebaut ist als alle anderen GPU's die es bis jetzt gab, glaubst mir nicht, dann schau mal hier-->
http://www.computerbase.de/artikel/hard ... grafikchip
Und hier der CPU
http://www.computerbase.de/artikel/hard ... _prozessor