Duke Nukem Forever: Ersten zehn Minuten

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

Mir fällt gerade nicht viel mehr ein als...

Bild

(Sowas wollte ich immer schon mal posten.)
Kernel32Master
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kernel32Master »

Installation gestartet! :twisted:

EDIT: ca. 500 MB wird jetzt noch als Update gezogen... aber wenigstens mit Fullspeed... *puuuh*
Zuletzt geändert von Kernel32Master am 10.06.2011 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Rozle hat geschrieben:Naja wenigstens bist du so mutig und gibst mit solchen antworten zu das du zu den naiven zockern gehörst... Ich gehe außerdem davon aus das die Anspielung auf die uhrzeit zeigt das du schon längst hättest im bett seien sollen, dich aber am eltern schlafzimmer vorbei geschlichen hast um deine kindischen machenschaften auszuüben... ^^
Ertappt, ertappt! Aber sowas von!
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Tapetenmetzger hat geschrieben:Mir fällt gerade nicht viel mehr ein als...

(Sowas wollte ich immer schon mal posten.)
Toll. Ich finde auch in Anbetracht der Geschichte, die sich nach der abgebildeten Szene noch entspinnen wird, dieses Bild mehr als symbolisch. Wollen wir hoffen, dass es Gearbox mit seinem Monster besser ergeht.

Und uns.
Millhouse_VH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Millhouse_VH »

dieser rozlöffel oder wie er sich schimpft :lol: :lol: :lol: "die argumente sind so billig wie ihr" am ende dann "wenn ihr vernünftig seid und was im kopf habt, könnt ihr mit mir reden" :lol: :lol: :lol:

Du bist echt gut !

Naja zum Thema... Was soll ich sagen, ich bin zum Glück einer von den die nicht Duke traumatisiert sind. Ich kann mich hinstellen und beurteilen was da los ist.

Diesem Spiel wollte ich eine echte chance geben. Immerhin alle feiern das so krass... ja es ist "KULT" :lol: und so wollte ich mich überzeugen, dass so viele sich doch unmöglich irren können. Ich habe mir dann das Video angeguckt... und muss sagen... WAS IST DAS ?!

Allein wie sich die 2 Mädchen aus seinem Zimmer bewegen, oder wie seine schritte im Fahrstuhl Spiegel aussehen, reichen aus um zurück ins Jahr 1999 oder so versetzt zu werden. Es geht nicht um die Grafik, die ist schlecht... aber es gibt viele Spiele mit schlechter bzw. weniger guter Grafik die trotzdem Spaß machen. Die Frage ist eine andere. Wie wichtig ist in diesem Genre die Grafik ?! Wenn ich ein Rollenspiel spiele, dann ist mir die Grafik doch eigentlich nicht das wichtigste, da kommt es auf die Story an, auf Taktik, Fähigkeiten usw. die Grafik kommt erst später.
Hier haben wir aber kein Rollenspiel... hier haben wir einen..naja Shooter und als solcher muss er sich mit der Konkurrenz messen.
Diese heißt heutzutage "CoD, Battlefield, Killzone...."

Wenn ich hier lese "Die den "alten Duke" nicht kennen (da muss ich erstmal schmunzeln... man könnte auch sagen DUKE hat schon 2 mal bis unendlich gezählt anstatt chuck norris[das ist DUKE kennen genug glaube ich]) sollen sich raushalten, dann krieg ichs Kotzen.

Das ist ein SPIEL wie jedes andere. Ich kaufe doch heute auch kein Need For Speed mehr weil Underground 2 so gut war :roll: .
Das Spiel muss sich SO wie es ist, ohne das drum herum, ohne "aber aber früher *kleines Kind voice" mit dem was zur Zeit entwickelt wird messen und SO in diesem Maßstab MUSS es bewertet werden !

Man stellt sich vor, Fifa 98 wäre das letzte Fifa geworden... dann würds bis jetzt Pause geben und JETZT, dieses Jahr würde man ein Fifa rausbringen auf dem stand von PES 4 und dann sagen "WER DAS ALTE FIFA NICHT KENNT, DER..." :lol: :lol: :lol:

Im ernst jungs, die Entwickler verarschen euch doch.. und das sie absichtlich iwelche Details rausgelassen haben oder so gelassen haben wir früher ist doch Käse. Die haben gewusst, das Spiel wird laufen egal wie gut oder schlecht es ist, haben sich dann im Kämmerlein hingesetzt und gedacht "wie machen wir den besten Profit raus".

NICHT MEHR, NICHT WENIGER :!:

Dieses ganze Fanboy getue ist ja schlimmer als PS vs. XBox.
Wenn iwann in den nächsten Tagen hier eine Wertung kommt, dann erwarte ich diese in einem tiefen 70er Bereich. Alles andere wäre einfach trendhur*ei :!:

Denn zum 5ten mal, nimmt man dieses Spiel als solches und lässt es gegen die aktuelle Konkurrenz ran, dann sieht man wie staubig trocken und überholt dieser "DUKE" doch ist. Man muss sich einfach die Frage stellen, "würde ich das Spiel genauso mögen, wenn da jetzt nicht duke draufstehen würde, sondern ein x beliebiges Studio SO ein technisch limitiertes Spiel rausbringen würde."

und mir ist egal ob das der Toaster ist und ob es auf PC besser aussieht, Crysis sieht aufm PC auch deutlich besser aus, das tun mittlerweile eigentlich fast alle Spiele, aber SO darf ein Spiel auf den Konsolen heutzutage nicht aussehen. Gerade dann nicht, wenn es sich um ein Genre handelt, in dem für gewöhnlich viel Wert auf Grafik gelegt wird.

PS. und tut doch bitte alle nicht so scheinheilig, würde Duke jetzt mit der übelsten High End Grafik um die Ecke kommen, würden alle die hier schreien "Scheiß auf die Grafik ich kann solche Leute nicht Leiden" rufen "BOOOOO, seht ihr die Grafik ? Guckt euch die konkurrenz an, Duke ist den um weiten voraus"

Immer so wie es einem pass - hääääch ?

:wink:
Isosceles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isosceles »

Irgendwie sehe ich nicht, was am Duke so besonders ist... Mir gefällt es nicht, sieht für mich nach gutem Durchschnitt aus. Nichts gegen Duke-Fans, ist nur meine Meinung.

Rozle hat geschrieben:Eure Argumente das das game schlecht ist, sind genau so billig wie eure eigene Persönlichkeit... einfach nur peinlich wie und über was hier disskutiert wird. Wie kann man sich nur so sehr über die grafik ärgern??? es gibt so viele games von denen man gedacht hätte die würden gut ausfallen (like Homefront) und sind in meinen augen eine große enttäuschung was das angeht....
Wieso darf man sich denn nicht über die Grafik ärgern? Nur weil Grafik für viele Spieler nicht das Wichtigste ist (Ausnahmen bestätigen die Regel), heißt das nicht, dass Grafik gänzlich unwichtig ist. Grafik trägt natürlich zum Gesamtkonzept bei. Jedem steht es frei, die Grafik nach seinem Ermessen zu kritisieren. Da ist es im Übrigen auch völlig belanglos, ob andere Games ebenfalls an den Publikumserwartungen scheitern.
Rozle hat geschrieben: Und wen ihr auf die synchron stimme net klar kommt lernt englsich und zockt es in dieser sprache.
Bitte? Ich könnte ebensogut sagen: wenn dir die Meinung anderer User nicht passt, lies keine Kommentare in einem Duke Nukem Thread.
Rozle hat geschrieben: Außerdem wie wollt ihr den chrakter einschätzen vom Duke??? habt ihr die gesichte geschrieben oder die Charaktere erfunden? Sau dumm von allen, sorry aber echt peinlich, frage mich immer wieder wie man so seien kann...
Verstehe deinen Punkt nicht so ganz. Verfügst nur du über das Privileg, den Duke einschätzen zu können? Oder was willst du damit sagen?
Rozle hat geschrieben: Also vor wochen hatte ich echt ein wenig bedenken das die macher das ganze verhauen. Aber ich muss sagen es wurde das beste daraus gemacht und es macht genau so spaß wie die alten teile. Außerdem sollte sich jeder irgendeiner Kritik zu der charaktere enthalten der nicht jeden einzelnen teil von damals gezockt hat und weiterhin Counterstrike zocken. Und aus meiner sicht her ist bisher keine gescheite kritik entstanden, nur dummes rumgelaber...
Ich habe gestern die demo angespielt und heute die vollversion, und muss sagen mir hat seid Postal kein Spiel mehr dieser kategorie so sehr gefallen...

Eine bitte habe ich nur, Kritisiert meinen Post bitte nur wen ihr einigermaßen verstand besitzt und erwachsen seid, als ich mit 9 jahren meinen ersten Ego shooter auf einem Win95 rechner gezockt hatte, bin ich mir in dieser hinsicht ziehmlich sicher das ich mehr verstand besessen habe....
Argumente lassen sich in deinem Beitrag keine finden, lediglich trotzige Polemik und Pauschalisierungen.

Hm... Ich habe das Gefühl, auf einen Troll reingefallen zu sein :lol:
Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

Es ist Duke Nukem Forever, ein 14 Jahre alter Running Gag, der endlich ein Ende findet (und der zusätzlich noch zu meiner Jugend gehört wie der Deckel aufn Pott).

Allein das ist (mir) schon einen Kauf wert.

Auf andere Shooter ist diesbezüglich prompt geschissen - auf die böse Geldgier der Publisher / Entwickler ebenso. ;)
Millhouse_VH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Millhouse_VH »

Tapetenmetzger hat geschrieben:Es ist Duke Nukem Forever, ein 14 Jahre alter Running Gag, der endlich ein Ende findet (und der zusätzlich noch zu meiner Jugend gehört wie der Deckel aufn Pott).

Allein das ist (mir) schon einen Kauf wert.

Auf andere Shooter ist diesbezüglich prompt geschissen - auf die böse Geldgier der Publisher / Entwickler ebenso. ;)
das ist doch wenigstens mal eine aussage die jeder "Gaming bruder" versteht und respektiert :wink: :lol:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ihr Götter...
Hat man Herrn Lehmann kein Geld oder Valium gegeben??
So unmotiviert hat der nicht mal bei Sacred gesprochen.

Echt schade, nichts gegen seine Stimme, aber so emotionsfrei kann man sich das nicht anhören.

Also back to Jon St John...
Sarnar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

Interessant wieviele hier anscheinend Probleme mit der Rechtschreibung haben, aber das ist wohl ein Problem der jeweiligen Kultusministerien...

Zu dem Video: Sieht doch super aus, aber die Sprache lassen wir auf englisch und spielen tun wirs auf dem Pc. (btw: Mit wieviel FPS läuft das da in dem Video? Mir ist so, als ob das ruckeln würde?)

Grafik und Animationen machen noch lang keinen Spielspaß aus Männer! Es sollte sich niemand anmaßen, ein Urteil über den Duke zu fällen, bevor er ihn nicht selbst gespielt hat.

Fakt ist allerdings, dass der Duke nun wirklich Kult ist! Aber wer ihn damals nicht verstanden hat, der wird den Witz, den ein Duke Nukem ausmacht auch heute nicht verstehen!

Außerdem ist für mich mittlerweile jeder Shooter, der nicht in der CoD-Schiene fährt fast schon ein "must-buy"!

Und zum Schluss: Wenn ich morgen meine Balls of Stell für den Pc bekomme und es wider Erwarten doch schlecht sein sollte, werde ich das Spiel durchspielen, die Schachtel auf einen Ehrenplatz stellen und mich freuen nochmal den Duke in Action gespielt zu haben :)
Isosceles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isosceles »

Sarnar hat geschrieben: Fakt ist allerdings, dass der Duke nun wirklich Kult ist! Aber wer ihn damals nicht gemocht hat, der wird den Witz, den ein Duke Nukem ausmacht auch heute nicht mögen!
So wäre es passender ;).
Blind Talamasca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blind Talamasca »

als ich den duke gespielt und gemocht habe war ich kaum der adoleszenz entwachsen ... entsprechend nostalgisch betrachte ich auch den humor ... mehr allerdings nicht ... gekauft wird erst wenn der preis auch nur noch nostalgisch genannt werden kann ...
p2k10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p2k10 »

So jetzt 1 Stunde gespielt. (PC Version, Englisch)
Das Spiel ist ganz Ok. Trash Faktor 10. Absolut kein ÜberShooter. Aber für Fans wie mich freut es endlich wieder den Duke zu spielen. Für mich hat sich der Kauf gelohnt.
Da ich momentan eh die Schnauze voll habe von den immer gleichen Militär Shooter passt der Duke neben Bulletstorm.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Ilove7 hat geschrieben:Die Syncho ist doch fett, jemand besseren hätte man dafür nicht aussuchen können, wer das original mag kann doch auf englisch spielen!
es gehört zum guten Ton grundsätzlich die dt. Synchro scheiße zu finden.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

mr archer hat geschrieben: Wenn man sich so im DNF-Forum in den Tagen seit Erscheinen der Demo umgeschaut hat, war die Ernüchterung gerade bei den alten Hasen doch recht groß und weit verbreitet.
ich glaube gerade diesen "alten hasen" kann man es eh nicht recht machen, die werden größtenteils einer Erinnerung an das alte Spiel nachhängen, die so schön gefärbt ist wie das Spiel niemals war.