Killzone 3 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Nene, ich hab das schon länger als ne halbe Stunde getestet ;) Ist für mich einfach nichts, und ist zu nervig. Einsatz ist ja noch Okay, aber in Warzone sind die Teams teilweise dermaßen unausgeglichen, das macht mir keinen Spaß mehr. In KZ2 habe ich auch ausschließlich Bodycount gezockt. Und auf der Jetpack Map finde ich es besonders nervig...Wer es schafft zuerst auf der Anhöhe zu sein, hat sogut wie gewonnen, weil man diesen Spawnpunkt sogut wie unmöglich zurückerobern kann. Sowas habe ich im Bodycount eben nicht...Sicher, auf ein paar Maps ist es ganz nett, auf der Exo Map z.B, aber im Endeffekt läuft es darauf hinaus das die meisten Spieler einfach zu den z.B Bombenplätzen hinrushen, den Gegner plätten und die Bomben anbringen...Wenn man nicht per Headset mit einem spielt, und sich absprechen kann, ist das auch größtenteils nur hirnloses Rumgeballer ;) Da ziehe ich Guerilla Warfare vor...Zumal Kaznan Dschungel zu meinen Lieblingsmaps gehört.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Komisch, gerade Turbine Concourse SE-6 habe ich mit dem Sniper und Tactician ohne Ende gezockt - eigentlich sogar nur die Map. Und das tagelang. Ich habe mich so gut wie nie auf der Plattform verschanzt, sondern in den hintersten Ecken bzw. mit dem Jetpack auf verschiedenen Anhöhen - und dann die Gegner auf der Plattform mit dem Snipergewehr plattgemacht. So wars richtig spaßig! :D K/D-Ratios von 30/5 waren keine Seltenheit. ^^
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Komisch, gerade Turbine Concourse SE-6 habe ich mit dem Sniper und Tactician ohne Ende gezockt - eigentlich sogar nur die Map. Und das tagelang. Ich habe mich so gut wie nie auf der Plattform verschanzt, sondern in den hintersten Ecken bzw. mit dem Jetpack auf verschiedenen Anhöhen - und dann die Gegner auf der Plattform mit dem Snipergewehr plattgemacht. So wars richtig spaßig! :D K/D-Ratios von 30/5 waren keine Seltenheit. ^^

Also den Marksman wirklich als Sniper zu nutzen - das ist einfach nix für mich. Zum einem will ich in KZ3 wirklich dieses Mittendrin-Gefühl der epischen Schlachten genießen und zum anderen finde ich es wirklich schwer, mit dem Controller wirklich gezielte Treffer auf bewegl. Ziele mit der Snipergun zu machen.
Mit Move ist das bestimmt aber einfacher.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

übungssache. irgendwann ist man fähig mit controller unglaubliche flickshots mit snipergewehren hinzulegen. und ich spreche da garnicht von kz3, das ging damals schon bei halo 1 mit genug übung^^
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

@Billie_the_man

Dadurch, dass man nicht "vorzielen" muss, sondern direkt auf den Gegner (die Kugel schlägt praktisch sofort ein), ist es recht einfach. Außerdem reicht ein Schuss in den Fuß schon. :D

Aber wo wären wir auch, wenn jeder Schuss sitzen würde...

Richtig spannend wirds mit dem Sniper erst, wenn auch ein gegnerischer Sniper irgendwo unterwegs ist, und man ihn in jeder Ecke mit dem Zielfernrohr sucht. Und wenn man ihn schemenhaft erkennt - BOOM! :D

Aber auch sonst unterstütze ich gerne den Kampf aus der Entfernung. Killzone 3 ist das einzige Spiel, bei dem ich überhaupt den Sniper benutze.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Bin jetzt gleich online, wenn jemand Bock hat, dann adden. Crysis 2 endlich auf Level 50 gebracht, jetzt kann Killzone 3 wieder kommen. :D

EDIT: Der MP geht nicht, Error -2147311101 (202) . Hat den noch jemand?
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Killzone 2 > Killzone 3....

Es war mal wieder soweit, nach einigen Tagen KZ3 im Multiplyaer, (was ja recht toll ist) habe ich mal aus Interesse KZ2 eingelegt, musste feststellen, dass sich dort anscheinend nicht nur ein harter Kern, sondern eine Riesemenge an Leuten immer noch die Kugeln um die Ohren Pfeifen lassen. Der Trupp in den ich stiess nannte sich "Killzone 3 Sucks", ziemlich lustig,.. Nicht das KZ3 sucken wuerde... aber wie ausgeglichen die Klassen allein sind, da gibts keine uebermaechtigen Saftsaecke, alle Sprinten gleich lange und gleich schnell. 2 Granaten beim Start, wieso nur eine in KZ3??? Das kotzt einfach an, da ich Granaten oft verwende. Und nur einen Bot pro Spieler beim Engineer, das kotzt einfach unsaeglich an, EINEN BOT PRO SPIELER!!! in KZ3, HALLO? Wie geil! Man kann dadurch keine Gebiete mehr absichern, das heisst, jeder Engineer rennt eh schon allein umher und setzt nach Wahl unsinnig bots in die Langschaft, anstatt die Moeglichkeit wie frueher zu geben, Bots an einer Stelle zu konzentrieren, was strategisch sinnvoller waere. Die haben echt was geraucht in Holland, oder vergessen genuegend zu rauchen. Und dann die wenigen Teilnehmer pro Karte + den Umstand, dass keine Karte fuer alle Arten von Einsaetzen geeignet ist, man lacht sich wirklich kaputt. Als haette man die Karten nicht so konstruieren koennen. Klar macht KZ3 auch Spass, es ist ja audiovisuell so dermassen geil, die lauten Schuesse, ich finds einfach super, spielt sich etwas flotter, ist schon was, aber die Rueckschritte an saemtlichen Sachen, bloss, damit man die schoenste Grafik erlebt? Solche Supergefechte wie in der Phyrrus Anhoehe in KZ2 gibts einfach nicht nochmal. Der Kartendesigner muss Gorilla Games verlassen haben, das muss einfach so sein...

PCJ600, keinen Kommentar bitte, kaufe dir das Spiel erst und dann rede mit uns.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Ein paar Sachen sind schon seltsam im dritten Teil, stimmt. Aber hab Killzone 2 schon ewig nicht mehr gezockt. Einiges wurde behoben, aber noch dazu gibts auch einige Rückschritte, die nicht hätten sein müssen.
Allerdings muss man auch bedenken, dass es manchmal richtig chaotisch geworden wäre - was ja schon bei der geringeren Spieleranzahl teilweise der Fall ist.

Killzone 3 ist halt etwas... "zugänglicher". Das kann man nicht schönreden. Aber trotzdem ist es noch zehnmal besser als ein CoD, das jedes Jahr erscheint und die gleiche Grütze bietet wie im Vorjahr auch. Das kann man wiederum nicht schlechtreden.
Etwas "back to the roots" wäre bei Killzone 4 schon angesagt. Aber nur etwas.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

Chwanzus Longus hat geschrieben:Killzone 2 > Killzone 3....

Es war mal wieder soweit, nach einigen Tagen KZ3 im Multiplyaer, (was ja recht toll ist) habe ich mal aus Interesse KZ2 eingelegt, musste feststellen, dass sich dort anscheinend nicht nur ein harter Kern, sondern eine Riesemenge an Leuten immer noch die Kugeln um die Ohren Pfeifen lassen. Der Trupp in den ich stiess nannte sich "Killzone 3 Sucks", ziemlich lustig,.. Nicht das KZ3 sucken wuerde... aber wie ausgeglichen die Klassen allein sind, da gibts keine uebermaechtigen Saftsaecke, alle Sprinten gleich lange und gleich schnell. 2 Granaten beim Start, wieso nur eine in KZ3??? Das kotzt einfach an, da ich Granaten oft verwende. Und nur einen Bot pro Spieler beim Engineer, das kotzt einfach unsaeglich an, EINEN BOT PRO SPIELER!!! in KZ3, HALLO? Wie geil! Man kann dadurch keine Gebiete mehr absichern, das heisst, jeder Engineer rennt eh schon allein umher und setzt nach Wahl unsinnig bots in die Langschaft, anstatt die Moeglichkeit wie frueher zu geben, Bots an einer Stelle zu konzentrieren, was strategisch sinnvoller waere. Die haben echt was geraucht in Holland, oder vergessen genuegend zu rauchen. Und dann die wenigen Teilnehmer pro Karte + den Umstand, dass keine Karte fuer alle Arten von Einsaetzen geeignet ist, man lacht sich wirklich kaputt. Als haette man die Karten nicht so konstruieren koennen. Klar macht KZ3 auch Spass, es ist ja audiovisuell so dermassen geil, die lauten Schuesse, ich finds einfach super, spielt sich etwas flotter, ist schon was, aber die Rueckschritte an saemtlichen Sachen, bloss, damit man die schoenste Grafik erlebt? Solche Supergefechte wie in der Phyrrus Anhoehe in KZ2 gibts einfach nicht nochmal. Der Kartendesigner muss Gorilla Games verlassen haben, das muss einfach so sein...

PCJ600, keinen Kommentar bitte, kaufe dir das Spiel erst und dann rede mit uns.

tut mir leid, kanns mir nich verkneifen :wink:

aber so wie du jetzt kz3 kritisierst, nämlich begründet und mit der einsicht, dass der titel trotz mancher rückschritte kein totaler bullshit is (den eindruck hatt ich irgendwie nach deinen ersten verriss-kommentaren nach release :) ) ist das auf jeden fall gut zu lesen ohne ne zornesfalte zu bekommen^^

und wer weiß, vielleicht denk ich in paar monaten, wenn ich mir kz3 zulege und danach mal wieder den 2ten teil spiele, ja genauso :wink:
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

hol dir dann doch Battlefield 3 ;) (nicht das KZ 3 shclecht wäre es hat mich echt überrascht^^)
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YounkoShanks »

killzone 3 ist perfekt es ist genau wie es sein soll
alles was mich bei teil 2 gestört hat haben sie verbessert...
das einzigste was sie hätten machen sollen ist ein ONLINE koop
wäre doch weniger aufwand gewesen als splittscreen ...
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

TheGoLDLioN hat geschrieben:killzone 3 ist perfekt es ist genau wie es sein soll
alles was mich bei teil 2 gestört hat haben sie verbessert...
das einzigste was sie hätten machen sollen ist ein ONLINE koop
wäre doch weniger aufwand gewesen als splittscreen ...
Ich habe es gestern das erste mal gespielt und fand bei KZ 2 die Steuerung fürchterlich. Das läuft beim 3er schon wesentlich besser. Finde gerade das Deckungssystem genial, das habe ich in der Form bisher bei keinem EgoShooter so gut spielen dürfen.

Nur die Story, die ist wirklich unfreiwillig komisch, wir lagen gestern stellenweise am Boden vor Lachen.

Aber spielerisch ists echt gut, nur die Grafik hatte ich besser erwartet.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Ich glaub, den letzten Teil des letzten Satzes meinst du nicht ernst... oder? :D
Millhouse_VH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Millhouse_VH »

Gibt es hier eigentlich einen Killzone 3 Clan der noch Leute aufnimmt ? Ich bin kein ASS spiele erst seit 1 Woche online (am liebsten Scharfschütze) aber ich würde gerne Anschluss an einen Clan finden :)
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Ich habe einen Clan aufgemacht, allerdings nur Just4Fun. Ich plane keine Clanwars oder ähnliches, und mir geht es nicht um Skill, mir ist nur ein ( persöhnliche Meinung ) guter Name für ein Clan eingefallen, und ich wollte mir ein Clantag sichern ;). Das bedeutet zwar in der Rangliste weit unten, aber auch das jeder mitmachen darf.

Der Clan heißt :

DulceEtDecorumEstProPatriaMori.