Raksoris hat geschrieben:Wenn es nach den ganzen "richtigen" Zockern gegangen wäre, hätten wir heute noch 2 Knöpfe und ein D-Pad

Quatsch, wir sind mir der Zeit gegangen.
Das SNES Pad hat gezeigt, dass ein paar mehr Buttons nicht schaden.
Egoshooter gehen mit der Maus dann doch besser als nur Tastatur.
Weltraumflugis sind mit Analogem Joystick auch intuitiver.
DARÜBER hinaus allerdings...
Aber mal ehrlich:
Das D-Pad ist für einige Dinge immer noch das Mittel der Wahl.
Allerdings ist es wohl Microsofts mißratenem Versuch anzurechnen, dass bei Multiplatform Spielen alles mit dem Analogstick zu machen sein soll.
Jump 'n' runs und Prügler gehen mit sowas aber gar nicht.
Wenn man mal zurück auf die SNES/Genesis Zeit blickt. Ich bin der Meinung, zu dem Zeitpunkt waren deutlich mehr Genres auf den Konsolen vertreten als heute beim PC (Und da auch nur dank Indie-Entwicklern).
Wo ist die Freiheit und die Wahl geblieben???
Ich hoffe mal, dass die Wii U das wieder ein wenig fördert, auch wenn ich fürchte, dass dafür jeder Wii Besitzer umsteigen muss, damit die Schisshasen (auch bekannt als 3rd Party Publisher und Aktionäre) sich einen Marktwert zusammenlügen, äh -rechnen können.
Die Idee der WiiU finde ich richtig:
- Endlich Power, wenn auch "nur" der aktuellen Generation: Sollte die Grafikhuren anlocken
- Abwärtskompatibel: Dann tut der Umstieg nicht so weh (Nintendo schafft das übrigens gerade das wie vielte Mal, dass ihre Konsolen/Handhelds abwärtskompatibel sind? Was macht die Konkurrenz in der Beziehung?)
- Neues Konzept: Innovation FTW!
- Neues Konzept wohl erstmal nur für SPler: Core Spieler sind eh Forever Alone!!!! (JA! Klischee!!!! Selber denken, wie ich das meine! *g*), sollte also ein paar locken.
Was die WiiU für mich noch braucht:
- Genug Reichweite für Controller, auch in anderen Räumen spielen zu können.
- Brauchbarer Online-Multiplayer
- Vernünftiger Browser (Euer Controller ist ein Tablet, verdammt noch mal! Nutzt das gefälligst! Bietet echten Mehrwert gegenüber den anderen Konsolen)
- Bonus: Mediacenter Fähigkeit (Bietet das von Euch aus an! Nehmt den Crackern die "Gründe", eure Konsole zu knacken! Die Power ist da! Nutzt das gefälligst, Bietet echten Mehrwert an! Verdrängt stand-alone Lösungen, denen entweder irgendwas fehlt oder so teuer sind wie Eure Konsole)
Überhaupt, der Bonus: Nintendo will doch die ganze Familie vor die Wii bekommen. Was bietet sich da mehr an, als gleich noch den TV-Konsum mitzunehmen? Internet TV wird kommen, auch wenn sich alle Medienvertreiber noch dagegen wehren.