Knick in der Optik?bouncer19 hat geschrieben: En EMP von ner Nuke wo den Halben Erdbal einhüllt usw.

"Norad HQ" sieht die ankommenden Flieger ja deutlich auf dem Schirm. Nur die küstennahen Basen haben offensichtlich gestörte Geräte. Ich hätte das deshalb auch auf Shepherd und die ShadowCompany zurückgeführt.Wigggenz hat geschrieben: -Sämtliche Frühwarnsysteme der USA fallen plötzlich aus... ob das jetzt Shepherds oder Makarovs Verdienst war kA.
@keine Atomraketen
Ich hät immer schwören können, dass diese eine helle Lichtquelle zu Beginn der Washington-Mission einen Atompilz darstellen soll, aber eigentlich hast du Recht - das Thema kam irgendwie nie auf.
Das ungeklärte Verschwinden der Loyalisten ist für mich auch der größte Kritikpunkt an MW2s Handlung. Teil1 war mit diesen "guten Russen" und dem SAS als Haupthelden wenigstens nich völlig Amerika-fixiert. In Teil2 fielen die dann aber plötzlich weg und aus dem SAS wurde die amerikanische 141... da hatte man Potential verschenkt find ich bzw. den Nörglern mehr Nahrung gegeben
Was die Ausbreitung auf WW3 angeht: Wir sprechen ja immerhin von ultra-nationalistischen Russen. Die brauchen wahrscheinlich keinen triftigen Grund um Nicht-Russen anzugreifen, wobei die Amis und Briten noch ihren jüngsten Nationalhelden auf dem Gewissen haben.
Ansonsten hat mich deshalb auch das von Makarov inszenierte Flughafen-Massaker eher an den von Nazi-Deutschland gefakten Angriff auf eine Sendestation durch Polen erinnert.