Battlefield vs. Call of Duty: Die "Konkurrenz" im Blick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

bouncer19 hat geschrieben: En EMP von ner Nuke wo den Halben Erdbal einhüllt usw.
Knick in der Optik?
Bild
Wigggenz hat geschrieben: -Sämtliche Frühwarnsysteme der USA fallen plötzlich aus... ob das jetzt Shepherds oder Makarovs Verdienst war kA.
"Norad HQ" sieht die ankommenden Flieger ja deutlich auf dem Schirm. Nur die küstennahen Basen haben offensichtlich gestörte Geräte. Ich hätte das deshalb auch auf Shepherd und die ShadowCompany zurückgeführt.

@keine Atomraketen
Ich hät immer schwören können, dass diese eine helle Lichtquelle zu Beginn der Washington-Mission einen Atompilz darstellen soll, aber eigentlich hast du Recht - das Thema kam irgendwie nie auf.

Das ungeklärte Verschwinden der Loyalisten ist für mich auch der größte Kritikpunkt an MW2s Handlung. Teil1 war mit diesen "guten Russen" und dem SAS als Haupthelden wenigstens nich völlig Amerika-fixiert. In Teil2 fielen die dann aber plötzlich weg und aus dem SAS wurde die amerikanische 141... da hatte man Potential verschenkt find ich bzw. den Nörglern mehr Nahrung gegeben :? .
Was die Ausbreitung auf WW3 angeht: Wir sprechen ja immerhin von ultra-nationalistischen Russen. Die brauchen wahrscheinlich keinen triftigen Grund um Nicht-Russen anzugreifen, wobei die Amis und Briten noch ihren jüngsten Nationalhelden auf dem Gewissen haben.
Ansonsten hat mich deshalb auch das von Makarov inszenierte Flughafen-Massaker eher an den von Nazi-Deutschland gefakten Angriff auf eine Sendestation durch Polen erinnert.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Verarsch du mich oder ist das echt dein ernst?
Die Schockwelle etc. trifft den Spieler ja noch. Aber wenn man das foto von de 1te Sekunde nur nimmt ist es ja klar.

Bild

Die Schockwelle zerstört noch die Raumstation und den Spieler.
Von DC wäre bei so ner Explosion nichts mehr übrig.
Die ganze Atmosphäre wäre verbrannt.
Man sieht noch deutlich wie die brennende druckwelle bis sonstwo reicht. der Astronaut müsste sich zudem ungefähr über kuba befinden. man sieht bei maximalen blick nach unten nach florida. da wäre von DC wahrlich NICHTS übrig.

Und das ist nur einer von vielen Punkten.

Von wo sollen bei so nem Starken EMP eigentlich die Jets herkommen die DC zerbomben wenn man es nicht zurückerobert?
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

bouncer19 hat geschrieben:Verarsch du mich oder ist das echt dein ernst?
Möcht ich dich fragen, denn mein Frame kommt später als deiner - Was glaubst du warum bei meinem die Lichter aus sind? Genau an der Stelle höhrt dann auch die EMP-Wirkung auf :arrow: Von der halben Erdkugel kann also keine Rede sein und die Distanz ist gering genug, als dass neue Flieger bis nach Washington vordringen können.
Das die ISS und der Astronaut dann von der Druckwelle getroffen werden ist in der Tat übertrieben.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Ja und jetzt?
EMP Bis nach Florida.
Schockwelle bis ca Kuba.
Aber Washington gehts gut.
Naja die Fliger sind nach 10 bis 15 Minuten gekommen.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Hm... Ja das mit Fliegern passt wirklich nicht ganz.
Mir gings ja auch primär um die Aussage der EMP würde den halben Erdball einhüllen, dabei reicht er knapp bis Georgia.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Naja ich meinte eher die Schockwelle, wobei der EMP auch übertrieben groß ist.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

bouncer19 hat geschrieben:Naja ich meinte eher die Schockwelle,....
Aso. Na dann wär ja zumindest das geklärt. :wink:
bouncer19 hat geschrieben:..., wobei der EMP auch übertrieben groß ist.
Und da bist du Experte :P ? Ich werd mal versuchen das rauzukriegen, zusammen mit der maximalen Reichweite eines Kampfjets bei 15Min Flugzeit :mrgreen: .
zardcore
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zardcore »

Konkurrenz?