Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Crewmate hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:sagt was ihr wollt, aber die entscheidung den rechten stick über die buttons zu packen finde ich schrecklich. auch +/- sind völlig deplaziert. scheiss auf die symmetrie, ich muss an die dinger rankommen.
wtf. Du hattest das teil noch gar nicht in der Hand und kannst gar nicht nach empfinden, wie es in deinem händen liegt.
doch:
1. es geht hier nicht um die ergonomie
2. es gibt genug bilder von leuten die das ding schon in de hand hatten und man sieht doch wie (zu) gross der abstand von den seiten zu +/- ist.
3. gc, xbox, ps3 alle controller haben den rechten stick links unter den buttons, ich versteh nicht warum nintendo es jetzt anders macht. den unterschied wird man deutlich spüren, weil man es schon immer anders gemacht hat. es wird am anfang eine völlig unnatürlich bewegung sein und es ist auch nicht toll sich umzustellen, wenn man wieder an der anderen konsole oder schon allein am cc ist.
4. um noch mal auf die ergonomie zurückzukommen. man hat genug gesehen um sich ein bild davon machen zu können, wie sich das teil anfühlen wird. wie ein tablet eben und durch die glatte rückseite kann man einfach nicht um den controller "rumgreifen". nur durch die leiste an der die bumper angebracht sind wird der controller einigermassen gut in der hand liegen. die leiste zwischen mittel- und zeigefinger oder mittel- und ringfinger (je nachdem was man bevorzugt) und von oben der druck durch die handballen.
Zuletzt geändert von PanzerGrenadiere am 08.06.2011 16:27, insgesamt 2-mal geändert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

JesusOfCool hat geschrieben:so mal ganz btw...
Bild
Ha ha. XD

Wobei ich mir schon gut vorstellen kann, dass Sony/MS in den Controller auch einen TouchScreen einbauen könnten. Zumal ja die Idee an sich ja nicht so neu ist, schon bei der Wii wurde damals wild über ein Display im Controller spekuliert, jetzt ist es halt nicht nur mehr ein Display sondern gleich ein TouchScreen. ^^
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

So langsam kommen die überzeugenden Ideen :lol:

Bild
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

was da wohl die touch funktion macht =D
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Dellocatus hat geschrieben:weshalb verzichtet man auf Multitouch?
sagt wer?
pSeuD0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pSeuD0 »

mal eine andere frage. es gibt kein video bei dem an einer wii u zwei wii u-controller "angeschlossen" sind! ergo, man kann es auch gar nicht?
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

E-G hat geschrieben:
Dellocatus hat geschrieben:weshalb verzichtet man auf Multitouch?
sagt wer?
Die Präsentation - Da wurde mit einem Stift gezeichnet, was eindeutig auf einen resistiven Touchscreen hinweist. Und afaik funktioniert Multitouch nicht auf solchen Screens (oder aber nur sehr schlecht). Ein kapaizitiver Screen hätte schon drinn liegen müssen...
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

wurde schon geklärt, 2 sind möglich, man will sich aber erstmal auf eine konzentriern.

@mutlitouch ne gibs net, hat reggie sogar im gt interview gesagt.
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Muramasa hat geschrieben:@mutlitouch ne gibs net, hat reggie sogar im gt interview gesagt.
Was meine Beobachtung bestätigt... Weshalb, in Gottes Namen?
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Dellocatus hat geschrieben:
Muramasa hat geschrieben:@mutlitouch ne gibs net, hat reggie sogar im gt interview gesagt.
Kostengründe vermutlich.
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Armoran hat geschrieben:
Kostengründe vermutlich.
So'n kapazitiver Screen wird unmöglich die Kosten nennenswert in die Höhe treiben. V.a. wenn man bedenkt, dass man derzeit nur für einen (!) Controller pro Konsole plant...
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Armoran hat geschrieben:
Dellocatus hat geschrieben: Was meine Beobachtung bestätigt... Weshalb, in Gottes Namen?
Kostengründe vermutlich.
So'n kapazitiver Screen wird unmöglich die Kosten nennenswert in die Höhe treiben. V.a. wenn man bedenkt, dass man derzeit nur für einen (!) Controller pro Konsole plant...
Was soll es sonst für einen Grund haben ?
Multitouch ist nicht notwendig und man könnte darauf verzichten, also warum pro Controller 15-20 Dollar mehr investieren wenn man diese einsparen kann ?

Und die Kunden wären mit einem 80 Dollar Preisschild auch erheblich fröhlicher als mit einem 100 Dollar Preisschild... das kommt natürlich dazu.
Zuletzt geändert von Armoran am 08.06.2011 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Moek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moek »

Hier eine wesentlich länger Fassung zur Vogel Tech Demo:
http://www.youtube.com/watch?v=6OHUwDSh ... r_embedded

Hoffe von IGN kommt da auch noch ein Video mit entsprechender Qualität. ^^
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

kann mir jetzt auch kein szenario vorstelln, wo ich unbedingt multi touch bräuchte?
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Armoran hat geschrieben:Multitouch ist nicht notwendig und man könnte darauf verzichten, also warum pro Controller 15-20 Dollar mehr investieren wenn man diese einsparen kann ?
Seh' ich anders - Singletouch schränkt ein, Multitouch bietet enorm viele Möglichkeiten. Je nach Anwendungszweck wäre das enorm von Vorteil. Und 20 Dollar sind jetzt auch nicht die Welt - Ob die Konsole jetzt 390$ oder 410$ kostet spielt dem Käufer schlussendlich keine Rolle... Bei deinem Beispiel mit 80/100 Dollar reden wir von einem Preisaufschlag von 25%, das ist schon viel, aber da die Controller eh nicht separat verkauft werden (vorraussichtlich), spielt's dann keine Rolle mehr...

@Muramasa: Intuitives Karten-Bedienen mit Zoom etc. Gerade bei einem Metroid Prime wäre hier Multitouch sehr wichtig...