doch:Crewmate hat geschrieben:wtf. Du hattest das teil noch gar nicht in der Hand und kannst gar nicht nach empfinden, wie es in deinem händen liegt.PanzerGrenadiere hat geschrieben:sagt was ihr wollt, aber die entscheidung den rechten stick über die buttons zu packen finde ich schrecklich. auch +/- sind völlig deplaziert. scheiss auf die symmetrie, ich muss an die dinger rankommen.
1. es geht hier nicht um die ergonomie
2. es gibt genug bilder von leuten die das ding schon in de hand hatten und man sieht doch wie (zu) gross der abstand von den seiten zu +/- ist.
3. gc, xbox, ps3 alle controller haben den rechten stick links unter den buttons, ich versteh nicht warum nintendo es jetzt anders macht. den unterschied wird man deutlich spüren, weil man es schon immer anders gemacht hat. es wird am anfang eine völlig unnatürlich bewegung sein und es ist auch nicht toll sich umzustellen, wenn man wieder an der anderen konsole oder schon allein am cc ist.
4. um noch mal auf die ergonomie zurückzukommen. man hat genug gesehen um sich ein bild davon machen zu können, wie sich das teil anfühlen wird. wie ein tablet eben und durch die glatte rückseite kann man einfach nicht um den controller "rumgreifen". nur durch die leiste an der die bumper angebracht sind wird der controller einigermassen gut in der hand liegen. die leiste zwischen mittel- und zeigefinger oder mittel- und ringfinger (je nachdem was man bevorzugt) und von oben der druck durch die handballen.