Erste Details zum Wii-Nachfolger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

YokoOHHNoo hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben:Sony wird ja wohl auch nachziehen, der PC sowieso. Und dann steht eben einen leistungsschwächere Konsole mit Wiiu in ein paar Jahren da, das wird sich nicht vermeiden lassen.
Also die Wii U hat das imho wichtigste Feature der kommenden Jahre schon in der Tasche: Full HD.

Mehr Auflösung werden auch die Konkurrenzkonsolen nicht bieten. Zudem werden auch die PS4 oder Xbox 720 garantiert keine Grafikmonster wie die GTX 580 drin haben. Wenn es nicht am gigantischen Stromverbrauch scheitert dann an der schlechteren Kühlung in einem kleinen Gehäuse.

Ich gehe davon aus, dass auch die Konkurrenzkonsolen mit gehobenen Mittelklasse-Karten rauskommen, da sie das optimale Leistung/Watt-Verhältnis bieten. Ok, wenn die Konsolen erst in ein bis zwei Jahren kommen, werden die Mittelklasse-Grakas schon einiges schneller sein als die HD 4870.

Aber ich denke nur wenigen wird der Unterschied auffallen, genauso wie nur wenigen der Unterschied zwischen PS3/360 und Wii U auffallen wird, obwohl die HD 4870 ca 3 mal (!) so schnell ist wie die Grakas der Konkurrenz.
ps3 und xbox können auch schon full-hd :roll:
wer sagt das die wiiu nicht nur im hauptmenü eine native auflösung von 1080p hat und in denn spielen , dann "nur" eine von 720p oder hochgerendete 1080p? :lol:.
wer sagt das die ps4 und xbox 720 keine höhere auflösung als 1080p bieten werden, falls man mit der wiiu überhaupt wie schon erwähnt auch in denn spielen eine wirkliche native auflösung von 1080p geboten bekommt.

und ob die ps4 bzw. xbox720 deutlich leistungsfähiger als die wiiu wird, kann weder ich noch du sagen bin mir, aber verdammt sicher das es so sein wird :hehe: aber nun gut wir werden ja sehn :D
Zuletzt geändert von Shqiptar90 am 07.06.2011 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

YokoOHHNoo hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben:Sony wird ja wohl auch nachziehen, der PC sowieso. Und dann steht eben einen leistungsschwächere Konsole mit Wiiu in ein paar Jahren da, das wird sich nicht vermeiden lassen.
Also die Wii U hat das imho wichtigste Feature der kommenden Jahre schon in der Tasche: Full HD.

Mehr Auflösung werden auch die Konkurrenzkonsolen nicht bieten. Zudem werden auch die PS4 oder Xbox 720 garantiert keine Grafikmonster wie die GTX 580 drin haben. Wenn es nicht am gigantischen Stromverbrauch scheitert dann an der schlechteren Kühlung in einem kleinen Gehäuse.

Ich gehe davon aus, dass auch die Konkurrenzkonsolen mit gehobenen Mittelklasse-Karten rauskommen, da sie das optimale Leistung/Watt-Verhältnis bieten. Ok, wenn die Konsolen erst in ein bis zwei Jahren kommen, werden die Mittelklasse-Grakas schon einiges schneller sein als die HD 4870.

Aber ich denke nur wenigen wird der Unterschied auffallen, genauso wie nur wenigen der Unterschied zwischen PS3/360 und Wii U auffallen wird, obwohl die HD 4870 ca 3 mal (!) so schnell ist wie die Grakas der Konkurrenz.
Quelle?

Was ich hoffe und was nach den Bildern auch so eintreffen wird:
Der Sprung von Wii zu Wii U ist gewaltig und entspricht dem von der Ps2 zu der Ps3.
Und der Unterschied zwischen einer neuen X Box und einer Wii U wird nicht so gewaltig ausfallen, wie zwischen einer 360 und einer Wii.

@Shqiptar90

"ps3 und xbox können auch schon full-hd "
Machst du Witze?
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Raksoris hat geschrieben:
Der Sprung von Wii zu Wii U ist gewaltig und entspricht dem von der Ps2 zu der Ps3.
könnte hinhauen, leider 5 jahre zu spät :wink:
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

Raksoris: das haupmenü hat ne native auflösung von 1080p.
wipout hd zb. bietet auch eine native auflösung von 1080p nur um mal paar beispiele zu nennen :lol:
also wer macht hier witze :roll:

ach ja und wenn man sich nen bluray film reinzieht der läuft auch auf einer nativen auflösung von 1080p :Quetsch:
Zuletzt geändert von Shqiptar90 am 07.06.2011 22:55, insgesamt 2-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Hardtarget hat geschrieben:
könnte hinhauen, leider 5 jahre zu spät :wink:
eher verbesserte xbox zu xbox360...
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Die idee find ich gut aber beim Design des Controllers musste ich schon leicht grinsen das sieht sehr billig aus wenn ihr mich fragt... Dennoch wirds sicher eine erfolgreiche Konsole jedenfalls solange bis MS und Sony nachziehen. Rein Hardwaretechnisch dürfte das Ding ja einholbar sein aber das ist ja wie die Wii bewiesen hat nicht ausschlaggebend für die Verkaufszahlen
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Shqiptar90 hat geschrieben:Raksoris: das haupmenü hat ne native auflösung von 1080p.
wipout hd zb. bietet auch eine native auflösung von 1080p nur um mal paar beispiele zu nennen :lol:
Ein Beispiel wow ... Ne Liste aus dem Jahre 2010 sagt mir das es genau 12 Spiele gab die nativ in 1080p wiedergegeben worden sind...
Für die 360 wurden mehr als 1000 Spiele veröffentlich, für die Ps3 mehr als 700, davon wurden die absolute Mehrheit definitiv NICHT nativ in 1080p wiedergegeben.
Das Zauberwort: Es wird hochskaliert.

Deshalb:
Du hast keine Ahnung was du schreibst. Aus dem Grund frage ich ja ob du Witze machst?
WeAllLoVeChaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

Landungsbrücken hat geschrieben:das wollt ich auch gerade posten :D

sieht auch nicht unhandlich aus, finde ich. die kanten hinten sieht handlich aus und auch sonst ist das teil genau groß genug. Ich freu mich, sieht IMO sogar handlicher aus als die handelsüblichen controller!
Absolut deiner Meinung, sieht doch sehr viel versprechend aus, finde ich. Der Touch Screen hat doch eine perfekte Größe, ich denke auch, wäre dieser deutlich kleiner, würden hier auch wieder alle meckern, nach dem Motto "wieso sollte ich auf so einem lütten Bildschirm zocken wollen"... na ja, ich finds erstaunlich, erstens habt ihr wahrscheinlich selber noch nicht Hand angelegt an dem Pad und zweitens, das ist es doch, was ihr Wiimote Nörgler haben wollten, ein Pad, das Spiele auch konventionell Steuern lässt. Und ich finde das Video mit Zelda, welches hier verlinkt wurde, sieht doch ganz geil aus, das Display hat ne gescheite Auflösung und das mit dem Auslagern der Karte finde ich auch nice.

Ich warte erst mal ab, wie sich das entwickelt, was die Hersteller daraus machen und was die Konsole packt, bevor ich hier alles in den Dreck ziehe, wie das hier viele andere machen, weil sie wahrscheinlich Angst haben, dass ihr Kaufargument mit der guten Grafik für die PS3 und 360 flöten geht...

cya
Terradon92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Terradon92 »

Für einen Final Fantasy Chrystal Chronicles Fan, der gerne im Multiplayer spielt ist das wohl der Himmel.
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

raksoris: hahahahaha verdammt nochmal lern lesen oh man :lol:
ja die meisten spiele auf der ps3 und xbox bieten keine native auflösung von 1080 p sondern werden hochgerendet wie ich es hier schonmal geschrieben hatte du vogel also lern lesen(wer sagt das die wiiu nicht (auch) nur im hauptmenü eine native auflösung von 1080p hat und in denn spielen , dann "nur" eine von 720p oder hochgerendete 1080p?)
aber zu beuahupten die ps3 oder xbox können keine native auflösung von 1080p darstellen ist schlicht und ergreifend falsch, mann siehe zb. wipout hd. es ist zwar selten das man eine auflösung von 1080p geboten bekommt, aber dennoch gibt es einige kleine ausnahmen du verlbendeter wii fanboy, also wer hat hier keine ahnung :hehe:

ob es nun jetzt nur ein beispiel ist oder nicht ist doch ertsma egal wie gesagt die ps3 bzw. sbox unterstützen in 95% der spiele keine native auflösung von 1080p dennoch gib es einige ausnahmen wo dies zutrifft.
von daher ist die aussage die ps3 bzw. xbox kann garkein fullhd schlicht und ergreifend gelogen :lol:
Zuletzt geändert von Shqiptar90 am 07.06.2011 23:20, insgesamt 2-mal geändert.
YokoOHHNoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YokoOHHNoo »

Raksoris hat geschrieben:Quelle?
Quelle für was? Für Full HD der Wii U? Z.B. die News die wir hier kommentieren. Und dass man eine Grafikkarte, wie die GTX 580, die alleine schon über 300W aus der Dose ziehen kann nicht in ein kleines Konsolengehäuse packen kann, sollte wohl auf der Hand liegen. Zum Vergleich: die ersten Generationen von PS3 und 360 haben komplett nicht mal 200W verbraucht!
D.h. man müsste entweder eine megalaute Lüftung installieren oder sie müssten die Ausmaße eines PC Gehäuses haben.

Einfacher und ausreichend->sparsame Mittelklasse-Karte. Die Leistung dürfte schon über der Wii U liegen, aber es wird kein gigantischer Unterschied sein.
Raksoris hat geschrieben:@ps3 und xbox können auch schon full-hd

Machst du Witze?
Wie schon gesagt wurde laufen die meisten Spiele nativ nur mit 720p manchmal sogar noch weniger (1024*720 z.B.)
Raksoris hat geschrieben:Das Zauberwort: Es wird hochskaliert.

Und trotz Hochskalierung sieht man die native Auflösung der Games eindeutig, es sieht einfach pixelig aus.

Die Wii U wird durchgehend native 1080p bieten, ein klarer Vorteil gegenüber den aktuellen Konsolen, auch wenn du es nicht einsehen willst :P.
Zuletzt geändert von YokoOHHNoo am 07.06.2011 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

OMG!

Ich musste irgendwie Lachen als ich dieses HÄßLICHE "Gamepad" gesehen hab. Ehrlich. WTF? Was hat Nintendo denn hier geritten? VIERECKIG?

Wenn ich ein Ipad als Pad will, kauf ich mir ein Ipad. Klar, es scheint innovativ und die Idee das man damit halt überall Gamen kann, ist klasse. Nur... DAS DESIGN! Damit kann man unmöglich bequem vom Sofa aus zocken.

Ich hoffe es wird alternative, klassische Controller geben. Denn sonst ist das Ding schon jetzt für mich gestorben.

Ich geh auch mal davon aus, dass der Preis für die Pads locker ab 80~100 Euro aufwärts locker gemacht werden müssen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich muss ganz ehrlich sagen das ich jetzt schon auf die nächste E3 warte und darauf hoffe das die Konkurrenz irgendetwas neues ankündigt. Ich habe das zwar auch schon (nein nicht hier in diesem Forum) 2006 gesagt, aber das Konzept der Konsole sagt mir erst einmal überhaupt nichts.

Eigentlich ist es für mich persönlich sogar noch schlimmer. 2006 war es nur die Sports-Demo bei der ich nicht gecheckt habe, warum alle begeistert waren, aber noch hoffte das man mehr mit der Steuerung machen kann. Heuer....diese Konsole wird mich ausschließlich über das Line-Up überzeugen müssen...
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

wow ich hätte gar nicht gedacht das es soviel schlechtes feedback gibt. ich finde den controller gar nicht so schlimm vom design her. ich denke man kann sich wirklich erst ein urteil bilden wenn man das teil einmal in der hand hatte.
was ich viel interessanter fand war die angekündigte third party unterstützung. ich hoffe da kann nintendo mal wieder wirklich punkten. wenn man dazu noch ein mario, metroid und zelda in HD addiert dann is das teil für mich eigentlich schon so gut wie gekauft.
ich bin mal so naiv und glaube das nintendo wirklich wieder die core spieler erreichen will. der neue controller hat potenital... muss nur die richtige software erscheinen...
Riddim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riddim »

Shqiptar90 hat geschrieben:Raksoris: das haupmenü hat ne native auflösung von 1080p.
Ein Beispiel wow ... Ne Liste aus dem Jahre 2010 sagt mir das es genau 12 Spiele gab die nativ in 1080p wiedergegeben worden sind...
Für die 360 wurden mehr als 1000 Spiele veröffentlich, für die Ps3 mehr als 700, davon wurden die absolute Mehrheit definitiv NICHT nativ in 1080p wiedergegeben.
Das Zauberwort: Es wird hochskaliert.

Deshalb:
Du hast keine Ahnung was du schreibst. Aus dem Grund frage ich ja ob du Witze machst?
Hochskaliert auf 1080p, also isses dann auch 1080p?
Wo is das Problem?
Ob dann Texturen vermatschen oder sonstwas is doch Wayne.
Nativ hat doch nix mit der Konsole zu tun, der Bildschirm machts..
Einige Spiele sind wahrscheinlich technisch garnicht machbar.
Auf sehr hohen Auflösungen würde es einfach ruckeln.
1080p is Marketing, nicht mehr oder weniger..
soviel zu der hohlen Diskussion.

Zum Thema:
Also wenn ich mir nochmal ne Konsole kaufen würde dann wohl von Big N, aber der Controller ist echt einfach nur schlecht für anspruchvolle Spieler.
Bei Kids, und Asiaten kommt das Teil vlt. gut an aber für den Durchschnitts Erdenbürger wohl doch eher uninteressant.

Eventuell spekuliert Nintendo ja auch genau darauf, die Eltern wirds freuen! :twisted:
Naja, im Gegensatz zu den anderen 2 Konkurenten, die eigentlich nur alles kopieren, versucht Nintendo wenigstens kreativ zu bleiben.
Ein wenig zu kreativ für mich. :(
Zuletzt geändert von Riddim am 07.06.2011 23:23, insgesamt 1-mal geändert.