ps3 und xbox können auch schon full-hdYokoOHHNoo hat geschrieben:Also die Wii U hat das imho wichtigste Feature der kommenden Jahre schon in der Tasche: Full HD.Zeldafreak64 hat geschrieben:Sony wird ja wohl auch nachziehen, der PC sowieso. Und dann steht eben einen leistungsschwächere Konsole mit Wiiu in ein paar Jahren da, das wird sich nicht vermeiden lassen.
Mehr Auflösung werden auch die Konkurrenzkonsolen nicht bieten. Zudem werden auch die PS4 oder Xbox 720 garantiert keine Grafikmonster wie die GTX 580 drin haben. Wenn es nicht am gigantischen Stromverbrauch scheitert dann an der schlechteren Kühlung in einem kleinen Gehäuse.
Ich gehe davon aus, dass auch die Konkurrenzkonsolen mit gehobenen Mittelklasse-Karten rauskommen, da sie das optimale Leistung/Watt-Verhältnis bieten. Ok, wenn die Konsolen erst in ein bis zwei Jahren kommen, werden die Mittelklasse-Grakas schon einiges schneller sein als die HD 4870.
Aber ich denke nur wenigen wird der Unterschied auffallen, genauso wie nur wenigen der Unterschied zwischen PS3/360 und Wii U auffallen wird, obwohl die HD 4870 ca 3 mal (!) so schnell ist wie die Grakas der Konkurrenz.
wer sagt das die wiiu nicht nur im hauptmenü eine native auflösung von 1080p hat und in denn spielen , dann "nur" eine von 720p oder hochgerendete 1080p?
wer sagt das die ps4 und xbox 720 keine höhere auflösung als 1080p bieten werden, falls man mit der wiiu überhaupt wie schon erwähnt auch in denn spielen eine wirkliche native auflösung von 1080p geboten bekommt.
und ob die ps4 bzw. xbox720 deutlich leistungsfähiger als die wiiu wird, kann weder ich noch du sagen bin mir, aber verdammt sicher das es so sein wird