Rayman Origins

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Rayman Origins

Beitrag von 4P|BOT2 »

Rayman – kennt den heute eigentlich noch einer? Früher einer der Shootingstars im Jump-n-Run-Bereich, danach ein Wegbereiter für die Raving Rabbids, seit einigen Jahren, von einigen Wiederbelebungen von Rayman 2 mal abgesehen, in der Versenkung verschwunden. Dieser Zustand hat nun ein Ende, wie wir direkt bei Ubisoft herausfinden konnten.
...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Rayman Origins
Danny1981
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Danny1981 »

ok....das sieht so geil aus und so dermaßen bescheuert, das MUSS ich spielen :D
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Fand ich gestern bis Mitternacht das interessanteste was gezeigt wurde. Ich freu mich drauf! Und den Coop erst.
ruffygx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ruffygx »

Der Grafik-Stil auf dem letzten Bild iseht aus wie 1:1 aus DKCR geklaut^^
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Die Assoziation hatte ich auch bei so manchen Gameplayszenen
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Von dem Spiel wurde ich jedenfalls positiv auf der Konferenz überrascht, das sah wirklich spaßig aus. Finde ich echt super dass Ubisoft einen 2D Plattformer rausbringen wird und Rayman ist eh super. :)
freda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von freda »

ruffygx hat geschrieben:Der Grafik-Stil auf dem letzten Bild iseht aus wie 1:1 aus DKCR geklaut^^
da ist eine ganze Reihe mehr aus DKCR geklaut...lame.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das ist so dermaßen überhaupt nichts von DKCR geklaut. Der Trailer kam letztes Jahr zeitgleich mit dem DKCR-Debüt Trailer. Der Humor und Style sind einzigartig.
Sicherlich das beste Spiel was Ubi-Soft dieses Jahr bringt (zumindest in meinen Augen).
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Das ist so dermaßen überhaupt nichts von DKCR geklaut. Der Trailer kam letztes Jahr zeitgleich mit dem DKCR-Debüt Trailer. Der Humor und Style sind einzigartig.
Sicherlich das beste Spiel was Ubi-Soft dieses Jahr bringt (zumindest in meinen Augen).
Ich freu mich ja auch sehr darauf aber schau mal hier zB Minute 1:10. Das sieht sehr nach DKCR aus (ob geklaut oder nicht, völlig egal).

http://www.gametrailers.com/video/e3-20 ... ins/714914
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also ist jetzt jeder dynamische 2d-Plattformer wie DKCR? Das arme Genre. Ne ganz im Ernst. Das fühlt sich absolut anders an alles. Der Style wirkt lebendig, aber völlig anders als bei DKCR. Der Tetrislavalevel...genial....

So lebendig hat er aber auch schon bei den gezeigten Szenen letztes Jahr gewirkt. Es wirkt wesentlich verrückter als die Affenbande, Globox wird ganz anders eingesetzt.....und wenn ich den Vergleich schon anstellen muss: Unterwasserlevel...freu...
Rorschach\'
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rorschach\' »

Ich hab mich bei der ankündigung sehr gefreut und jetzt wird das Spiel endlich Wahrheit! Rayman ist und bleibt eines der besten Spiel-Figuren überhaupt - Vergiss die Hasen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Also ist jetzt jeder dynamische 2d-Plattformer wie DKCR? Das arme Genre. Ne ganz im Ernst. Das fühlt sich absolut anders an alles. Der Style wirkt lebendig, aber völlig anders als bei DKCR. Der Tetrislavalevel...genial....

So lebendig hat er aber auch schon bei den gezeigten Szenen letztes Jahr gewirkt. Es wirkt wesentlich verrückter als die Affenbande, Globox wird ganz anders eingesetzt.....und wenn ich den Vergleich schon anstellen muss: Unterwasserlevel...freu...
Naja wenn du es nicht siehst ok, aber das ist doch (abgesehen vom Style und ja ich finde den ja auch geil, tu nicht so als würde ich daran was aussetzen) vom Gameplay her nicht mehr typisch Rayman sondern eben eher DKCR und NSMBW.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Horror Kid hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Also ist jetzt jeder dynamische 2d-Plattformer wie DKCR? Das arme Genre. Ne ganz im Ernst. Das fühlt sich absolut anders an alles. Der Style wirkt lebendig, aber völlig anders als bei DKCR. Der Tetrislavalevel...genial....

Naja wenn du es nicht siehst ok, aber das ist doch (abgesehen vom Style und ja ich finde den ja auch geil, tu nicht so als würde ich daran was aussetzen) vom Gameplay her nicht mehr typisch Rayman sondern eben eher DKCR und NSMBW.
Du meinst das mit der Kugel, klar sehe ich das. An dem Level habe ich mir in DKCR die Zähne ausgebissen. Aber das war doch damals schon nicht einzigartig. So etwas ähnliches gibt es auch in Mario Bros.

Das Gameplay hat alle bekannten Elemente aus Rayman 1 und 2 nur moderner, dynamischer und erweitert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Gut, mich hat's eben sofort daran erinnern - und auch das wo sie von dem Vieh verfolgt werden. Mir gefällt es trotzdem sehr gut, massig Spiele gibt es ja nicht in dem Bereich, also nur her damit.

Und die Grafik finde ich wunderschön, noch um einiges schöner als der "3D ind 2D Ansicht" Stil von DKCR und NSMBW.

Das Level, das im Hintergrund aussieht wie das wandelnde Schloss fand ich auch sehr super.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es ruft eben das gleiche wie bei DKCR und New Mario Bros. hervor:
Für die einen sieht es einfach saugeil aus. Für die anderen (alte Fans wie mich) wie die Definition eines Wunschtraumes. Vor allem weil bis jetzt jeder gezeigte Level absolut anders aussieht.