PS Vita: Ein kurzer Überblick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PS Vita: Ein kurzer Überblick

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am gestrigen Abend hatte Sony im Rahmen der eigenen Pressekonferenz mitgeteilt, dass der vorläufig Next Generation Portable bzw. NGP getaufte Handheld offiziell PlayStation Vita heißen wird. Das System wird Ende 2011 in den Handel kommen und soll 249 (ohne 3G-Unterstützung) bzw. 299 Euro kosten.

<em>Um eure Unterhaltungserfahrung zu erweitern gibt es neue Features für das PlayStation V...</em>

Hier geht es zur News PS Vita: Ein kurzer Überblick
Rixas
Persönliche Nachricht:

v

Beitrag von Rixas »

Also der Preis ist klasse, da muss sich Nintendo mit ihrem 3Ds was einfallen lassen! Zum Beispiel diverse 3DS Bundles + Spiel für 200 raushauen.
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Re: v

Beitrag von X-Live-X »

virdo hat geschrieben:Also der Preis ist klasse, da muss sich Nintendo mit ihrem 3Ds was einfallen lassen! Zum Beispiel diverse 3DS Bundles + Spiel für 200 raushauen.
Müssen sie das wirklich?
Sony hat das ja ungekehrt bei der PSP auch versucht, ohne großen Erfolg. Solange die Preise beider Konsolen vergleichbar sind, ist das nicht der Schlüssel zum Erfolg.
WetDog
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von WetDog »

300€ für nen GameBoy?

Wow!
Mack
Persönliche Nachricht:

Ok

Beitrag von Mack »

249€ hätte ich nicht gedacht,Sony hat anscheinend wirklich dazu gelernt. Trotz meiner anfänglichen Skepsis scheint das Ding ganz gut zu werden,ich bin gespannt :)
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Re: Ok

Beitrag von Mindflare »

Mack hat geschrieben:249€ hätte ich nicht gedacht,Sony hat anscheinend wirklich dazu gelernt. Trotz meiner anfänglichen Skepsis scheint das Ding ganz gut zu werden,ich bin gespannt :)
War doch auch der Startpreis der PSP. Mehr hätte es für die einfache Version auch nicht sein dürfen. Mich überrascht da eher, dass Nintendo fast den gleichen Preis verlangen kann.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, aber momentan bekommt man ihn an vielerlei Stelle eh schon um 220€

Zu Weihnachten eine Zelda Anniversary Edition um 199€ (mit irgendeinem Spiel- bevorzugt OoT) und sie werden schon noch ganz gut damit fahren.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Mich überrascht da eher, dass Nintendo fast den gleichen Preis verlangen kann.
Können können Sie ja, vo den Kunden hängt es ab, sie das Teil kaufen. In meinen Augen ist der 3DS überteuert, die Vita jedoch nicht. Bis die Vita erscheint, wird Nintendo garantiert auf 200 € zurück gehen (müssen).
Gortheb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gortheb »

Also eigentlich halte ich ja nicht viel von Handhelds, aber der PSVita schaut echt gut aus, bin gespannt wie die Spiele dazu werden.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Also ich bin sehr positiv überrascht :)

- Preis für die gebotene Hardware absolut okay
- Zwei Analogsticks
- Weiterhin physikalische Medien möglich
- PSP-kompatibel
- Trophies

Das erfüllt eigentlich alle Wünsche, die ich so an das Gerät hatte :) ^^
Trotzdem weiss ich noch nicht, ob ich es mir hole, denn die PSP lag eigentlich die meiste Zeit in der Schublade, so oft komm' ich gar nicht zum mobilen Spielen...
Cloud3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cloud3 »

PSP Kompatibel, also kann ich meine psp games auf der Vita zocken oda wie ?

Full PlayStation® Trophy Support , damit wäre das teil wohl gekauft =)

Am besten ne Tauschaktion beim Gamestop und die sache ist erledigt *-*

Edit : Also man kann PSP spiele im Store runterladen, muss ich dann dafür aber wieder geld zahlen oda -.-
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Cloud3 hat geschrieben:PSP Kompatibel, also kann ich meine psp games auf der Vita zocken oda wie ?
Nur Download-Titel, ...
Aber vllt, gibts ja noch irgendwann ein externes UMD-Laufwerk zum Nachkaufen, wobei ich da aber nicht dran glaube...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wirklich UMD Support? Hab ich noch nicht mitbekommen.

Edit: sorry, hab zu spät refreshed.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Horror Kid hat geschrieben:Wirklich UMD Support? Hab ich noch nicht mitbekommen.

Edit: sorry, hab zu spät refreshed.
Nein eben nicht :)
Das mit dem externen UMD LW ist nur Wunschtraum meinerseits ^^
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

CryTharsis hat geschrieben:
Mich überrascht da eher, dass Nintendo fast den gleichen Preis verlangen kann.
Können können Sie ja, vo den Kunden hängt es ab, sie das Teil kaufen. In meinen Augen ist der 3DS überteuert, die Vita jedoch nicht. Bis die Vita erscheint, wird Nintendo garantiert auf 200 € zurück gehen (müssen).
Schon klar.

Nintendokonsolen wurden ja noch nie für die Technik gekauft, sondern für den (Familien-)Spielspaß. Gerade für jüngere Spieler oder Zen-Gamer gibt es einfach nichts besseres auf dem Markt. Der Preis ist eigentlich auch angemessen.

Sony hat eher das Problem, die Vita unter Wert verkaufen zu müssen. Vergleich die Technik mal mit einem Mobiltelefon und gucke, was die kosten. Bei mir ist aber auch mit 250€ die Grenze für einen Handheld erreicht. Die große Fassung würde ich für etwas mehr vielleicht im Set mit Spiel und Zubehör kaufen, aber nicht als Einzelartikel.