Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Gerade Deadman Wonderland 8 gesehn.
Schließt sich vom Stil her Folge 7 an, und es scheint zumindest so als ob es schon Richtung eines Finales geht, obwohl noch 4 Folgen fehlen.
Ich hab das Gefühl es wird insgesamt aber etwas langsamer als noch in den Folgen bis einschließlich 6, und auch weniger krass.

Freu mich auf die nächsten Folgen, schade dass man immer ne ganze Woche warten muss :cry:
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

TaLLa hat geschrieben:Wars so übel? Verdammt nicht gesehen -.-. Hoffentlich gibts noch ne Galgengnade^^
is meines wissens eh nurn temporärer Bann,was aber imo auch schon überzogen ist aber mimimimimimimi... :lol:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²OP501
Ich hoffe mal, der arc ist so langsam am Ende ^^
Gefühltermaßen kann's nicht mehr so ewig dauern.

²Nichijou 10
omg, MOE :oops:
...da war wieder einiges an Humor dabei, den ich überhaupt nicht verstanden hab xD Nurnoch 2 eps :(

Hanasaku 10
:cry:

²Koihime Musou (vn)
...okay, es hatte sich ja leicht angedeutet, aber hier hat man in allerbester Japano-Manier ein "Scheiß auf story, jezz gibt's Titten!" ausgeführt ^^;
Bissl enttäuschend. Naja, wenigstens isses einigermaßen abwechslungsreich bis unterhaltsam gehalten ^^

€: Boah, das gegen Ende ja nurnoch H ^^;
Und dann der story Abschluss...was ein Müll. Nicht jede Geschichte braucht iwelche völlig hirnverbrannten Wendungen; würde den Japsen gut tun, das iwann mal zu schnallen. Nicht, dass das je passieren wird ... :(

²Astarotte 9
Mhja...whatever ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

New messages! 2 anime relations added!
Kore wa Zombie desu ka? S2
http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?sh ... e&aid=8476
& Kore wa Zombie desu ka? OAD!
http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?sh ... e&aid=8448

Guad. Wobei das OAD pic wahrscheinlich noch geändert wird :ugly:
Wobei das auch so'n anime ist, bei dem ich noch nicht weiß, ob mir S2 dann zusagen wird, aber schau mer mal ;)
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Weil ich keinen "Welchen Film habt ihr zuletzt gesehn" Thread auf die schnelle gefunden habe , Poste ich einfach mal meine Erfahrungen zu dem Thema hier rein wo´s ja auch am besten passt^^

Ich hatte mit Animes nicht wirklich viel am Hut.
Asia Filme hingegegen oft und gerne wie zb. Oldboy , Ichi the Killer ,
Love Exposure (letzterer für mich einer der besten Filme der letzten Jahre , trotz 4std. laufzeit). Denk mal er wird sich wie Fight Club oder andere zu seiner Zeit Nischenfilme noch zum Kultfilm Entwickeln.

Bei Animes jedenfalls vertrat ich eher das Klischee von wegen - belangloser inhalt (Story , Charactere) , kindisch und die aufmachung eben als störend , das dort keine wirkliche Atmosphäre aufgebaut werden kann durch die Comic Optik im Vergleich zu Spielfilmen.

Hab mir dann "Ghost in the Shell" vor einiger Zeit angesehn.
War gut aber hat mich nicht vollends vom Hocker gehauen.
Dann "Perfect Blue" , sehr guter Film. Wo Saw etc. Mainstream Filme nur langweilen , hat dieser es wirklich geschafft eine extrem verstörende Atmo aufzubaun die nur mit wenigen anderen Filmen (A Tale of Two Sisters , Vertigo) vergleichbar ist.

Scheinbar bedient sich auch hier Hollywood an der "überlegenheit" die , die Asia Filme im vergleich zu dem zeug aus dem Westen bieten.

Black Swan enthält viele Anspielungen auf PB , Matrix wäre ohne Ghost in the Shell Wahrscheinlich nie entstanden und von den ganzen "schlecht" umgesetzen und leider auch geplanten Remakes will ich garnicht sprechen.

Aber um mal auf den Punkt zu kommen^^

Gestern war dann der Höhepunkt der - schau ich mir an Liste - dran. AKIRA - was soll man sagen? ohne Worte...ein Meisterwerk , ein Ausnahme Streifen. Die Atmosphäre zieht total in den Bann sodas ich völlig gefesselt war wie selten zuvor. Irgendwan verschwanden die Unterschiede zwischen Comic , Film und Realität und man taucht ganz ab in diese Welt.

Am Ende sitzt man geflasht von der Story , den Characteren , grandiosen Design und Soundtrack vor dem Abspann. 8O

Was mich am meisten umgehaun hat ist die Zeit in der dieser Film entstanden ist. Ende der 80er. 8O

Es ist Beeindruckend wie weit AKIRA seiner Zeit vorraus war und ohne
den Anime stil so auch niemals realisierbar gewesen wäre zu der Zeit , wenn überhaupt jemals realisierbar ist als Spielfilm trotz des geplanten Remakes. Was eigentlich nichts werden kann weil die Infos und die Besetzung dass schon Unterstreichen.

Auf jeden fall sollte jeder - AKIRA - mal gesehn haben.
Er schlägt viele Sci-Fi Filme um längen oder ist vielleicht sogar der beste aller Zeiten (für mich jetzt zumindest). Manche leute die ich kenne und mit Asia Filmen generell wenig anfangen können sind ebenso Begeistert.

AKIRA ist sicher nicht unbekannt , verdient aber meiner Meinung nach sehr viel mehr Anerkennung.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Das seh ich nicht so, ich meine, das er mehr Anerkennung benötigt. Denn wenn man es genau nimmt, hat Akira fast alleine den Animeboom zu verantworten, und ist mit "der Film, der Anime Salonfähig gemacht hat" (vor allem wenn man das nur auf abendfüllend bezieht) eigentlich an Anerkennung nicht mehr zu schlagen. Nur Akira folgten viele weitere gute Anime. Du hast einige genannt und Studio Ghibli ist sicherlich auch nicht gerade unbeteiligt daran, das Eltern heutzutage beim "japanischen Zeichentrick" nicht mehr gleich an Hentai denken (man gehe 10 bis 15 Jahre zurück ^^), auch wenn Ghibli nicht ganz meine Welt ist.

Nur um bei Akira zu bleiben, es hat seinen Platz in der Geschichte, und jeder der sich mit Animes auseinandersetzt wird früher oder später drüber stolpern, ... nur um es zu hypen ... ist Akira in meinen Augen einfach zu gut. Akira spricht für sich allein und das reicht auch völlig aus. Denn das ist es was die Vorlage und auch die anderen Werke von Otomo ausmacht.

Wikipedia ist immer wieder nett ^^

" ... unter anderem war er (Akira) die erste in Deutschland komplett veröffentlichte Manga-Serie."

;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Jap...in diesen Telefonbüchern....30Mark das Stück?
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Akira, ich erinner mich. Großartiger Film, muss ich mir unbedingt nochmal angucken. Ich fand Akira einfach genial. Bei dem Film hat einfach alles gepasst.

Was ich traurig finde, viele sehen in Animes immernoch Zeichentrickfilme für Kinder, was auf manches auch zutrifft aber nicht auf alles. Vll. liegt das aber auch einfach an der Gegend hier, aufm Land sind die Menschen ja eher Stur was ihre sichtweise angeht.
Ich guck grade Monster und muss sagen, man merkt das es für älteres Publikum abgestimmt ist. Düstere Atmosphäre, ernstes Thema und viel zum Nachdenken. Es folgt keine action Szene nach der anderen, es sorgt für Spannung weil man wissen will was dort wirklich passiert.
Spoiler
Show
Die ganze Geschichte um Johann und seine scheinbar gespaltene Persönlichkeit find ich ziemlich Interessant.
btw: Bin Folge 25.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

kommt hin, waren 6 Bände oder? ingesamt über 2000 Seiten ^^

Allerdings westliche Leserichtung.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Akira sieht va im remastered so unglaublich geil noch aus, sollte man nicht glauben.

Denke aber auch, dass es nicht mehr Anerkennung braucht; da sind andere animes viel zu benachteiligt für. Erstmal alle Hidamari Sketch guggn, dann reden wir weiter :ugly:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

ogami hat geschrieben:kommt hin, waren 6 Bände oder? ingesamt über 2000 Seiten ^^
Damals gab es glaube ich drei Sachen:
Akira-Telefonbücher in westlicher Leserichtung
3x3 Augen als große Hefte in westlicher
Dragonball mit dem megagenialen Feature "japanische Leserichtung"

Edit:
Mein König der Woche ist übrigens LeviathanX und sein "brennt doch in der Hölle Leser"....wer Dance in the Vampire Bund liest, weiß wovon ich rede. :wink:
Zuletzt geändert von Wulgaru am 06.06.2011 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

die großen Hefte in westlicher Leserichtung waren bei Carlsen aber normal, auch Gun Smith Cats etc. wurden so veröffentlicht.

Dragonball kam ja erst recht spät ^^ (In bunter Kiosk Ausgabe und schwarzer Comicshop Variante mit durchgehendem Rücken)
Lex-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

Ich brauch was zum gucken -.-
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Lex-kun hat geschrieben:Ich brauch was zum gucken -.-
Total objektive, mühevollst zusammengestellte Checkliste:

[ ] Clannad After Story
[ ] Gekijouban Kara no Kyoukai: The Garden of Sinners
[ ] Hidamari Sketch x Hoshimittsu
[ ] Kaiba
[ ] Mahou Shoujo Madoka Magica
[ ] Nodame Cantabile
[ ] Seirei no Moribito
[ ] Air
[ ] Aoi Hana
[ ] Bakemonogatari
[ ] Binzume Yousei
[ ] Black Lagoon: The Second Barrage
[ ] Candy Boy: Nonchalant Talk of the Certain Twin Sisters in Daily Life
[ ] Cencoroll
[ ] Clannad
[ ] Cross Game
[ ] Darker than Black: Ryuusei no Gemini
[ ] Elfen Lied
[ ] Escaflowne
[ ] Final Fantasy VII: Advent Children
[ ] GA: Geijutsuka Art Design Class
[ ] Gekijouban Hagane no Renkinjutsushi: Shambala o Yuku Mono
[ ] Gintama
[ ] Hagane no Renkinjutsushi
[ ] Hagane no Renkinjutsushi (2009)
[ ] Ichigo Mashimaro OVA
[ ] Juuni Kokki
[ ] Kaichou wa Maid-sama!
[ ] Kobato.
[ ] Kodomo no Jikan (2007)
[ ] K-On!
[ ] Koukaku Kidoutai Stand Alone Complex
[ ] Koukyoushihen: Eureka Seven
[ ] Lovely Complex
[ ] Lucky Star
[ ] Mahou Shoujo Lyrical Nanoha A`s
[ ] Maria Holic
[ ] Mnemosyne: Mnemosyne no Musume-tachi
[ ] Mononoke Hime
[ ] Nana
[ ] Nodame Cantabile: Finale
[ ] Nodame Cantabile: Paris Hen
[ ] Ookami to Koushinryou II
[ ] Paprika
[ ] Ranma 1/2: Akumu! Shunmin Kou
[ ] Rurouni Kenshin: Meiji Kenkaku Romantan - Seisou Hen
[ ] Rurouni Kenshin: Meiji Kenkaku Romantan - Tsuioku Hen
[ ] Samurai Champloo
[ ] Seitokai Yakuindomo
[ ] Serial Experiments Lain
[ ] Soul Eater
[ ] Speed Grapher
[ ] Stranger: Mukou Hadan
[ ] Suzumiya Haruhi no Shoushitsu
[ ] Top o Nerae 2! Diebuster
[ ] Yamato Nadeshiko Shichi Henge
[ ] Zan Sayonara Zetsubou Sensei
[ ] Zoku Natsume Yuujinchou
[ ] Zoku Sayonara Zetsubou Sensei

:ugly:
Glaub ich glotz erstmal Shin Koihime fertig, aber Heute E3 Kram gg.
Lex-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

Da werd ich mir mal Maria Holic antun, das hatte ich eh vor ner Zeit schon mal angefangen bis Ep3 oder so. Und danach mal Darker then Black oder wie das heißt.
Ich muss mal deine Liste um das schon gesehene kürzen :D Aber danke erstmal.

Edith: Maria Holic war irgendwie Zeitverschwendung.