Fotos von Usern bearbeiten - Bann?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Findet ihr den Bann gerecht?

Ja, weil...
12
19%
Nein, weil... ; aber ich fände ... angebrachter
51
81%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 63

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Rosette hat geschrieben: schwer vorzustellen, wie das funktionieren soll, wenn man sich durch solch überzogenes handeln derart unbeliebt macht.
Das ist nunmal das Problem wenn man hier Mod ist.
Jetzt mal ganz ohne Schnörkel und direkt raus:
Viele waren doch nur sauer damals, weil sie nicht Mod geworden sind. Da gabs am Anfang auch herbe Kritik über die Auswahl der Personen. Ich schätze mal das lag am Versprechen der zu erwartenden Entlohnung. Der Neid ist nunmal groß.

Ich habe sogar mehrfach (!) "Drohmails" hier von Usern erhalten, dass man mich im Auge behalten werde und dafür sorgen würde, dass ich meinen Modposten schnell wieder verliere.

Als das nicht fruchtete, wurde ich massiv angegangen, weil ich unter jeden Post "rya" geschrieben habe. Das war bis dato mein "Markenzeichen". Heisst btw "read you again". Das ging auch wieder bis hin zu versteckten und offensichtlichen Drohungen bzgl meines Modstatus.

Das habe ich dann geändert und auf dieses Kürzel um des Forenfriedens Willen verzichtet. Trotzdem gab es und gibt es immer wieder Anfeindungen, nur aufgrund dessen dass man als Mod seine Meinung schreibt. Auch dass ich Modaktionen immer in Farben und meine Meinung in schwarz schreibe, hat nichts daran geändert. Zumindest ich musste hier auf 4P lange darum kämpfen meine Meinung schreiben zu dürfen ohne gleich angegangen zu werden. Bevor ich Mod wurde, habe ich hier kaum PM's erhalten, mittlerweile sinds 18 Seiten in meinem Profil. Das in meinem Gästebuch ist nur ein kleiner Auszug aus den Dingen die man so lesen muss als Mod.

Und jetzt kommen einige User und machen sich über mich lustig in einer Art die ich als sehr beleidigend empfunden habe. Mit diesen ganzen Begleitumständen kann man glaube ich meine Reaktion, bzw wie ich die ganze Aktion empfunden habe, besser nachvollziehen.

Das heisst nicht, dass ich zu dünnhäutig bin um Mod zu sein, noch dass ich manche Dinge nicht lustig finde. Über das Chewbacca Bild konnte ich auch lachen. Aber hier wurde mit dem Rest eine Grenze überschritten, die nicht ok ist.
Dass ihr deswegen jetzt auf allen Mods rumhackt, finde ich persönlich nicht in Ordnung. Wie bereits gesagt wurde, gibt es durchaus drakonischere Strafen als nur 2 Wochen Timeban. Sicherlich ist es nicht schön, aber einige User waren sich doch ganz genau dessen bewusst, dass Konsequenzen folgen werden und haben es trotzdem geschrieben.
Und ich sage es nochmal, wie schon im Photothread:
An der Findung der Strafhöhe war ich nicht beteiligt.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

ich habe absolut nichts gegen mods ansich, schon garnicht gegen dich. und neidisch bin ich mit sicherheit auch nicht. als mod muss man nunmal user die sich daneben benommen haben bestrafen. das ist ja auch richtig so. nur hätte es in diesem fall eine verwarnung und ein aussprechen mit dir imo gereicht.

um nochmal auf zierfishs post einzugehen. wenn ich von jemanden ein freund bin, dann von scorcher. er ist der einzige von denen den ich auf der f habe und verstehen tu ich mich mit ihm auch ganz gut (so sehe ich das zumndest, weiß nicht wie scorcher da denkt). das ich mich über die bestrafung beschwere hat also garantiert nichts damit zutun, das ich mich ins OT oder den personen dort hingezogen fühle.

könnt ja auch gerne nochmal meinen ersten post in diesem thread hier durchlesen. da sieht man meinen standpunkt ganz gut. zumal ich das nicht als beleidigung gesehen hätte, aber verstehen tu ich es und ich verstehe auch das man die user bestrafen muss, aber nicht SO.

und um missverständnisse aus dem weg zu räumen, ja ich habe die bilder gesehen. und wenn ich ehrlich bin fande ich sie auch recht lustig.
Zuletzt geändert von King Rosi am 05.06.2011 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Scorcher24 hat geschrieben:
Rosette hat geschrieben: schwer vorzustellen, wie das funktionieren soll, wenn man sich durch solch überzogenes handeln derart unbeliebt macht.
Viele waren doch nur sauer damals, weil sie nicht Mod geworden sind. Da gabs am Anfang auch herbe Kritik über die Auswahl der Personen. Ich schätze mal das lag am Versprechen der zu erwartenden Entlohnung. Der Neid ist nunmal groß.
Nein, Scorcher, der Grund, warum du unbeliebt bist, hat nichts mit Neid zu tun. Auf Trichter und Mosh war ebenfalls niemand neidisch und wenn, dann wohl nur eine Minderheit, wer will schon freiwillig Mod werden? Der Grund, warum du nicht sonderlich beliebt bist, ist der, dass dich wirklich viele für einen sehr schlechten Moderator halten, mich eingeschlossen. Vor deinem Modposten warst du einfach nur ein... naja, nicht übermäßig beliebter User, der einem kaum auffiel. Jetzt bist du aber ein Mod und damit natürlich ins Zentrum der Aufmerksamkeit gerückt. Und deine Art ist einfach schrecklich und arrogant. Aber freu dich, du bist nicht der einzige neue Mod, den quasi keiner leiden kann.

Ich schreibe dir dies nur so direkt, weil es mich wirklich ankotzt, dass du schon wieder herkommst, und den Leuten irgendeinen Scheiß unterstellst (in diesem Falle Neid).

Und ich hoffe doch sehr, dass ich für diesen Beitrag keinen Ärger bekomme, ich habe nur Fakten genannt.

PS: Ich stehe natürlich nicht für das komplette Forum.
Zuletzt geändert von Suppression am 05.06.2011 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

TRichter hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:
TRichter hat geschrieben:Kannst du Scorcher mal bitte schreiben, dass ich (also TRichter) fast zwei Jahre Mod auf 4P in allen Bereichen war. In dieser Zeit zahllose Verwarnungen und Bans ausgesprochen habe und nur ganz selten wirklich angefeindet wurde. Und dass er sich mal überlegen soll, woran diese Feindlichkeit der User liegt!
offen oder per pn?
Vor mir aus offen. Ist mir egal. Und man möge ihm bei der Gelegenheit gleich noch drei Dinge sagen:

1. Mögen ihn die Leute nicht, weil sie wissen, dass eine Kompetenz nicht der Grund für seinen Modstatus ist.

2. Muss er lernen, über solchen Dingen zu stehen, sonst soll er seinen Posten gleich zurückgeben.

3. Soll er bitte mal Mathias fragen, welcher Teufel die bei der Einführung dieser "Sektorenmods" geritten hat.
ich persönlich find ja punkt 2 am wichtigsten, und den sollte man mMn durchaus als konstruktive kritik ansehen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Geht es in dieser Sache eigentlich überhaupt um Scorcher oder die Banns....?
Je länger man hier mitliest, desto mehr kommt das einfach nur wie gegenseitiges Angezicke rüber.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Also wenn ich nicht gerade mit zierfish quasi darüber diskutiert hätte..."Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt." - da, sogar noch in der Zwischenablage.

Neid auf mods ^^; Episch.
Wulgaru hat geschrieben:Geht es in dieser Sache eigentlich überhaupt um Scorcher oder die Banns....?
Das lässt sich trennen? ^^
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 05.06.2011 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Geht es in dieser Sache eigentlich überhaupt um Scorcher oder die Banns....?
Das lässt sich trennen? ^^
Ja, durch ein "oder die" ist ganz schnell gemacht. :wink:
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Suppression hat geschrieben:Und ich hoffe doch sehr, dass ich für diesen Beitrag keinen Ärger bekomme, ich habe nur Fakten genannt.
das klingt ja fast so als würden wir ein totalitäres Regime stützen xD
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Suppression hat geschrieben:
Nein, Scorcher, der Grund, warum du unbeliebt bist, hat nichts mit Neid zu tun. Auf Trichter und Mosh war ebenfalls niemand neidisch und wenn, dann wohl nur eine Minderheit, wer will schon freiwillig Mod werden? Der Grund, warum du nicht sonderlich beliebt bist, ist der, dass dich wirklich viele für einen sehr schlechten Moderator halten, mich eingeschlossen. Vor deinem Modposten warst du einfach nur ein... naja, nicht übermäßig beliebter User, der einem kaum auffiel. Jetzt bist du aber ein Mod und damit natürlich ins Zentrum der Aufmerksamkeit gerückt. Und deine Art ist einfach schrecklich und arrogant. Aber freu dich, du bist nicht der einzige neue Mod, den quasi keiner leiden kann.

Ich schreibe dir dies nur so direkt, weil es mich wirklich ankotzt, dass du schon wieder herkommst, und den Leuten irgendeinen Scheiß unterstellst (in diesem Falle Neid).

Und ich hoffe doch sehr, dass ich für diesen Beitrag keinen Ärger bekomme, ich habe nur Fakten genannt.

PS: Ich stehe natürlich nicht für das komplette Forum.
Mag sein dass ich arrogant rüberkomme. Dinge so zu schreiben dass sie jedem gefallen und auch passen ist nicht immer möglich.
Und die Kritik bzw Mails habe ich bereits erhalten, BEVOR ich hier irgendwas gemacht habe. Da gabs im Spamtisch bereits die ersten die sich darüber aufgeregt haben als es bekannt wurde. Man hatte von Anfang an das Gefühl, dass es hier einfach den Leuten nicht gepasst hat, dass keiner der eingesessenen User diesen Posten erhalten hat.

Und erkläre mir doch bitte, warum ich ein schlechter Moderator sein soll in deinen Augen? Ich bin Kritikfähig und setze mich mit Usern auseinander und sage denen auch warum sie Verwarnungen etc kassiert haben und versuche dabei auch ein offenes Ohr dafür zu haben, was zu dem Vorfall führte.
Ich tue mein bestes, mehr kann ich nicht machen. Soll ich jetzt hier jedem dem Popo pudern oder was stellst du dir vor? (mit Absicht übertrieben)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wulgaru hat geschrieben:Ja, durch ein "oder die" ist ganz schnell gemacht. :wink:
Das läuft in meiner Weltsicht eher unter "Verknüpfung" ;)
...aber im ernst.
Halte ich an der Stelle für konstruktiv. Wenn man eh schon am Diskutieren ist, und wenn's eh um was Persönliches geht, braucht man nicht so tun, als sei alles andere wurschd ^^ Weil eins ist auch klar, ein von allen respektierter mod darf sich auch 'nen Fehltritt eher erlauben als einer, der eh schon an der Klippe steht (liegt natürlich im Auge des Betrachters). Gut, ham' ja jezz mittlerweile erfahren dürfen, das das bei den user nicht so gehandhabt wird, aber gut... :ugly:
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Die Streitgespräche erinnern mich sehr an den Philosophie Unterricht. Nur wird es hier gegen Ende keinen Konsens geben, weil er zum Teil nicht gewünscht wird.

Shalom!
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

also in anbetracht dessen das ich mit dem post "schwer vorzustellen, wie das funktionieren soll, wenn man sich durch solch überzogenes handeln derart unbeliebt macht." jetzt zum thema gemacht habe warum scorcher doof ist, möchte ich nur richtig stellen, das es mir mit diesem satz NUR um zierfishs JETZIGES handeln ging und nicht handlungen von scorcher (oder ziefish) in der vergangenheit.

und ich finde wir sollten nun zum eigentlichen thema zurückkehren und der steht im threadtitel.
-Naboo-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Naboo- »

Ich habe sogar mehrfach (!) "Drohmails" hier von Usern erhalten, dass man mich im Auge behalten werde und dafür sorgen würde, dass ich meinen Modposten schnell wieder verliere.

Als das nicht fruchtete, wurde ich massiv angegangen, weil ich unter jeden Post "rya" geschrieben habe. Das war bis dato mein "Markenzeichen". Heisst btw "read you again". Das ging auch wieder bis hin zu versteckten und offensichtlichen Drohungen bzgl meines Modstatus.

Das habe ich dann geändert und auf dieses Kürzel um des Forenfriedens Willen verzichtet. Trotzdem gab es und gibt es immer wieder Anfeindungen, nur aufgrund dessen dass man als Mod seine Meinung schreibt. Auch dass ich Modaktionen immer in Farben und meine Meinung in schwarz schreibe, hat nichts daran geändert. Zumindest ich musste hier auf 4P lange darum kämpfen meine Meinung schreiben zu dürfen ohne gleich angegangen zu werden. Bevor ich Mod wurde, habe ich hier kaum PM's erhalten, mittlerweile sinds 18 Seiten in meinem Profil. Das in meinem Gästebuch ist nur ein kleiner Auszug aus den Dingen die man so lesen muss als Mod.

Und jetzt kommen einige User und machen sich über mich lustig in einer Art die ich als sehr beleidigend empfunden habe. Mit diesen ganzen Begleitumständen kann man glaube ich meine Reaktion, bzw wie ich die ganze Aktion empfunden habe, besser nachvollziehen.

Das heisst nicht, dass ich zu dünnhäutig bin um Mod zu sein, noch dass ich manche Dinge nicht lustig finde. Über das Chewbacca Bild konnte ich auch lachen. Aber hier wurde mit dem Rest eine Grenze überschritten, die nicht ok ist.
Dass ihr deswegen jetzt auf allen Mods rumhackt, finde ich persönlich nicht in Ordnung. Wie bereits gesagt wurde, gibt es durchaus drakonischere Strafen als nur 2 Wochen Timeban. Sicherlich ist es nicht schön, aber einige User waren sich doch ganz genau dessen bewusst, dass Konsequenzen folgen werden und haben es trotzdem geschrieben.
Und ich sage es nochmal, wie schon im Photothread:
An der Findung der Strafhöhe war ich nicht beteiligt.
Hmm, ich hab die Bilder auch alle gesehen, aber so wie du das beschreibst
stören dich ja nicht die Bilder selbst so sehr, sondern du vermutest das dich die User damit wegekeln wollen, bzw dir klar machen wollen das du ein schlechter Mod bist. Aber für die Begleitumstände können diese User doch nichts, oder waren es Ico, Crusader und Stranger die dir diese Drohmails geschickt haben? Vorallem da letzterer sogar noch geschrieben hat das es nichts persönliches ist.
Und wenn man davon ausgeht das diese User das nicht böse meinten sondern nur etwas Spaß gemacht haben (wenn auch auf deine Kosten) dann find ich die Strafe auch überzogen. Löschen der Bilder ist okay, aber der von Zierfish entstandene Schaden ist mir nicht klar. Das du selbst gekränkt bist? Hätteste ihnen das klar gemacht das dich das verletzt hätten sie sicher aufgehört, da brauchts dann keine Strafe.

Btw hab ich eig. nix gegen dich, außer das du weder Jever noch kalte Pizza magst :evil:

@JoC: Da du ja in Kontakt mit TRichter stehst, könnteste ihn mal fragen warum sein Blog lahmgelegt ist? Hab mal letzte Woche wieder reingeschaut und da war immernoch der Kommentar zu SC2
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

@ Moderatoren
Könnte mir mal bitte jemand 'nen Link geben, oder schreiben wie das mit dem Verwarnen und Bannen gehandhabt wird?
Bisher hab ich nur das gefunden:
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=23306
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Ich finde die Banns gerecht da ich es unter aller Sau finde Bilder von anderen Leuten zu bearbeiten, egal auf welcher art und weise. Ich würde da noch viel härter druchgreifen.