Das ist nunmal das Problem wenn man hier Mod ist.Rosette hat geschrieben: schwer vorzustellen, wie das funktionieren soll, wenn man sich durch solch überzogenes handeln derart unbeliebt macht.
Jetzt mal ganz ohne Schnörkel und direkt raus:
Viele waren doch nur sauer damals, weil sie nicht Mod geworden sind. Da gabs am Anfang auch herbe Kritik über die Auswahl der Personen. Ich schätze mal das lag am Versprechen der zu erwartenden Entlohnung. Der Neid ist nunmal groß.
Ich habe sogar mehrfach (!) "Drohmails" hier von Usern erhalten, dass man mich im Auge behalten werde und dafür sorgen würde, dass ich meinen Modposten schnell wieder verliere.
Als das nicht fruchtete, wurde ich massiv angegangen, weil ich unter jeden Post "rya" geschrieben habe. Das war bis dato mein "Markenzeichen". Heisst btw "read you again". Das ging auch wieder bis hin zu versteckten und offensichtlichen Drohungen bzgl meines Modstatus.
Das habe ich dann geändert und auf dieses Kürzel um des Forenfriedens Willen verzichtet. Trotzdem gab es und gibt es immer wieder Anfeindungen, nur aufgrund dessen dass man als Mod seine Meinung schreibt. Auch dass ich Modaktionen immer in Farben und meine Meinung in schwarz schreibe, hat nichts daran geändert. Zumindest ich musste hier auf 4P lange darum kämpfen meine Meinung schreiben zu dürfen ohne gleich angegangen zu werden. Bevor ich Mod wurde, habe ich hier kaum PM's erhalten, mittlerweile sinds 18 Seiten in meinem Profil. Das in meinem Gästebuch ist nur ein kleiner Auszug aus den Dingen die man so lesen muss als Mod.
Und jetzt kommen einige User und machen sich über mich lustig in einer Art die ich als sehr beleidigend empfunden habe. Mit diesen ganzen Begleitumständen kann man glaube ich meine Reaktion, bzw wie ich die ganze Aktion empfunden habe, besser nachvollziehen.
Das heisst nicht, dass ich zu dünnhäutig bin um Mod zu sein, noch dass ich manche Dinge nicht lustig finde. Über das Chewbacca Bild konnte ich auch lachen. Aber hier wurde mit dem Rest eine Grenze überschritten, die nicht ok ist.
Dass ihr deswegen jetzt auf allen Mods rumhackt, finde ich persönlich nicht in Ordnung. Wie bereits gesagt wurde, gibt es durchaus drakonischere Strafen als nur 2 Wochen Timeban. Sicherlich ist es nicht schön, aber einige User waren sich doch ganz genau dessen bewusst, dass Konsequenzen folgen werden und haben es trotzdem geschrieben.
Und ich sage es nochmal, wie schon im Photothread:
An der Findung der Strafhöhe war ich nicht beteiligt.