Um Gewöhnung geht es hier weniger, nimm mal einen normalen Controller in die Hand und versuche damit an verschiedene Stellen auf dem Bildschirm zu zielen und beobachte dabei die Hände/Arme. Mach das selbe mit dem Zielen mit einem Arm und gucke dann wie sich die Hand / der Arm bewegt. Mit einem normalen Controller geht das ganz schön auf die Handgelenke und ich finde es fühlt sich auch nicht wirklich angenehm an.
BrainStew hat geschrieben:Balmung hat geschrieben:Dadurch, dass man ihn mit beiden Händen hält...
Schonmal dran gedacht, dass man die Wiimote auch quer halten konnte? Warum sollte dass nicht auch andersrum gehen? Wär allerdings arg breit

Ja, super, nur dann hast du keine Pointer Funktion mehr und es ist mehr wie das SixAxis des PS3 Controllers. Und umgekehrt kann ich mir es nur schwer vorstellen, das Teil sollte ja bequem in der Hand liegen, allerdings wissen wir ja auch nicht wie der Controller genau aussehen wird, er muss ja nicht mal wie ein gängiger Controller aussehen, wer weiß was Nintendo sich da hat einfallen lassen.
Naja, mal gucken was die E3 PK zeigt, nicht nur wegen der Hardware sondern auch was für Spiele Nintendo selbst zeigt, die können einem dann überhaupt eine Idee geben wozu dieser Controller für Spiele gut ist.