Erynhir hat geschrieben:X-Live-X hat geschrieben:
Vergiss die Grafik - etwas mehr Vielfalt in der Auswahl der Spielegenres wäre mir wichtiger als ein paar spielerisch wertlose Pixel.
Spielerisch sind selbst die Arcade Games schon längst an den Vollpreistiteln vorbeigezogen.
Also, mittlerweile hat man doch eigentlich schon alles gesehen. Was für Spielgenres wurden denn noch nicht öfters durchgekaut?
Ich denke dass Spiele mittlerweile an dem Punkt angelangt sind wo man durch Spielmechaniken nicht mehr viel neues bringen wird. Videospiele entwickeln sich durch bessere Technik weiter. Nicht nur, aber das ist schon sehr wichtig.
Ich hab nichts (mehr) gegen bessere Grafik und neue Konsolen (wenn alles passt). Auch ich will mal wieder in ein Welt abtauchen , die in dem Augenblick real wirkt.
Aber anstatt über neue Spielmechaniken zu reden, sollte man doch einfach mal die momentan üblichen verbessern.
Mehr als ein funktionierendes Deckungssystem kriegen doch die meisten Firmen gar nicht auf die Reihe.
Wenn man angebliche Referenzspiele wie Fable , RDR oder Mass Effect nur nach den Mechaniken oder von mir aus auch den Möglichkeiten bewertet , die diese Spielewelten bieten,, müsste man die Spiele eigentlich in die Tonne kloppen.
Und das gilt auch für viele Design Entscheidungen. Natürlich könnten die Produzenten ein Spiel mit tollen Dungeons und konsequentem Beluhnungssystem machen , wenn sie genügend Zeit haben und es wirklich wollen.
Und bessere Technik als Matsch und Flimmer la Noire ist sicherlich auch möglich. Oder bessere Ki als die Standard Gegner bei Crysis 2.....
Nichts gegen neue technik mit hübscheren Welten und netten neue Gimmicks aber ältere Technik als Ausrede für simple Spielmechaniken, miserable Steuerung und schlechtes Level Design lass ich nicht gelten.