Battlefield vs. Call of Duty: Die "Konkurrenz" im Blick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|BOT2 »

Brakiri
Persönliche Nachricht:

Hmpf

Beitrag von Brakiri »

Die Spacken sollen nicht das Geld mit Marketing verpulvern, sondern anständige Spiele machen. Kein Wunder das nurnoch rotziger Einheitsbrei rauskommt, wenn mehr Geld für Marketing als für Produktentwicklung ausgeben wird.

Halloooo? Hallo McFly, jemand zuhause?
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Re: Hmpf

Beitrag von Bloody Sn0w »

Brakiri hat geschrieben:...
Die wollen aber den finanziellen Erfolg und nicht die Anerkennung irgendwelcher "Randgruppen". :wink:
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Naja bei EA wurd ja snscheined genug Geld und Zeit ins game gesteckt.

CoD hat jedes Jahr en Markjeting budget von mehr als 100 Millionen. Für Ea ists das erstemal, und bei so ner konkurenz ist das nur verständlich das die auch Klotzen müssen^^
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

d

Beitrag von DoubleR88 »

Activision investition:

150 Mio Marketing
10 Mio für das Spiel selber

------

Call of Duty Modern Warfare 3
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

jojo

Beitrag von JunkieXXL »

Vermeintlich veraltete Technologie? Die hat sich seit CoD 4 kaum verändert. Grafisch sind bisher alle CoD-Spiele seit MW 1 bzw 2007 auf dem selben Niveau. Die Technologie ist nicht nur veraltet, sie ist heutzutage ne Frechheit, besonders angesichts der Tatsache, dass Call of Duty so ziemlich die kommerziell erfolgreichste Franchise ist seit es Videospiele gibt.
DerArzt
Persönliche Nachricht:

fdg

Beitrag von DerArzt »

Ob BF3 MW3 in Sachen Umsatz schlägt wage ich zu bezweifeln, da Activision hier noch ihr CoD Elite und andere kostenintensive DLCs im Gepäck haben.
Dennoch wird sich BF3 ungeheuer gut verkaufen denke ich und CoD gut Konkurrenz machen.
Und es wird das bessere Spiel sein, glaube ich. :)
g0r3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von g0r3 »

Letztendlich gehe es Activision aber darum, sich auf die Ziellinie, nicht auf die Konkurrenz zu konzentrieren. Man wolle das bestmögliche Spiel abliefern und dort alle "Ressourcen, Innovationen und Kreativität"
Ressourcen? Braucht es nicht viele. Seit CoD2 kam ja doch nur mehr der Map Editor zum Einsatz. Ansonsten wäre ein CoD im Jahresrythmus kaum zu schaffen.

Innovationen? Activison - das war nicht witzig. Echt nicht!

Kreativität? Braucht es auch, um eine Story so ins Hahnebüchnerne zu treiben zu können.

Klar. Ich bin mir sicher, CoD wird erfolgreich werden. Ob es aber noch so erfolgreich werden wird, wie Black Ops, wage ich zu bezweifeln. Vor allem, wenn ich sehe, welcher Unmut sich über die Entwicklungen in den Foren regt.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Ich will ein Activision EA crossover Spiel "Battlefield of Duty" mit einzigartigen Heldencharakteren auf beiden Seiten.
Act/Blizz hätte z.B. MacTavish, Kerrigan,Arthas,Zakhaev und Raynor. EA hätte z.B. Marlowe,Isaac Clarke,den coolen Commando aus C&C1,nen Fahrer aus NfS und Shepard^^
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

CoD hat sich grafisch und technisch in den letzen jahren kaum verbessert.
Vergleichen wir mal Bad Company 1 und dann den Teil 2. das is von der Grafik her ein riesen schritt und in BF 3 wird es nochmal stark verbessert.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

naja solange die Spiele nicht "verschlimmbessert" werden ist alles gut ^^ CoD interessiert mich null aber dafür Battlefield umso mehr. Und ich glaube kaum, dass DICE hier was schlechtes abliefern wird.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Ich glaube, dass BF3 den besseren MP, MW3 aber das bessere Gesamtpaket (SP+MP) haben wird.

Zwar hat Erfolg nie was mit Qualität zu tun, aber in dem Fall wird sich glaub ich auch das bessere Spiel besser verkaufen - MW3!!!

Ich persönlich lass BF3 links liegen, weil die bisherigen Trailer und BC2 keinen packenden SP hatten.
Zwar bin ich kein CoD-Fan, aber MW2 war genial ... dementsprechend führt auch kein Weg an MW3 vorbei.
snafing
Persönliche Nachricht:

Beitrag von snafing »

"MW3 aber das bessere Gesamtpaket (SP+MP)"

"dementsprechend führt auch kein Weg an MW3 vorbei."

dazu muss man wohl nichts mehr sagen :roll:
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

snafing hat geschrieben:"MW3 aber das bessere Gesamtpaket (SP+MP)"

"dementsprechend führt auch kein Weg an MW3 vorbei."

dazu muss man wohl nichts mehr sagen :roll:
Außer dass das meine Meinung widerspiegelt und du meine Meinung nicht in Frage stellen kannst. :roll:

Wenn du das anderst siehst, deine Sache.
Ich seh es so ... find dich damit ab.
Venator_86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Venator_86 »

"Ressourcen, Innovationen und Kreativität" fürs Marketing aber was ist mit dem eigentlichen Spiel?