Tyler Durden hat geschrieben:The SPARTA hat geschrieben:Lest euch die News durch und denkt nach wieviele Arbeitslose es bei Sony geben würde:
http://www.play3.de/2011/05/31/hacker-d ... -vom-ende/
Hätte ich das Geld, wär ich den Scheisskerlen auf die Spur gegangen, ich hätte sogar 1Million auf einen Auftragsmörder gesetzt, der diese Schweinehunde bei lebendigem Leib häutet und bei 40Grad vor die Sonne setzt, damit diese richtig leiden können, alles auf Band und den Kopf der Bande nachhause geschickt bekommen. Das alles bringt nichts, ich wäre immer noch nicht zufrieden, dafür müsste ich es alleine machen können.

rofl...und das alles würdest du natürlich nur tun, weil dein soziales Gewissen es nicht ertragen kann, dass dir vollkommen unbekannte in der 1. Welt arbeitslos werden und den Benz verkaufen müssen, um sich ein Toyota Kleinwagen leisten zu können.
Dass in Afrika Kinder alte PS1 und PS2 (und auch PCs) verbrennen um das bisschen Gold da rauszuholen, damit sie Essen und Trinken haben, bis sie mit 20 an Krebs sterben, weil das nicht soo gesund ist direkt neben einem offenen Elektroschrott Feuer zu stehen, das geht dir vollkommen am Arsch vorbei.
Gib es wenigstens zu entweder bist du auch ein Sony Sekten Jünger, der den heiligen Krieg gegen die Kuffar ausruft, oder du bist einfach sauer, weil du nicht zocken kannst. Diese Doppelmoral kotzt mich wirklich an, das ist ekelhaft.
mfg tyler
Sarkasmus scheint ja nicht so Deine Stärke zu sein. Das hat auch nichts mit Doppelmoral zu tun.
Um es mal so auszudrücken: Natürlich kennt von uns keiner die Leute persönlich. Trotzdem ist das eine Sache, die tragisch ist. Mir tun die Leute die es betreffen sollte, wenn denn jemand darunter zu leiden hat, dennoch leid. Stell Dir mal vor, Du arbeitest in diesem Konzern in der Sparte. Und wegen ein paar dummen Hackern muss soviel Geld ausgegeben werden, dass für das nächste Geschäftsjahr das Budget gekürzt werden muss. Da wird Material und Personal eingespart. Wie würdest Du Dich denn fühlen, wenn Du aus diesem Grund vor die Tür gesetzt wirst? Es wird natürlich nicht der Grund genannt, aber bekannt sollte er ja jedem sein, den es betrifft.
Und ja, es ist schlimm dass überall auf der Welt solche schrecklichen Dinge geschehen, keine Frage. Aber darum geht es in diesem Thread auch eigentlich gar nicht. Du kannst die Sachen nicht einfach aus dem Zusammenhang reißen. Hier geht es eindeutig um das PSN und damit auch nur rein um Sony. Abgesehen davon, dass sich der Thread eh nicht mehr mit dem ursprünglichen Thema befasst...
Aber unterstelle den Leuten nicht, sie würden eine Doppelmoral besitzen. Das hört sich dann nämlich so an wie: "Dich betrifft das mit dem PSN und deswegen machst Du dir plötzlich Sorgen um Leute, die Du nicht kennst, weil sie dann ihren Benz (Anmerkung: Oh ja, bei Sony fährt sicher selbst der unwichtigste Hans - z.B. Hausmeister - mit nem Benz durch die Gegend. Klar!) gegen einen Kleinwagen tauschen müssen. Aber das in Afrika Kinder verhungern oder an schlimmen Krankheiten sterben, das gefällt Dir!" --> Das ergibt keinen Sinn. Und außerdem fühle ich mich durch diese Aussage auch persönlich angemacht, da ich vorher auch schon die Mitarbeiter erwähnt habe.
Fakt ist, dass die Hacker nicht in meinem Interesse als harmloser Spieler handeln. Sie maßen sich an, für Leute zu sprechen, die sie weder kennen noch (anscheinend) zu schätzen wissen.
Ich kenne die Jungs und Mädels die dahinter stecken nicht, aber für mich sind das Idioten. Die sollten sich vielleicht mal ein echtes Leben zulegen und nicht ihr Können und ihre wertvolle Zeit mit so einem Mist verschwenden. Die Frage ist ja auch, wer ist da krimineller veranlagt? Der große Konzern, der Geld verdienen will indem er Unterhaltungsprodukte für die Masse anbietet und sich von seinen Gebaren her rein gar nicht von anderen Unternehmen unterscheidet (oh ja, billige Fertigung in Ländern mit Einwohnern, die froh sein können irgendwie Geld zu verdienen) oder die ach so coolen Hacker, die ständig "Fuck the System" schreien und denken, sie wären der Nabel der Welt und es wäre cool, zu versuchen (ich glaube nicht dass sie es wirklich schaffen) einen Großkonzern plattzumachen?
Falls Du für die Hacker bist und Sony so mies findest, dann stelle Dich bitte gegenüber anderen Konzernen auch so ein. Boykottiere dann bitte Kühlschränke, Mikrowellen, Herde, andere Haushaltsgeräte und auch das Gerät, an dem Du zockst. Denn alles wird von Leuten unter die Masse gebracht, die eigentlich nur Kohle rausschlagen wollen. So läuft das halt, nur ist Sony gerade der ultrakrasse Sündenbock für viele.
Ich bin seit Ewigkeiten Nutzer der Playstations und war immer zufrieden mit sämtlichen Sony-Produkten. Die Qualität ist immer astrein gewesen und die Lebensdauer sehr hoch. Natürlich kommt es auch darauf an, wie man sein Zeug so pflegt. Was ich sagen will, ist, dass jeder Konzern gleich funktioniert. Es gibt nur unterschiedliche Nuancen, aber im Endeffekt machen alle das gleiche: Ausbeuten von Menschen in ärmeren Ländern der Welt, Profit herausschlagen da man die Sachen über Wert verkauft (rein von der Fertigung und Logistik her gesehen, welche ja auf Dauer ausschlaggebend ist) und, leider ein Phänomen der "Neuzeit", teils unfertige Produkte auf den Markt werfen um Kunden quasi als Testkaninchen zu verwenden (iPhone 4, BMW Autos, etc.).
Finde Dich bitte damit ab und "hack" nicht so auf Sony herum. Jeden anderen Multimediakonzern kann es auch treffen.
Ohne Dich persönlich angreifen zu wollen, aber kann es sein dass Du ein "XBox360"-Jünger bist? Kommt zumindest so rüber, so wie Du hier rumtrollst. Oder bist Du einer der verbitterten PC-User und -Zocker, der nur sauer ist weil wegen der aktuellen Konsolengeneration grafisch angeblich nix vorangeht?
Ich will einfach nur Spaß haben mit den Dingern und hätte sicher auch ne Box, hätte ich genügend Zeit zum zocken mit allen Systemen.
Ist aber leider nicht der Fall.
Naja, äh....
Peace!
Edit:
Tyler Durden hat geschrieben:
Und keine Sorge ich hab auch Computerspiele als Hobby und besitze eine PS3, eine Wii, mehrere PCs und einige hundert Spiele, ich verstehe dass das nur ein Hobby unter vielen ist.
mfg tyler
Sorry, hab´s überlesen. Aber ansonsten stehe ich zu meinem Beitrag.