PlayStation Network: Bald wieder vollständig

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

+Constantine+
Persönliche Nachricht:

Beitrag von +Constantine+ »

Obscura_Nox hat geschrieben:Die Hacker sind natürlich auf unserer Seite, und haben es nur gut gemeint. Bei ihnen die Schuld zu suchen wäre völlig Schwachsinnig.
Glaub mir das bringt nichts, unser Lichtpunkt hier scheint iwie nicht verstanden zuhaben das man an den Produkten nichts ändern darf und davon lässt er sich einfach nicht abbringen, aber okay jedem das sein.

Ich werde mich nun auch den Al Quaida anschliessen, den Terroristen sind gute menschen, die nur zum wohl der allgemeinheit sachen in die Luftsprengen und alles kaputt machen!

:lach:
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Wen juckts auf wessen Seite sie sind? Jeder der meint Sony muss man eins auswischen, der ist auch auf deren Seite ?

Die Heuler die zocken wollen, verdammen die Hacker - egal ob Sony sie permanent verarscht oder nicht - Opfer halt.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

+Constantine+ hat geschrieben: Ich werde mich nun auch den Al Quaida anschliessen, den Terroristen sind gute menschen, die nur zum wohl der allgemeinheit sachen in die Luftsprengen und alles kaputt machen!

:lach:
Das letzte Mal hab bei einer Wurzelbehandlung ohne Betäubung so gelacht. Echt der Wahnsinn, was hier an hochqualifiziertem Sarkasmus rausgehauen wird.
Da der Mist da oben wahrscheinlich Sarkasmus sein soll, geht daraus trotzdem hervor, dass du Hacker anscheinend als Terroristen bezeichnest, oder zumindest die, die die Daten geklaut haben. Den Vergleich finde ich weder im Fall der Sonydaten noch sonst irgendwo passend. Der Klau, sowie der Verkauf von Daten ist kein terroristischer Akt, sondern ein einfacher Raub mit anschließendem Verkauf der "heißen" Ware. Diese möchtegern Racheaktion für den alten Georg, oder das fehlende Linux war doch nur ein billiger Vorwand.
Lichtpunkt nimmt diese Drecksäcke in keinem Post in Schutz. Wenn doch, dann bitte ich um Textzitate. Solche Unterstellungen sind nicht nur lachhaft, sondern auch dreist.
Alles was er will, sind eben diese nützlichen Programme, die aus dem Hack der PS3 resultieren können. Das sollte mittlerweile klar geworden sein. Wenn nicht, sollte an der Lesekompetenz gearbeitet werden. Es sei denn natürlich, man will ihn nicht verstehen. Das soll es ja auch geben. Wenn jemand der Meinung ist, dass es gut und richtig ist auch die Software seiner PS3 zu verändern, dann ist das seine Sache. Das Freiheiten auch ausgenutzt werden (Cheats etc), ist ja auch keine Neuigkeit und wird auch von keinem hier toleriert.
Und wenn man es mit seiner Ethik nicht vereinbaren kann, die tolle PS3 Software ein bisschen zu modelieren, dann sollte man sich trotzdem nicht als großen Moralapostel aufschwingen, oder Leute als Sympathisanten terroristischer Grupierungen bezeichnen. Das ist nämlich dämlich.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

1) Was sich diese "Hacker" gerade mit Sony leisten, sei es Anon oder diese andere Gruppe, die Angriffe auf diverse Websiten, auch wenn es "nur" DDOS Attacke ist, dann ist das nichts weiter als Cyber-Terrorismus. Und jetzt bitte nicht das "Terrorismus ist aber immernur von politischen Hintergrund..." Argument. Das ist Schwachsinn. Terrorismus wurde nicht exklusiv von ein paar angepissten bärtigen Muslimen mit RPG auf der Schulter gepachtet.

2) Natürlich versteh ich was er will, und natürlich kann ich es nachvollziehen wenn er diverse Homebrews auf seiner PS3 nutzen möchte, ich selbst spiele mit Freuden auf meiner PSP den ein oder anderen Emulator. Was ich aber nicht verstehe, und auch nicht toleriere, ist diese Blauäugigkeit die seitens der "Homebrew/Jailbreak" Fraktion ans Tageslicht gelegt wird. Es ist ein Fakt das der Großteil der Nutzer den Jailbreak eben nicht für einen neuen Browser, oder vll ein OS genutzt haben, sondern für Raubkopien und Onlinecheats.

3) Zum Thema Geohot : Es ist ein Unterschied, wenn er sich beweisen will das er die Konsole knacken kann, oder ob er es im Internet veröffentlich so das jeder Idiot es sich zu Nutze machen kann, und damit die Tür sperrangelweit öffnet für oben genannte "Nebeneffekte", unter dem Vorwand ja nur öffnen zu wollen...

Lange Rede kurzer Sinn :

Ich verstehe lichtpunkts Standpunkt, aber für mich, sowie die meisten anderen, überwiegen die Nachteile deutlich die Vorteile.
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Obscura_Nox hat geschrieben:Hast du jetzt beim zitieren einen Fehler gemacht oder meintest du tatsächlich mich? Ich habe diese Aussage nämlich in Frage gestellt, nicht gepostet.
Sorry falsch zitiert ;)
+Constantine+
Persönliche Nachricht:

Obscura_Nox hat geschrieben:1) Was sich diese "Hacker" gerade mit Sony leisten, sei es Anon oder diese andere Gruppe, die Angriffe auf diverse Websiten, auch wenn es "nur" DDOS Attacke ist, dann ist das nichts weiter als Cyber-Terrorismus. Und jetzt bitte nicht das "Terrorismus ist aber immernur von politischen Hintergrund..." Argument. Das ist Schwachsinn. Terrorismus wurde nicht exklusiv von ein paar angepissten bärtigen Muslimen mit RPG auf der Schulter gepachtet.

2) Natürlich versteh ich was er will, und natürlich kann ich es nachvollziehen wenn er diverse Homebrews auf seiner PS3 nutzen möchte, ich selbst spiele mit Freuden auf meiner PSP den ein oder anderen Emulator. Was ich aber nicht verstehe, und auch nicht toleriere, ist diese Blauäugigkeit die seitens der "Homebrew/Jailbreak" Fraktion ans Tageslicht gelegt wird. Es ist ein Fakt das der Großteil der Nutzer den Jailbreak eben nicht für einen neuen Browser, oder vll ein OS genutzt haben, sondern für Raubkopien und Onlinecheats.

3) Zum Thema Geohot : Es ist ein Unterschied, wenn er sich beweisen will das er die Konsole knacken kann, oder ob er es im Internet veröffentlich so das jeder Idiot es sich zu Nutze machen kann, und damit die Tür sperrangelweit öffnet für oben genannte "Nebeneffekte", unter dem Vorwand ja nur öffnen zu wollen...

Lange Rede kurzer Sinn :

Ich verstehe lichtpunkts Standpunkt, aber für mich, sowie die meisten anderen, überwiegen die Nachteile deutlich die Vorteile.
Danke und Amen!

So in etwa hätte ich das auch formuliert nur wieder mit ein bisschen ÜBERTRIEBENEN Sarkasmus!

Aber das habe ich auch schon gesagt, von mir aus soll er machen was er möchte mit seinem IPad oder seiner PS3, aber er braucht damit nicht zu posen das er sich eins bestellt hat und das mit Jailbreak und Pi Pa Po. Du hast es ja selber gesagt Alf, jeder soll machen was er mit seinem Produkt für richtig hält und wers nicht will solls lassen, mir gehts wirklich nur darum das es wegen diesen kleinigkeiten von "Modelierungen" dazu gekommen ist, das man nun 2 Monate die PS3 nicht voll nutzen kann.^^
Und das es nun zu weiteren Eskalierungen kommt -.-

Das thema mit Terrorismus hat meiner Meinung nach Obscura sehr schön beschrieben, auch wenn ich das nun ein bisschen in meinem Beitrag ÜBTERIEBEN dargestellt hab und zu dem Thema das er sie nicht hoch lobt, bitte ma auf einer der ersteren seiten gucken, er meinte diese Leute tuen es für die Allgmeinheit und das wohl all(ah)er (bitte nicht böse nehmen ich meine das nur aus Scherz ;))
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

@Nox

Zu 1. Dass das Lahmlegen vom PSN, oder Sonywebseiten in die Richtung Cyberterrorismus geht bestreite ich auch nicht. Ich glaube aber, dass der letztendliche Datenklau von den vorangegangenen Taten gesondert gesehen werden muss. Dieser hatte meiner Meinung nach nämlich nicht die Absicht, Sonys Ruf zu schädigen, sondern sich mit einfach zu bekommenden Daten zu bereichern. Die Demütigung Sonys ist für mich da nur eine Art "Zusatznutzen", aber keines Falls das Motiv dafür, millionen von Daten zu verhökern.

Zu 2. Natürlich kann man auch gegen den Homebrew Kram sein, dass ändert aber nichts daran, dass es nicht richtig ist, wenn man jemanden mit gegensätzlicher Meinung als "terrorfreundlich", oder sonst irgendwie beschimpft. Zum Beispiel diese unfreundliche Anspielung von Constantine.

Zu 3. Natürlich ist Geohot ein selbstverliebtes, arrogantes Subjekt und die PS3 zu hacken, war nichts anderes als eine Tat, um sich selbst zu profilieren. Aus Liebe zur Playstationgemeinde hat der das bestimmt nicht getan. Allerdings hat er durch sein Offenlegen der PS3 auch die positiven Nebenerscheinungen ermöglichen können. Allerdings war der Erfolg auf der guten Seite noch sehr zurückhaltend, denn außer gewissen Emus konnte ich bei einer Suche im Web nicht finden. Ich hatte nämlich auch mal überlegt das durchzuziehen. Allerdings beschränkte sich das Angebot auf Emus, Raubkopien und Cheats. Das hat mich jedoch nicht interessiert. Ich hätte mich über andere Sachen mehr gefreut. mkv. Daten, Unterstützung von NTFS (wobei das wahrscheinlich so eine Lizenzsache ist) usw.

Noch längere Rede, noch kürzerer Sinn. Man kann es so sehen, oder so sehen.

Edit @Constantine: Leider hat sich Lichtpunkt auf der ersten Seite etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt, oder sich etwas undeutlich ausgedrückt. Ich habe ihn stehts so verstanden, dass er nur die guten Homebrews unterstützt. Das hat er ja auch mehrfach unterstrichen. Das mit dem sozialen Aspekten halte ich auch für weit hergeholt (siehe Meinung zu Geohot).
Das das übertriebener Sarkasmus gewesen sein soll leuchtet mir ein, aber ich kanns einfach nicht lustig finden, weil der Datenklau für mich nicht aus terroristischen Gründen (also Weltansicht, politische Ziele etc) stattfand, sondern aus kommerziellen Gründen. Die Abschaltung des PSNs war eine Reaktion Sonys. Das sollte man nicht vergessen. Die Diebe haben nicht das PSN runtergefahren, sondern unsere Daten geklaut. Terroristen setzen politische Ziele nicht durch Diebstahl und persönliche Bereicherung durch.
Das unser PlaystationNetwork down war liegt nicht nur an den Hackern sondern auch, weil Sony scheinbar schlampig mit unseren Daten umgegangen ist und es den Kriminellen dadurch einfacher gemacht hat. Und selbst wenn der Datenklau eine politische Motivation hatte, liegt die Abschaltung wohl an dem hysterischen Schlammcatchen, dass sich Sony mit den Hackern und Progammierern leistete.
Zuletzt geändert von Deuterium am 01.06.2011 01:11, insgesamt 1-mal geändert.
+Constantine+
Persönliche Nachricht:

Ja aber durch diesen Datenklau und durch das Hacken das Sicherheitssystemes, haben sie ja Sony dazu gebracht das Netzwerk auszuschalten^^

Das ist meiner Meinung nach Cyber Terrorismus und wie gesagt Lichpunkt hat mit seinem ersten Eintrag bei mir verkackt, ich kann ihn verstehen aber heiße es nicht gut. Das du mein Sarkasmus nicht verstehst, da kann ich nichts für, wir gehen ja auch nicht ein Bier zusamm trinken und müssen uns deshalb auch auf eine Humor art einigen ;)

Das war mein abschluss Statement, vielen dank und gute nacht!
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

+Constantine+ hat geschrieben:Ja aber durch diesen Datenklau und durch das Hacken das Sicherheitssystemes, haben sie ja Sony dazu gebracht das Netzwerk auszuschalten^^

Das ist meiner Meinung nach Cyber Terrorismus und wie gesagt Lichpunkt hat mit seinem ersten Eintrag bei mir verkackt, ich kann ihn verstehen aber heiße es nicht gut. Das du mein Sarkasmus nicht verstehst, da kann ich nichts für, wir gehen ja auch nicht ein Bier zusamm trinken und müssen uns deshalb auch auf eine Humor art einigen ;)

Das war mein abschluss Statement, vielen dank und gute nacht!
Dann auch mein Letztes noch dazu:

Meiner Meinung nach ist Diebstahl halt kein Terrorismus^^. Aber da kann man sich, wie man sieht, ja drüber streiten. Man sollte Leute aber andere Leute nicht nach dem ersten Post verurteilen und in Schubladen stecken, auch wenn sie sich anfangs etwas hochtrabend ausdrücken. Aber ich will mich ja auch nicht als Anwalt aufspielen. Meine eigene Meinung ist mir ohnehin wichtiger und auch leichter verteidigbar als die Meinung anderer. Ich bin "Anwalt in eigener Sache".

Noch zum Sarkasmus: Sarkasmus ist halt auch nicht gleich Sarkasmus. Im Grunde finde ich diese humoristische Ader klasse, aber Trefferquoten liegen nunmal nicht bei 100%.

In dem Sinne, gute Nacht.
viktor.reznov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von viktor.reznov »

Ist das PSN immernoch down?
deathproof
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deathproof »

Ob es jetzt terrorismus ist ein system zu hacken oder nur diebstahl, ist mehr was für den Richter.
Die USA wollen es aber schon zur legitimation für einen Angriff hochstufen wenn Regierungsserver gehackt werden, laut dieser news:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 53088.html
HeXXeR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeXXeR »

6zentertainment hat geschrieben:
Gordy McFly hat geschrieben: meine datensicherheit war mir wichtig .
glaube ich nicht sonst würdest du nicht mehr in Deutschland leben :P

langsam neft das mit den spinnern vorallem geht das ja auch noch am meisten an die Spieler und User die müssen leiden wenn sony gezwungen ist wegen einbusen abstriche zu machen oder preise zu erhöhen aber das kapieren die ja mal wieder nicht
hautsache mal einen großen Konzernhacken
Hippies der Cyberzeit echt arm
Gonzo_the_Rat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gonzo_the_Rat »

Tyler Durden hat geschrieben:
The SPARTA hat geschrieben:Lest euch die News durch und denkt nach wieviele Arbeitslose es bei Sony geben würde:
http://www.play3.de/2011/05/31/hacker-d ... -vom-ende/

Hätte ich das Geld, wär ich den Scheisskerlen auf die Spur gegangen, ich hätte sogar 1Million auf einen Auftragsmörder gesetzt, der diese Schweinehunde bei lebendigem Leib häutet und bei 40Grad vor die Sonne setzt, damit diese richtig leiden können, alles auf Band und den Kopf der Bande nachhause geschickt bekommen. Das alles bringt nichts, ich wäre immer noch nicht zufrieden, dafür müsste ich es alleine machen können. :evil:
rofl...und das alles würdest du natürlich nur tun, weil dein soziales Gewissen es nicht ertragen kann, dass dir vollkommen unbekannte in der 1. Welt arbeitslos werden und den Benz verkaufen müssen, um sich ein Toyota Kleinwagen leisten zu können.
Dass in Afrika Kinder alte PS1 und PS2 (und auch PCs) verbrennen um das bisschen Gold da rauszuholen, damit sie Essen und Trinken haben, bis sie mit 20 an Krebs sterben, weil das nicht soo gesund ist direkt neben einem offenen Elektroschrott Feuer zu stehen, das geht dir vollkommen am Arsch vorbei.

Gib es wenigstens zu entweder bist du auch ein Sony Sekten Jünger, der den heiligen Krieg gegen die Kuffar ausruft, oder du bist einfach sauer, weil du nicht zocken kannst. Diese Doppelmoral kotzt mich wirklich an, das ist ekelhaft.

mfg tyler
Sarkasmus scheint ja nicht so Deine Stärke zu sein. Das hat auch nichts mit Doppelmoral zu tun.
Um es mal so auszudrücken: Natürlich kennt von uns keiner die Leute persönlich. Trotzdem ist das eine Sache, die tragisch ist. Mir tun die Leute die es betreffen sollte, wenn denn jemand darunter zu leiden hat, dennoch leid. Stell Dir mal vor, Du arbeitest in diesem Konzern in der Sparte. Und wegen ein paar dummen Hackern muss soviel Geld ausgegeben werden, dass für das nächste Geschäftsjahr das Budget gekürzt werden muss. Da wird Material und Personal eingespart. Wie würdest Du Dich denn fühlen, wenn Du aus diesem Grund vor die Tür gesetzt wirst? Es wird natürlich nicht der Grund genannt, aber bekannt sollte er ja jedem sein, den es betrifft.

Und ja, es ist schlimm dass überall auf der Welt solche schrecklichen Dinge geschehen, keine Frage. Aber darum geht es in diesem Thread auch eigentlich gar nicht. Du kannst die Sachen nicht einfach aus dem Zusammenhang reißen. Hier geht es eindeutig um das PSN und damit auch nur rein um Sony. Abgesehen davon, dass sich der Thread eh nicht mehr mit dem ursprünglichen Thema befasst...
Aber unterstelle den Leuten nicht, sie würden eine Doppelmoral besitzen. Das hört sich dann nämlich so an wie: "Dich betrifft das mit dem PSN und deswegen machst Du dir plötzlich Sorgen um Leute, die Du nicht kennst, weil sie dann ihren Benz (Anmerkung: Oh ja, bei Sony fährt sicher selbst der unwichtigste Hans - z.B. Hausmeister - mit nem Benz durch die Gegend. Klar!) gegen einen Kleinwagen tauschen müssen. Aber das in Afrika Kinder verhungern oder an schlimmen Krankheiten sterben, das gefällt Dir!" --> Das ergibt keinen Sinn. Und außerdem fühle ich mich durch diese Aussage auch persönlich angemacht, da ich vorher auch schon die Mitarbeiter erwähnt habe.

Fakt ist, dass die Hacker nicht in meinem Interesse als harmloser Spieler handeln. Sie maßen sich an, für Leute zu sprechen, die sie weder kennen noch (anscheinend) zu schätzen wissen.
Ich kenne die Jungs und Mädels die dahinter stecken nicht, aber für mich sind das Idioten. Die sollten sich vielleicht mal ein echtes Leben zulegen und nicht ihr Können und ihre wertvolle Zeit mit so einem Mist verschwenden. Die Frage ist ja auch, wer ist da krimineller veranlagt? Der große Konzern, der Geld verdienen will indem er Unterhaltungsprodukte für die Masse anbietet und sich von seinen Gebaren her rein gar nicht von anderen Unternehmen unterscheidet (oh ja, billige Fertigung in Ländern mit Einwohnern, die froh sein können irgendwie Geld zu verdienen) oder die ach so coolen Hacker, die ständig "Fuck the System" schreien und denken, sie wären der Nabel der Welt und es wäre cool, zu versuchen (ich glaube nicht dass sie es wirklich schaffen) einen Großkonzern plattzumachen?

Falls Du für die Hacker bist und Sony so mies findest, dann stelle Dich bitte gegenüber anderen Konzernen auch so ein. Boykottiere dann bitte Kühlschränke, Mikrowellen, Herde, andere Haushaltsgeräte und auch das Gerät, an dem Du zockst. Denn alles wird von Leuten unter die Masse gebracht, die eigentlich nur Kohle rausschlagen wollen. So läuft das halt, nur ist Sony gerade der ultrakrasse Sündenbock für viele.

Ich bin seit Ewigkeiten Nutzer der Playstations und war immer zufrieden mit sämtlichen Sony-Produkten. Die Qualität ist immer astrein gewesen und die Lebensdauer sehr hoch. Natürlich kommt es auch darauf an, wie man sein Zeug so pflegt. Was ich sagen will, ist, dass jeder Konzern gleich funktioniert. Es gibt nur unterschiedliche Nuancen, aber im Endeffekt machen alle das gleiche: Ausbeuten von Menschen in ärmeren Ländern der Welt, Profit herausschlagen da man die Sachen über Wert verkauft (rein von der Fertigung und Logistik her gesehen, welche ja auf Dauer ausschlaggebend ist) und, leider ein Phänomen der "Neuzeit", teils unfertige Produkte auf den Markt werfen um Kunden quasi als Testkaninchen zu verwenden (iPhone 4, BMW Autos, etc.).

Finde Dich bitte damit ab und "hack" nicht so auf Sony herum. Jeden anderen Multimediakonzern kann es auch treffen.

Ohne Dich persönlich angreifen zu wollen, aber kann es sein dass Du ein "XBox360"-Jünger bist? Kommt zumindest so rüber, so wie Du hier rumtrollst. Oder bist Du einer der verbitterten PC-User und -Zocker, der nur sauer ist weil wegen der aktuellen Konsolengeneration grafisch angeblich nix vorangeht?

Ich will einfach nur Spaß haben mit den Dingern und hätte sicher auch ne Box, hätte ich genügend Zeit zum zocken mit allen Systemen.

Ist aber leider nicht der Fall.

Naja, äh....
Peace!

Edit:
Tyler Durden hat geschrieben:
Und keine Sorge ich hab auch Computerspiele als Hobby und besitze eine PS3, eine Wii, mehrere PCs und einige hundert Spiele, ich verstehe dass das nur ein Hobby unter vielen ist.

mfg tyler
Sorry, hab´s überlesen. Aber ansonsten stehe ich zu meinem Beitrag.
BenB92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BenB92 »

lichtpunkt hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:ohhh lichtpunkt, was du hier schreibst ist absolut zu kurz gedacht und unüberlegt, sorry!

deine linke einstellung zu dem system in dem wir leben bringt dir sicherlich eine gewisse freihheit, jedoch muss du dauch was dafür tuen, damit das system als solches nicht auseinanderbricht!

aber okay, viva la revolution!

greetingz
Das tue ich. Ehrlich. Ich bin nicht so "links" eingestellt dass ich der Meinung bin alles gratis haben zu müssen.
Ich bin der absoluten Meinung dass die Arbeit der Entwickler (und auch die anderer) immer bezahlt werden muß.
Immerhin haben sie mir viele Stunden Spaß und Freude gegeben.
Dennoch bin ich nicht so naiv (auch aus beruflichen Gründen) ohne hinterfragen zu glauben was ein Konzern behauptet.
Eine Firma ist keine Sozialeinrichtung, auch wenn es einige Leute gibt die das gerne glauben wollen.
Es geht einer Firma immer nur um eines: Wachstum.
Dafür muss man nicht links sein oder große Ahnung von Wirtschaft haben, das ist ein unumstößlicher Fakt.
Und aus diesen Gründen handeln Firmen wie sie handeln.
Sie "schützen" eure Systeme nicht vor Rootzugriffen weil sie euch sichern wollen.
Nein, sie schützen die Systeme weil sie ihren Markt unter Kontrolle behalten möchten.
Daran ist an und für sich erstmal nichts verwerfliches.
Dennoch habe ich die nicht gerade billigen Geräte bezahlt.
Und ich bin der rechtlich einwandfreien Auffassung, dass das was ich bezahlt habe, nicht "geliehen" oder "gemietet", nein BEZAHLT hab, mein Eigentum darstellt und ich höchstselbst entscheiden kann wie damit zu verfahren ist.
Und ob ich mein Gerät als Pissoir benutze, es mit nem Hammer zerkloppe, oder halt für andere Funktionen freischalte, geht den Hersteller nichts an.
Nochmal: Es geht in nichts an, weil es mein Eigentum ist.
Naturgemäß sieht ein Hersteller das nat. anders, aber seine Motivation habe ich ja schon Eingangs erklärt.
Wer also brav "MÄÄÄÄH" blökt und sich als braves Konsumentenschäfchen kritiklos unter die vielen anderen Schäfchen einreihen will kann das gerne tun.
Aber dann soll er gefälligst brav weiter vor sich hin blöken und nicht versuchen seine unterwürfigen Ansichten zu verbreiten. ;)
einerseits hast du für das gerät bezahlt. und du kannst es auch als pissoir benutzen. die software ist jedoch sonys IP - da gibts nichts dran zu rütteln.
desweiteren kann man die konsole ja hacken, bleibt einem dann überlassen... ne andere sache wiederum ist es jedoch, diesen hack dann ins netz zu stellen um sein ego zu pushen

und zur OtherOS funktion:
sony hat auf den karton der alten ps3 geschrieben, dass sie die software ändern können wie sie wollen. war also von anfang an klar.
!Tino!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von !Tino! »

Provo hat geschrieben:Unsere persönlichen Daten sind kompromittiert, Sony spielt Vogel Strauß, sie brauchen wochenlang um ihr eigenes Onlinenetzwerk zu kitten ...

Aber hey, wir kriegen Little Big Planet :Spucklinks:
Das ist doch alles nur ein schlechter Witz ...
Na und? :lol:

kreditkartennummern im I-net anzugeben ist immer so ne Sache.
Wer so etwas nicht macht, sieht das mit dem Datenklau vll ein bisschen gelassener. Denn schließlich sind die meisten ja auch auf Facebook angemeldet....

Achja, wenn dir innovative Spiele nicht gefallen, dann musst du es ja trotzdem nicht raushängen lassen :wink: