Modern Warfare 3: Debüt für Abo-Angebot

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

jetzt nurmal zum verständnis ... ich dachte wer das abo abschliesst bekommt die mappacks und das andere zeugs gratis und nur die nicht-abo-besitzer müssen das extra bezahlen. wozu soll ich mir das abo holen, wenn ich sowieso alles extra zahle. :?
Mal schauen wie sich das ganze entwickelt, ich hoffe SCHWER dass Acti-Blizz damit auf die Schnauze fliegt.
das hoffen wir alle.
http://www.youtube.com/watch?v=5bkfJucHjHU
Aeneas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aeneas »

das schlimme ist, es wird ein erfolg! definitiv! dafür gibt es einfach zu viele "kiddies" die das mitmachen! und das signal an die branche wird sein: yeah wir haben nach dlc`s wieder eine möglichkeit gefunden die cashcow weiter zu melken! und alle werden nach und nach mit aufspringen! :/
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Aeneas hat geschrieben:das schlimme ist, es wird ein erfolg! definitiv! dafür gibt es einfach zu viele "kiddies" die das mitmachen!
Genau ... und vor allem haben alle Kiddies genug Geld um sich das jeden Monat zu leisten. :wink:
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Re: Modern Warfare 3: Debüt für Abo-Angebot

Beitrag von GamePrince »

mr archer hat geschrieben:Stimmt. Das wäre echt fair. Für ein Abo für selbstverständliche Spielinhalte, das dem Publisher einen permanenten, gleichmäßigen Geldfluss garantiert bekommt der Abonnent im Gegenzug Zugang zu verbilligtem Download-Content, der ein paar Jahre zuvor noch Spielinhalt des Hauptspieles gewesen wäre.
Vor ein paar Jahren hat man das nicht gemacht, weil man damals kaum mit der Konsole online war. :wink:

Und das Inhalte rausgeschnitten werden, ist bereits jetzt bewiesen und Fakt und ganz klar ... und vor allem bei jedem Spiel der Fall. :roll:

Wie ich Vorurteile hasse.

Ich hab mir bisher keinen einzigen DLC bei CoD, Mafia oder sonst wo runtergeladen ... aber das endlose Geheule find ich noch schlimmer, als DLCs.

Klar wird das teilweise zum Abzocken benutzt ... aber es wird auch teilweise dazu benutzt, um den Kunden Extras anbieten zu können ... ob wichtige oder nicht, ob kostenlos oder nicht.

Zum Kaufen wird keiner gezwungen.
Aeneas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aeneas »

GamePrince hat geschrieben:
Aeneas hat geschrieben:das schlimme ist, es wird ein erfolg! definitiv! dafür gibt es einfach zu viele "kiddies" die das mitmachen!
Genau ... und vor allem haben alle Kiddies genug Geld um sich das jeden Monat zu leisten. :wink:
ach bei einschlägigen mmo´s klappt es ja auch das mami zahlt! ;) hauptsache das balg gibt ruhe und geht anderen auf den keks! :D
IDaVeSteRI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IDaVeSteRI »

Ja die kleinen Kids die wieder mal 0 Ahnung von Tuten und Blasen haben. Wenn sich erwachsene Gamer an die Xbox setzen oder sei es die PS3. Dann ist denen egal ob das €5 im Monat kostet (XBL) oder €10 (XBL+ACT). Da die Zielgruppe (man muss nur mal den Sprachchat aktivieren) aber sicherlich nicht die Spieler sind für die das Spiel laut USK eigentlich hätte sein sollen, soll das mal so dahingestellt sein mit dem Tuten und Blasen.

Schade das Infinity Ward und Electronic Arts eigentlich die einzigen sind die gute flüssige Shooter entwickeln "können". So ein richtiges CSS 2 für Xbox, PS und PC währs doch ma. So richtig mit Server Ping und allem.

Aber ich warte mal und lass mich überraschen mit BF3 und MW3.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Aeneas hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben:
ach bei einschlägigen mmo´s klappt es ja auch das mami zahlt! ;) hauptsache das balg gibt ruhe und geht anderen auf den keks! :D
Bei MMOs sind das meist Leute die süchtig danach sind und sonst nix zocken ... also dieses Abo kann man nicht mit den MMOs vergleichen.
Aeneas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aeneas »

glaub nicht alle, bzw nicht der großteil, der mmo abonehmer sind süchtig und spielen nur das! das ist etwas zu einfach gedacht. bin aber der meinung, dass das abo modell für CoD (leider) genug abnehmer finden wird! ausserdem gibts diese süchtigen in jedem genre, so auch im shooter bereich! ;)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

GamePrince hat geschrieben: also dieses Abo kann man nicht mit den MMOs vergleichen.
Stimmt. Bei denen bekommt man als Süchtiger in den meisten Fällen wenigstens was geboten.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Aeneas hat geschrieben:glaub nicht alle, bzw nicht der großteil, der mmo abonehmer sind süchtig und spielen nur das! das ist etwas zu einfach gedacht. bin aber der meinung, dass das abo modell für CoD (leider) genug abnehmer finden wird! ausserdem gibts diese süchtigen in jedem genre, so auch im shooter bereich! ;)
Okay, einigen wir uns darauf. :wink:
Comsite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Comsite »

Der Dienst sei aber insgesamt so umfangreich und aufwändig, dass Activision ihn nicht ohne Extra-Gebühren betreiben könnte.
Die selbe scheiß Lüge wie der Premium-Account bei WoW! Da wird irgendein kleiner Zusatz implementiert und schon zahlt man drauf.

Bei WoW zahlt man Vollpreis fürs Spiel, Abogebühren und soll nun für Neuerungen, Pets, Mounts etc. bezahlen.
Und hier nun auch zum Vollpreis ein Abo, ich glaub es hackt! Als wäre ActiBlizz so eine kleine Firma, dass sie nichts ohne Zusatzkosten finanzieren könnten.

Ich werde es daher machen wie mit WoW: Kein Geld mehr für zahlen! Nicht ein Cent. Auch wenn ich solche Sprüche hasse, aber durch sowas werde auch ich zur Konkurrenz wechseln.
Zuletzt geändert von Comsite am 31.05.2011 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
snafing
Persönliche Nachricht:

Beitrag von snafing »

das haut dem fass den boden raus. ein einziger witz. es wird aber genug deppen geben, die es sich holen werden. mal sehen, wo hier die fanboys bleiben :lol:
raz0rback2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raz0rback2 »

jop, ohne mich. danke
Blackfall234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackfall234 »

super <3

Achtung Ironie
A.C. Dynamite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.C. Dynamite »

Die Frage wird aber auch sein ob Activision nicht viele Käufer durch dieses Modell verlieren wird, denn ich bin mir sicher das es auch viele ältere Speiler gibt.......und diese würde Activison dann an BF3 velieren....kann mir nicht vorstellen das man freiwillig Köufer an ein Konkurrenzprodukt verlieren möchte.