dcc hat geschrieben:Die Geschichte Deutschlands, eine Geschichte der passiven Bevölkerung, die nicht selber Denken, sondern folgen will.
Naja, die Deutschen waren schon noch ein sehr intelligentes Volk. Man schaue nur mal welche Erfindungen alle aus Deutschland sind. Computer, Autos, Discos, Atombombe und was weiß ich nicht alles. Alles in Deutschland/von Deutschen erfunden.
Aber der amerikanische Einfluss hat halt dafür gesorgt, dass Deutschland nicht mehr das Land der Dichter und Denker sondern das Land der inkonsequenten Heulsusen, der Ja-Sager, der Heuchler und der Marionetten ist. Natürlich hat Deutschland auch noch sehr intelligente Menschen, aber "der Hauptteil" besteht eben aus besagten Leuten.
Beispiele? Spritpreise werden immer schön "abgeguckt" und es heißt entweder "Die Schweine. Aber wir können ja nichts dagegen tun." oder "Die Schweine. Bei solchen Preisen gehe ich ganz bestimmt nicht tanken" und setzen sich anschließend ins Auto und gehen volltanken (statt nur das Nötigste, wenn man wirklich für die Arbeit von A nach B muss).
Oder wenn die Steuern, Krankenkassenbeiträge usw erhöht werden. Immer heißt es nur "Ja, was sollen wir denn machen?" und bei der nächsten Bundestagswahl wählen die wieder genau die gleiche Partei, die vorher alles teurer gemacht hat.
Heuchler eben, weil IMMER mit jedem Mitleid geheuchelt wird um bloß nicht ins schlechte Licht zu rücken, auch wenn die Leute demjenigen in Wirklichkeit nur das Schlimmste wünschen.
Und Marionetten, weil man mit den Deutschen einfach tun und lassen kann worauf man bock hat. Die Deutschen bezahlen alles, akzeptieren alles und vergessen schnell wenn ihnen jemand etwas schlechtes angetan hat.
Deutscher Nationalstolz? Kann man das Essen? Mir ist es schon widerfahren, dass mich ein 17-Jähriger als Nazi beschimpft hat, weil ich die deutsche Nationalhymne kenne und er (wie fast alle Deutschen) nicht...
Und bevor es jetzt heißt ich wäre ein Ausländer: Ich bin deutsch und auch meine Vorfahren sind alle deutsch... Und ich schäme mich für den Großteil meiner Landsleute...
Und jetzt können wir wieder B2T gehen.
Was war das noch gleich? Achja, des Deutschen liebstes Kind: MOTZEN!!!!