PlayStation Network: Wartungspause am Abend

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

2 Monate lassen halt viel Zeit zum jammern :D
Und man muss schon hirnamputiert sein, wenn man die jammernden als RTL2 Kandidaten abstempelt, anstatt sich mal zu fragen, ob die eigene Passivität nicht eher Dummheit ist.

Beispiel Spritpreise:
Kartellamt sagt, es gab keine Absprachen, aber sie schauen die Preise ab und passen an, was auf das Gleiche hinausgeht. Was tun die Leute? Nichts. Nur ein Beispiel von etlichen.

Erst wenn sie nichts mehr zum fahren haben und ein Benzin-Adolf auftaucht ^^, werden sie sich dem Typ anschließen, der ihnen verspricht, dass alles besser wird. Die Geschichte Deutschlands, eine Geschichte der passiven Bevölkerung, die nicht selber Denken, sondern folgen will.

Ergo, man hat den top Kunden und Sony fanboy :D
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

dcc hat geschrieben:Die Geschichte Deutschlands, eine Geschichte der passiven Bevölkerung, die nicht selber Denken, sondern folgen will.
Naja, die Deutschen waren schon noch ein sehr intelligentes Volk. Man schaue nur mal welche Erfindungen alle aus Deutschland sind. Computer, Autos, Discos, Atombombe und was weiß ich nicht alles. Alles in Deutschland/von Deutschen erfunden.

Aber der amerikanische Einfluss hat halt dafür gesorgt, dass Deutschland nicht mehr das Land der Dichter und Denker sondern das Land der inkonsequenten Heulsusen, der Ja-Sager, der Heuchler und der Marionetten ist. Natürlich hat Deutschland auch noch sehr intelligente Menschen, aber "der Hauptteil" besteht eben aus besagten Leuten.

Beispiele? Spritpreise werden immer schön "abgeguckt" und es heißt entweder "Die Schweine. Aber wir können ja nichts dagegen tun." oder "Die Schweine. Bei solchen Preisen gehe ich ganz bestimmt nicht tanken" und setzen sich anschließend ins Auto und gehen volltanken (statt nur das Nötigste, wenn man wirklich für die Arbeit von A nach B muss).
Oder wenn die Steuern, Krankenkassenbeiträge usw erhöht werden. Immer heißt es nur "Ja, was sollen wir denn machen?" und bei der nächsten Bundestagswahl wählen die wieder genau die gleiche Partei, die vorher alles teurer gemacht hat.
Heuchler eben, weil IMMER mit jedem Mitleid geheuchelt wird um bloß nicht ins schlechte Licht zu rücken, auch wenn die Leute demjenigen in Wirklichkeit nur das Schlimmste wünschen.
Und Marionetten, weil man mit den Deutschen einfach tun und lassen kann worauf man bock hat. Die Deutschen bezahlen alles, akzeptieren alles und vergessen schnell wenn ihnen jemand etwas schlechtes angetan hat.

Deutscher Nationalstolz? Kann man das Essen? Mir ist es schon widerfahren, dass mich ein 17-Jähriger als Nazi beschimpft hat, weil ich die deutsche Nationalhymne kenne und er (wie fast alle Deutschen) nicht... :Spucklinks:

Und bevor es jetzt heißt ich wäre ein Ausländer: Ich bin deutsch und auch meine Vorfahren sind alle deutsch... Und ich schäme mich für den Großteil meiner Landsleute...

Und jetzt können wir wieder B2T gehen.
Was war das noch gleich? Achja, des Deutschen liebstes Kind: MOTZEN!!!! :P
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ugchen hat geschrieben:
dcc hat geschrieben:Die Geschichte Deutschlands, eine Geschichte der passiven Bevölkerung, die nicht selber Denken, sondern folgen will.
Naja, die Deutschen waren schon noch ein sehr intelligentes Volk. Man schaue nur mal welche Erfindungen alle aus Deutschland sind. Computer, Autos, Discos, Atombombe und was weiß ich nicht alles. Alles in Deutschland/von Deutschen erfunden.

Aber der amerikanische Einfluss hat halt dafür gesorgt, dass Deutschland nicht mehr das Land der Dichter und Denker sondern das Land der inkonsequenten Heulsusen, der Ja-Sager, der Heuchler und der Marionetten ist. Natürlich hat Deutschland auch noch sehr intelligente Menschen, aber "der Hauptteil" besteht eben aus besagten Leuten.

Beispiele? Spritpreise werden immer schön "abgeguckt" und es heißt entweder "Die Schweine. Aber wir können ja nichts dagegen tun." oder "Die Schweine. Bei solchen Preisen gehe ich ganz bestimmt nicht tanken" und setzen sich anschließend ins Auto und gehen volltanken (statt nur das Nötigste, wenn man wirklich für die Arbeit von A nach B muss).
Oder wenn die Steuern, Krankenkassenbeiträge usw erhöht werden. Immer heißt es nur "Ja, was sollen wir denn machen?" und bei der nächsten Bundestagswahl wählen die wieder genau die gleiche Partei, die vorher alles teurer gemacht hat.
Heuchler eben, weil IMMER mit jedem Mitleid geheuchelt wird um bloß nicht ins schlechte Licht zu rücken, auch wenn die Leute demjenigen in Wirklichkeit nur das Schlimmste wünschen.
Und Marionetten, weil man mit den Deutschen einfach tun und lassen kann worauf man bock hat. Die Deutschen bezahlen alles, akzeptieren alles und vergessen schnell wenn ihnen jemand etwas schlechtes angetan hat.

Deutscher Nationalstolz? Kann man das Essen? Mir ist es schon widerfahren, dass mich ein 17-Jähriger als Nazi beschimpft hat, weil ich die deutsche Nationalhymne kenne und er (wie fast alle Deutschen) nicht... :Spucklinks:

Und bevor es jetzt heißt ich wäre ein Ausländer: Ich bin deutsch und auch meine Vorfahren sind alle deutsch... Und ich schäme mich für den Großteil meiner Landsleute...

waren die deutschen in stuttgart nicht auf die barrikaden gegangen wegen so nem bahnhof oder so...und gab es nicht demos wegen atomkraft..oder wehren sich nicht bürger gegen stromkabelirgendwas...war wohl doch nich in deutschland

edit parteien..hat nich die fdp den schwarzen peter zugeschoben bekommen und liegt grad so bei 5% bundesweit..
+Constantine+
Persönliche Nachricht:

Beitrag von +Constantine+ »

Ugchen hat geschrieben:

Nicht schlecht gute ansicht!
Mach weiter so^^
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

@greenelve:

Und was willst du jetzt sagen? Dass die Stuttgarter einmal ihre Meinung öffentlich vertreten haben ist stellvertretend für 20 Jahre "Hinterm Rücken motzen und lächelnd bezahlen" ???

Ich kann dir Beispiele für größere Sachen liefern, wo die Franzosen halb Paris für niedergebrannt hätten:
- CDU wird gewählt, zack 19% Mehrwertsteuer und noch einige andere Schandtaten, 4 Jahre später wiedergewählt statt abgewählt
- 10€ Praxisgebühr "damit die Krankenkassenbeiträge nicht erhöht werden müssen", kurz danach wurden die Beiträge trotzdem wieder erhöht und wurden bis heute schon mindestens 3x weiter erhöht
- Ein toller Herr Rösler (der nichtmal Deutscher ist) sorgt dafür, dass die Krankenkassen ab jetzt vom Kunden soviel Geld verlangen dürfen wie sie wollen - nur der Beitrag den der Arbeitgeber bezahlen muss bleibt davon unangetastet und der Kunde muss jede Erhöhung zu 100% alleine bezahlen
DAS ist doch Mal Politik für das Volk.... Aber die arme FDP bekam ja grundlos den schwarzen Peter zugeschoben...
- Es werden Greencards massenhaft im Ausland verteilt, weil die Deutschen ja angeblich keine Facharbeiter mehr haben. Aber anstatt die eigene Bevölkerung auszubilden (was sich im Endeffekt positiv auf das Bruttosozialprodukt auswirkt) schmeißt man das Geld lieber ins Ausland und hat für jeden ausländischen "Facharbeiter" einen deutschen Arbeitslosen hier sitzen. Toll mitgedacht...
- Die Deutschen gehen auf Demos gegen Atomkraft und zapfen wenn sie wieder Zuhause sind munter den Atomstrom aus der Steckdose. DAS ist Konsequenz...
Der Spruch "Bei den Grünen kommt der Strom aus der Steckdose" gefällt mir einfach zu gut...
- Dann die Lobbyisten-Politik usw... Diese Leute wählt der Deutsche gerne wieder, statt den Parteien bei der nächsten Wahl einen Denkzettel zu verpassen.
- Mindestlöhne... Es gibt nicht einen einzigen vernünftigen Grund, der in unserer Zeit gegen Mindestlöhne spricht. Trotzdem werden diese Löhne nicht durchgesetzt, weil unsere Politik lieber auf die Unternehmen hört und dann lieber den Arbeitnehmern den geringen Lohn mit Hartz4 aufstockt... Was tut der Deutsche? Die gleiche Partei wiederwählen...

Reicht dir das? Sonst kriegste noch 100 Beispiele.
+Constantine+
Persönliche Nachricht:

Ugchen hat geschrieben:@greenelve:

Und was willst du jetzt sagen? Dass die Stuttgarter einmal ihre Meinung öffentlich vertreten haben ist stellvertretend für 20 Jahre "Hinterm Rücken motzen und lächelnd bezahlen" ???

Ich kann dir Beispiele für größere Sachen liefern, wo die Franzosen halb Paris für niedergebrannt hätten:
- CDU wird gewählt, zack 19% Mehrwertsteuer und noch einige andere Schandtaten, 4 Jahre später wiedergewählt statt abgewählt
- 10€ Praxisgebühr "damit die Krankenkassenbeiträge nicht erhöht werden müssen", kurz danach wurden die Beiträge trotzdem wieder erhöht und wurden bis heute schon mindestens 3x weiter erhöht
- Ein toller Herr Rösler (der nichtmal Deutscher ist) sorgt dafür, dass die Krankenkassen ab jetzt vom Kunden soviel Geld verlangen dürfen wie sie wollen - nur der Beitrag den der Arbeitgeber bezahlen muss bleibt davon unangetastet und der Kunde muss jede Erhöhung zu 100% alleine bezahlen
DAS ist doch Mal Politik für das Volk.... Aber die arme FDP bekam ja grundlos den schwarzen Peter zugeschoben...
- Es werden Greencards massenhaft im Ausland verteilt, weil die Deutschen ja angeblich keine Facharbeiter mehr haben. Aber anstatt die eigene Bevölkerung auszubilden (was sich im Endeffekt positiv auf das Bruttosozialprodukt auswirkt) schmeißt man das Geld lieber ins Ausland und hat für jeden ausländischen "Facharbeiter" einen deutschen Arbeitslosen hier sitzen. Toll mitgedacht...
- Die Deutschen gehen auf Demos gegen Atomkraft und zapfen wenn sie wieder Zuhause sind munter den Atomstrom aus der Steckdose. DAS ist Konsequenz...
Der Spruch "Bei den Grünen kommt der Strom aus der Steckdose" gefällt mir einfach zu gut...
- Dann die Lobbyisten-Politik usw... Diese Leute wählt der Deutsche gerne wieder, statt den Parteien bei der nächsten Wahl einen Denkzettel zu verpassen.
- Mindestlöhne... Es gibt nicht einen einzigen vernünftigen Grund, der in unserer Zeit gegen Mindestlöhne spricht. Trotzdem werden diese Löhne nicht durchgesetzt, weil unsere Politik lieber auf die Unternehmen hört und dann lieber den Arbeitnehmern den geringen Lohn mit Hartz4 aufstockt... Was tut der Deutsche? Die gleiche Partei wiederwählen...

Reicht dir das? Sonst kriegste noch 100 Beispiele.
Und wieder muss ich dir zustimmen, bis auf einige kleine Ausnahmen^^
Aber so im groben und ganzen, stimmt es schon, wenn man sich so reinzieht was andere Länder für sachen gebracht haben weil sie mit der Politik nicht im einen waren, muss man wirklich Deutschland ein Armutszeugnis dafür geben...
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Rostock 2007 hat mir persönlich Mut gemacht. Ich dachte mir damals "ENDLICH IST DER FRANZOSE ZU UNS GEKOMMEN!".
Aber als anschließend unsere tolle Frau Merkel vor die Kamera trat und sagte "Mit Gewalt erreicht man nichts. Wir hören nur auf die Leute, die friedlich demonstrieren." und danach nichts mehr passierte habe ich nur die Hände über den Kopf geschlagen und gedacht "Langsam müsste man doch wissen, dass es nur Lügen sind um die Leute ruhig zu halten und dass man mit ruhigen Demos eh nichts erreicht"...

Schaut doch nur die Terroristen an. Wenn Deutsche in diesen Kamelländern entführt werden heißt es immer "Wir verhandeln nicht mit Terroristen, denn wir sind nicht erpressbar." und im Endeffekt werden dann Millionengelder gezahlt damit die Leute frei kommen und dann von heute auf morgen sind die Geiseln plötzlich frei...
Dass die Geiselnehmer in arabischen Ländern keine Skrupel haben Geiseln umzubringen haben sie schon oft genug bewiesen, also warum sollen sie deutsche Geiseln einfach so freilassen? Weil es Deutsche sind? Wohl nur wegen den Millionen, die geflossen sind.... :roll:
+Constantine+
Persönliche Nachricht:

Na gut nun wird es zu ausgedehnt^^
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Für Politik dann bitte das Offtopic Forum benutzen, danke.
Nero Angelo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nero Angelo »

http://www.sankakucomplex.com/2011/05/2 ... ep-coming/

Sony wurde wieder gehackt. Und scheinbar ist alles ein "Vergeltungsschlag" dafür das sich Sony gegen die hacker gewehrt hat... und da soll mir weiterhin einer erzählen wollen, hacker machen das alles nur zum "Wohle" der Kunden...
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Ist doch zum Wohle des Kunden, wenn ein Konzern die Kunden wie ein paar Idioten behandelt, bevormundet und sich dann für unantastbar handelt, oder? :roll:

Also wenn solch ein Konzern (König) von 1-2 Leuten (Bauern) auf den Boden der Tatsachen geholt wird ist das meiner Meinung nach positiv für den kleinen Mann.

Sony sollte eben wissen dass der kleine Mann nicht nur da ist um denen das Geld in alle Öffnungen zu schieben, sondern auch ganz böse Bauchschmerzen verursachen kann, wenn man ihn ärgert. Und diese Meinung habe ich über JEDEN Politiker und JEDEN Grosskonzern.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Ugchen hat geschrieben:Sony sollte eben wissen dass der kleine Mann nicht nur da ist um denen das Geld in alle Öffnungen zu schieben, sondern auch ganz böse Bauchschmerzen verursachen kann, wenn man ihn ärgert.
mh... also is die preispolitik von sony unfair im vergleich zu dem rest der branche? wenn ja, in welchen punkten?

vorallem wundert mich das, weil sony doch beispielsweise das onlinegaming für lau anbietet!
Ist doch zum Wohle des Kunden, wenn ein Konzern die Und diese Meinung habe ich über JEDEN Politiker und JEDEN Grosskonzern.
im umkehrschluss befürwortest du also das klauen von kundendaten bei egal welchem großkonzern?

ist das dein ernst?

greetingz
Jester 4711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jester 4711 »

@ Ugchen

Hoffe es war nicht Sony allein, welche dir deine Ansicht der Welt so vermießt hat.

Klar wird man von vielen verarscht. Ist auch nicht schlimm, nur wenn mans merkt ist es doof.

Generell sollte man nie alles über einen Kamm scheren.
+Constantine+
Persönliche Nachricht:

@ Ugchen

Ich habe deine ersten Beiträge unterstütz. Aber dein letzter Beitrag ist daneben, ich mein du sagst das es gut ist, das was die Hacker nun machen ist kompletter Bullshit^^ Ich mein ein denkzettel ist was anderes, wir durften fast nen Monat nicht online zocken, allgemein muss ich ehrlich sagen ist die PS3 bei mir grade eher unintressant geworde und ich geben diesem vorfall die Schuld, weil ich sonst jeden zweiten Tag mit meinen Kumpel RDR gezockt habe oder CoD oder auch Streeft Fighter und so weiter... Ich konnte sogar mein BOMBERMAN nicht mehr spielen!!!!

Das regt mich dermaßen auf wie man so ein schwachsinn unterstützen kann, dann kannst du genauso gut irgendwelche Kamikaze Terroristen untersützen, ich mein deine anderen Beiträge haben damit nichts zu tun, was soll der scheiss mit Bauern und König, ich mein wenn 2 Bauern sich mit dem König anlegen und der fällt... Dann ist erstma ANARCHIE und das will keiner in deinem schönen Wunderland glaube mir^^

Ich will einfach das alles bei Sony normal wieder läuft und das ich wieder normal im Store stöbern kann und endlich mal DC Universe testen kann.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Ich glaube ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt.

Dass die Leute nicht mehr Spielen konnten ist natürlich scheiße und das will ich auch gar nicht befürworten. Ebenso ist es scheiße, dass die ganzen Kundendaten geklaut wurden.

ABER: Den Grundgedanken, dass Sony nun büßen musste, finde ich gut - was leider mit Opfern verbunden ist. Und da ist meine Meinung nicht nur auf Sony fixiert, wie ich bereits sagte.
Sony ist halt nur das präsente Beispiel, weil sie sich eine öffentliche Schlammschlacht mit den Hackern geliefert haben und bildlich gesehen "Niemand legt sich mit uns an." sagten und am Ende den Kürzeren zogen.

Ich möchte natürlich auch, dass Sonys Dienste wieder laufen (auch wenn ich sie nicht wirklich in Anspruch nehme), aber meine Hoffnung liegt halt drin, dass Sony durch diesen Nierentritt gelernt hat und zukünftig mal überlegt bevor sie handeln. ;)