Duke Nukem Forever: It's done

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Duke Nukem Forever: It's done

Beitrag von Sir Richfield »

senox hat geschrieben:Ich weiss ja nicht genau was gerade mit dir los ist. Aber wir sprechen hier von Duke Nukem, dies war ja vor xx Jahren " nur " erfolgreich da es einfach einzigartig war unter den 10 Egoshootern die es damals gab. Wie beinahe jeder von denen um zb Wolfenstein oder Q1 zu nennen.
Der Spaß ist ja, dass der Duke - wenn er denn kommen würde wie ein 90er Shooter - WIEDER ein einzigartiger Shooter unter den ca. 10 verschiedenen! Shootern wäre.
Ohne Autoheal mit Speicher doch wo Du willst, Backtracking, komplexem Levelaufbau (verglichen mit Schlauchshooter)...

Nie war es einfacher, aus der Masse zu ragen.
Funkygangstardlx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funkygangstardlx »

Gratuliere Duke =)

When its Done =) =) =)

Hoffe mal das ein Paar Videos dabei sind von den ideen oder ein Making of was die alles so die ganzen Jahre gemacht haben =)

15 jahre manche lassen sich da mehrmals Scheiden und Heiraten wieder

jetzt müsste nur der 10 Juni sein :(
Nu(ZD)er
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nu(ZD)er »

Boah schlimm...alle wieder am rumnörgeln. Alle die dem Duke dazu gratulieren möchten tun dies, der Rest sollte die Party auf die er sich nicht wohl fühlt einfach schnellstens verlassen. ;)
KLG701
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KLG701 »

Das Spiel ist einfach legendär...ich hab nur diesen einen Teil auf PS1 gespielt, der war echt witzig und gameplaytechnisch schwer in Ordnung,
aber eigentlich interessiert mich das Spiel nicht weiter.
Die DNF-Liste ist aber sowas von genial xD
Man muss den Kult um dieses Spiel einfach lieben. :)
Skillik
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skillik »

GamePrince hat geschrieben: Was ist an Medi-Kits eigentlich so besonders?
Du musst beim Zocken zumindest ein klitzeklein wenig überlegen.

Und eigentlich würde ich ja sagen: "Hölle, Scheissdrauf, soll doch jeder zocken, was ihm Spass macht!" Das blöde ist nur, dass die Mainstream-Spieleindustrie soviel Angst vor einem Flopp hat, dass sie immer das nachmachen, was letztes Jahr erfolgreich war. Ist ein Shooter mit Auto-Heal, Knopfdruck-Cover und Savepoints erfolgreich, MÜSSEN alle Shooter danach genauso sein, weil dieses eine Spiel mit diesen Features ja erfolgreich war. Und weil alle das gleiche machen, schauen die Spieler mit einem anderen Geschmack solange in die Röhre, bis sich eines Tages der Trend wieder ändert, worauf die Leute, die an Auto-Heal, Knopfdruck-Cover und Savepoints ihren Spass haben, nun die Leute sind, die in die Röhre schauen dürfen.

Dieser ganzen Scheissdrecksbranche fehlt die Vielfalt und die Auswahl! Und rein spielerisch erwarte ich von DNF nichts weiter als den aktuellen Trend. Duke Sprüche und Anzüglichkeiten werden nur eine nette Dreingabe und Hülle sein, aber rein spielerisch wirkt DNF (was ich bis jetzt gesehen habe) wie der übliche Konsolenshooter-Rotz, den man schon seit Jahren produziert. Ja, ich lasse mich auch gerne angenehm überraschen, rechne aber nciht wirklich, dass dies passiert :)
True True auch wenns mal grad was vom Thema abweicht.
Das wird alles immer komplexer und schwieriger zu programmieren.
Sind wir mal ehrlich. Früher reichte es wenn ein neues Spiel kahm wo n paar nette Ideen hatte und ne coole Grafik. Heute willst du aber alles in einem Spiel, viele Punkte die so einfach nicht mal nebenher zu designen sind. Aber es muss immer mehr sein. Am liebsten würde man sich ne Nadel in den Kopf stecken und in Trance fallen um sich mit dem PC anzuschliessen damit es sich noch echter anfühlt.
Das stimmt so auch nicht glaube was viele so wie sehen ist, das wir dingen vermissen/wollen die es früher auch schon gab. Also nur mal am Beispiel RPG sind mir in den letzten jahren kaum noch vertreter begegnet die mich annähernd zufriden gestellt haben, warum schaffen es die spiele nich die dinge zumindestens nach zu machen, vieles wäre gerade im beriech des RPG's von billigen studenten zu erledigen die texte ins spiel tippen etc. Warum ist seid den letzten 5 jahren mein häufigster satz in verbindung mit videospieln : "Warum haben die nicht ........ , Das haben die doch bei Spiel XXX Spiel YYY vor 10 Jahren auch schon gekonnt?" Naja ich hoffe mal auf DEUS EX ......

@ Topic

Sehe das wie viele andere hier bin zwar auch mit dem Duke groß geworden aber konnte halt nie soooo viel dran finden das der anspruch doch etwas zu gering ausviel. Aber nichts desto trotz ausgeliehen wird das spiel def. aber für nen kauf wird das ganze wohl eher nicht reichen. Bin sehr auf die Verkaufszahlen gespannt ;) Gerade weil eben auch viele der jetztigen Spielergemeinde ja nur die "Legenden" kennt ^^ Und diese Grafik verwöhnte Gen. wird angesichts der Screenshoots wohl eher auch zusammenzucken ;)
Zuletzt geändert von Skillik am 24.05.2011 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
Jambi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jambi »

Laichzeit hat geschrieben:ich war in der 7 Klasse als ich eine PC Action mit neuen DNF Screenshots bestaunte..... Und heute!!!! 13 Jahre Später ist es schon Gold! Ein Meisterwerk!
Wenn man das so liest isses echt heftig. :D
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@Medipacks
Die hätte ich auch gerne gehabt... man dieser autohealbullshitmist... ich möchte Anspruch in einem Spiel haben. Und der wird gekillt wenn man sich jederzeit wieder hochheilen kann. Davon abgesehen ists ja auch leichter einfach auto-heal einzubauen anstatt das Spiel anständig zu balancen. Wäre ja zusätzliche Arbeit.
Was ist an Medi-Kits eigentlich so besonders?
Ohje... aber kein Wunder wenn man dieses seltene "Feature" nur von Spielen wie Bioshock kennt. In den denen es ohnehin viel zu viele Medipacks gibt und man sich zusätzlich alle paar Meter in nem restore Tank healen kann. Nix für ungut GamePrince. :wink:
"Warum haben die nicht ........ , Das haben die doch bei Spiel XXX Spiel YYY vor 10 Jahren auch schon gekonnt?" Naja ich hoffe mal auf DEUS EX ......
Die Antwort auf diese Fragen kenne wir denke ich alle: Weil die alten Spiele einfach nicht so massentauglich sind.
Ohne Autoheal mit Speicher doch wo Du willst, Backtracking, komplexem Levelaufbau (verglichen mit Schlauchshooter)...
Das Schlimme daran ist das es sogar stimmt. Man schaue sich Bioshock an. Das Spiel ist in beinahe jeder Hinsicht old School. So wirkt es für jene die schon länger dabei sind wahlweise wie ein innovationsarmer aber solider Old School Shooter oder ein schlechtes SS3 gehalten. Für die jüngeren Spieler war es lange DER Shooter. Eben weil es sich so angenehm vom restlichen aktuellen Einheitsbrei abgehoben hat...
Sindibad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindibad »

it's almost done, it's almost done wie Randy Pitchford immer sagt :).
NeoJD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoJD »

Ich bin mal gespannt ob das gameplay wirklich rocken wird. Falls nicht, und das spiel ein fail wird... tja dann wäre es wohl besser geesen wenn es einfach nie rausgekommen wäre^^-.-

Aber solange man Babes sieht und sprüche klopfen kann ist alles gut.

But Iam still waiting for christmas.
sarnokh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sarnokh »

Irgendwie glaub ichs erst wenn ichs in der Hand halte. XD
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

ich wollts vorbestellen hielt es dann aber doch für ein böses Omen...
dabrain00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dabrain00 »

Sir Richfield hat geschrieben:
senox hat geschrieben:Ich weiss ja nicht genau was gerade mit dir los ist. Aber wir sprechen hier von Duke Nukem, dies war ja vor xx Jahren " nur " erfolgreich da es einfach einzigartig war unter den 10 Egoshootern die es damals gab. Wie beinahe jeder von denen um zb Wolfenstein oder Q1 zu nennen.
Der Spaß ist ja, dass der Duke - wenn er denn kommen würde wie ein 90er Shooter - WIEDER ein einzigartiger Shooter unter den ca. 10 verschiedenen! Shootern wäre.

Nie war es einfacher, aus der Masse zu ragen.
Wie recht du doch hast....
Wie würde ich mich freuen endlich wieder einen richtigen FPS zu spielen... .
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Nach Sichtung der Demo:
Meiner Treu, so viele Gags, das total verkonsolierte Gameplay zu retten, können die gar nicht einbauen.

Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Shooter auf Konsolen, für Konsolen angepasst.
Aber auf dem PC möchte ich mein Geld nur für einen PC Shooter ausgeben.

Gearbox kann keine PC Shooter, das haben die mit Borderlands schon recht eindrucksvoll bewiesen.
Also: Wer den Duke sehen möchte, nur weils der Duke ist: zugreifen.
Wer wenigstens einen brauchbaren PC-Shooter möchte: Finger weg und die Packung aus Nostalgiegründen für Fünf Euro ins Regal stellen.

TL;DR:
- Levelschlauch
- Autoheal
- Savepoints, kein freies Speichern.
- Nur zwei Waffen
- MOUSESMOOTHING, das man in den Ingame Optionen nicht abschalten kann.

+ Na immerhin kann man Motion Blur ausschalten.
+ In der Demo waren wenigstens zwei typische Duke "Witze" und damit meine ich nicht, dass man den Stuhl aus dem Klo greifen kann.

Wobei die Demo nur schon aus Trailern sattsam bekanntes Zeug bot.
Mal gucken, was da noch kommt, aber das Gameplay rettet man damit nicht.
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

Serious Sam 3 wird DNF in den arsch tretten!
Reiskocher1983
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reiskocher1983 »

Etwas offtopic noch:

Was heißt denn eigendlich, dass ein Spiel bei den Käufern gut ankommt. Viele kaufen sich doch ein Spiel, und wenn es bockmist ist, wird es entweder weiterverkauft oder was weiß ich. Verkauft ist das Spiel trotzdem und der HErsteller erweitert seine Strichliste. Das heißt aber noch lange nicht, dass zB 1 Million der Käuer auch alle zufrieden sind.

Hier möchte jeder Healthpack und ist gegen Autohealth. Ich ebenfalls. In den Foren welt weit wird es doch ähnlich aussehn. Also wo sitzen verdammt noch mal die Zocker, die für all die ganzen Neuerungen sind?

@Demo
Die war komisch. :(

gruß
jan