The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

ReverendGodless hat geschrieben:IGN meint: 50 zu 50 Chance das Nintendo das Spiel auf ihrer nächsten Konsole veröffentlichen wird.
Und IGN hat keine Ahnung in diesem Fall, zumindest wenn sie die 50/50 Prognose wirklich ernst meinen sollten... denn es gibt 1 Punkt der in dieser Theorie äußerst problematisch ist:

Der Leistungssprung von Wii zu Cafe !

Twilight Princess war für den Gamecube mit seinen technischen Möglichkeiten designt, der erweiterte "Port" für die Wii war nur deshalb kein Problem weil der technische Sprung kaum nennenswert war.
Cafe hingegen ? Man braucht kein Experte sein um zu raten (oder nennen wir es "realistische Prognose" abgeben) das Cafe mindestens die Leistung der Xbox erreichen wird, das heißt der technische Sprung ist überhaupt nichtmehr vergleichbar mit dem von Gamecube zu Wii, das sind nun ganz andere Dimensionen.
Nie vergessen, Technik bringt nicht nur grafische veränderungen mit sich, sondern sie bietet auch (durch Physik zum Beispiel) völlig neue Möglichkeiten das Gameplay zu designen, und das würde das Gesamtbild des Spiels völlig verändern und wäre mit einem einfachen Port in HD nicht aufzuwiegen... und wir reden hier von Nintendo und Zelda, soll man wirklich glauben das sie mal nicht ihre Plattform ausreizen und alles in das Spiel stecken was sie zur verfügung haben ? Ein simples "Remake" abliefern wie es Sony derzeit mit ihren aufpolierten PS2 HD Titeln macht ?

Ich denke nicht...

-----

Zumindest ist das die Theorie, ob es am Ende wirklich so ist werden wir zur E3 sehen :wink:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Armoran hat geschrieben: Ein simples "Remake" abliefern wie es Sony derzeit mit ihren aufpolierten PS2 HD Titeln macht ?

Ich denke nicht...
Bei dem Titel speziell glaube ich es zwar auch nicht, aber generell macht Nintendo doch ähnliches....daher...ich denke doch...allgemein gesagt. :wink:
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben: aber generell macht Nintendo doch ähnliches....daher...ich denke doch...allgemein gesagt. :wink:
Remakes kommen gut an und sind neber DLCs eine weitere Einnahmequelle die nicht unbedingt allzuviel Ressourcen benötigt, von daher kann man sich sicher sein das es auch so in Zukunft bei Nintendo laufen wird... ich denke da braucht man nicht drüber reden ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Armoran hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: aber generell macht Nintendo doch ähnliches....daher...ich denke doch...allgemein gesagt. :wink:
Remakes kommen gut an und sind neber DLCs eine weitere Einnahmequelle die nicht unbedingt allzuviel Ressourcen benötigt, von daher kann man sich sicher sein das es auch so in Zukunft bei Nintendo laufen wird... ich denke da braucht man nicht drüber reden ;)
Es wird in Zukunft so laufen? Nicht in der Vergangenheit und Gegenwart ebenfalls?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wenn es passiert, dann heißt das zumindest, dass sie Motion+ wieder voll weiterunterstützen (also eine WiiMote+ beilegen), was ja schon mal was gutes ist.

Ich glaube es dennoch nicht. Der Titel ist das letzte Zugpferd in diesem Weihnachtsgeschäft. Er wurde immer als spezieller Wii-Titel beworben. Einer der nur auf dieser Konsole rennt und das Potenzial voll ausschöpft. Das wäre schon ein Schuss ins eigene Knie...

Verkaufen tut sich die Wii ja immer noch solide. Der Preis wurde gesenkt. Und Zelda könnte da bei einigen Late-Adopters doch nochmal was reißen. Wenn Café wirklich für 300€ aufwärts an den Start gehen soll sowieso.

Ich denke wirklich auch, dass sie für Café irgendwelche Grafikprotze als Release-Titel auf die Beine stellen wollen um das Potenzial zu demonstrieren.
KLG701
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KLG701 »

Ich gebe da Horrorkid recht.
Ich denke nicht, dass SS jetzt für die nächste Konsole kommen soll.
Armoran hat es auf den Punkt gebracht. Man kann keinen
Gamecube1.5-Titel für eine Konsole bringen, die mindestens die
Leistung der PS3/Xbox360 erreichen wird. Das wäre auch kein
Verkaufsgarant mehr wie es bei Twilight Princess der Fall war,
da sich die meisten Leute die neue Konsole wohl eher mit den neuen Launchtiteln holen würden,
die die Konsole technisch gesehen mehr ausreizen als SS.

SS wird man sich für dieses Jahr als Weihnachtstitel aufheben,
da Nintendo wohl keine richtig großen Kracher mehr für dieses Jahr
auf Lager hat. (evtl. noch Pikmin 3, aber das kommt vermutlich eher
für den 3DS)

Auch der aktive Schwertkampf mit dem titelgebenden "Skyward Sword"
im Mittelpunkt würde wohl nicht zur neuen Konsole passen. Die soll ja mit
traditionellen Controllern und Touchscreen erscheinen. (wobei das bis jetzt ja nur unbestätigte Gerüchte sind.)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass das nicht passieren wird. dafür liegen die (angeblichen) releasedaten zu weit auseinander.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Und vor allem mit der Grafik auf der neuen Konsole? Wohl eher nicht.^^
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Armoran hatte in seinem ersten Beitrag schon alles aufgegriffen. Außerdem erreich IGN immer mehr Bild Niveau.
Die Grafik von Skyward Sword kann mich jetzt schon nicht wirklich begeistern. Selbst Wind Waker finde ich da noch optisch ansprechender, und überlegt wie alt das Spiel ist.

Das einzige was Nintendo tun kann, und das würde folgende Theorie von mir bestätigen (quote mich nochmal selbst):
Wäre ja nicht das erste mal das ein komplettes Spiel nicht veröffentlicht wird. Beispiel: Zelda 64 wurde zu Ocarina of Time. Auch wenn dort die Situation noch etwas anders war.
Zelda 64 Werbung: http://www.youtube.com/watch?v=oXtl4wcUlDw

Was ich also meine ist, wenn Nintendo das Spiel nun für die neue Konsole veröffentlichen will, würden sie das alte Projekt einstampfen oder besser gesagt es rundum erneuern. Grafisch natürlich.

Doch Nintendo hat Skyward Sword so sehr als Wii Titel angeprangert, da bleibt ihnen ja schon gar keine andere Möglichkeit mehr es für die technisch weit unterlegene Wii zu veröffentlichen.

Und außerdem wird ja immer noch das 25te Jubiläum von Zelda in diesem Jahr gefeiert. Ich bin mir sehr sicher das sich Nintendo das nicht mehr nehmen lassen wird das Spiel für die Wii zu veröffentlichen. Ein zusätzlicher Port für die neue Konsole wäre neben der Wii Version dennoch denkbar.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

ReverendGodless hat geschrieben:
Doch Nintendo hat Skyward Sword so sehr als Wii Titel angeprangert, da bleibt ihnen ja schon gar keine andere Möglichkeit mehr es für die technisch weit unterlegene Wii zu veröffentlichen.
Als was sollen sie es denn auch sonst anprangern. TP wurde auch nicht als Wii-Titel angekündigt.
Zeldafreak hat das einzig richtige Argument: SkyS ist technisch zu altbacken für eine neue Konsole die auch mit guter Grafik bei wichtigen Titeln punkten will. Daher bin ich auch der Meinung das es Wii-Only bleibt.

Das liegt aber ganz sicher nicht daran, dass Nintendo grundsätzlich nicht genau so handelt wie Sony. New Play Control usw.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Für alle die an eine zusammenhängende "Story" glauben wollen:
http://www.destructoid.com/legend-of-ze ... 1693.phtml
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Ist zwar schon was länger her, aber das letzte was mich an den Zelda Games interessiert wäre eine zusammenhängende Timeline :D

Sowas brauche ich ich nicht, mir reichen die Games alle für sich. :)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Bild
^^
Sonnie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonnie »

OMG

Vögeleponas! Ein NPC! Erotische Action mit Vaati! TLoZ wie wir es kennen und lieben!

http://nintendowiix.net/galerie_look.php?id=629
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »