GamePrince hat geschrieben:
Was ist an Medi-Kits eigentlich so besonders?
Du musst beim Zocken zumindest ein klitzeklein wenig überlegen.
Bei meinen letzten Ego-Shootern, in denen es die gab, fand ich es nur nervig, dass ich immer den ganzen Boden absuchen musste, um zu überleben.
Das stört nur den Spielfluss und Spielspaß, wenn ich meine Zeit damit vertrödeln muss nach Medi-Kits zu suchen.
Und genau für solche Schmalspuransprüche gibt es ja haufenweise Schmalspur-Shooter.
Und eigentlich würde ich ja sagen: "Hölle, Scheissdrauf, soll doch jeder zocken, was ihm Spass macht!" Das blöde ist nur, dass die Mainstream-Spieleindustrie soviel Angst vor einem Flopp hat, dass sie immer das nachmachen, was letztes Jahr erfolgreich war. Ist ein Shooter mit Auto-Heal, Knopfdruck-Cover und Savepoints erfolgreich, MÜSSEN alle Shooter danach genauso sein, weil dieses eine Spiel mit diesen Features ja erfolgreich war. Und weil alle das gleiche machen, schauen die Spieler mit einem anderen Geschmack solange in die Röhre, bis sich eines Tages der Trend wieder ändert, worauf die Leute, die an Auto-Heal, Knopfdruck-Cover und Savepoints ihren Spass haben, nun die Leute sind, die in die Röhre schauen dürfen.
Dieser ganzen Scheissdrecksbranche fehlt die Vielfalt und die Auswahl! Und rein spielerisch erwarte ich von DNF nichts weiter als den aktuellen Trend. Duke Sprüche und Anzüglichkeiten werden nur eine nette Dreingabe und Hülle sein, aber rein spielerisch wirkt DNF (was ich bis jetzt gesehen habe) wie der übliche Konsolenshooter-Rotz, den man schon seit Jahren produziert. Ja, ich lasse mich auch gerne angenehm überraschen, rechne aber nciht wirklich, dass dies passiert