Duke Nukem Forever: It's done

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GamePrince
Persönliche Nachricht:

Duke Nukem Forever: It's done

Beitrag von GamePrince »

dcc hat geschrieben:Oldschool kannst du vergessen, allein dass es schon keine Medipacks mehr gibt.

In neuen games geht dieser negativ Trend immer weiter. Bei Crysis 2 liegen schon alle 30m Muni Kisten, anstatt die Waffen von Gegnern einzusacken. In 5 Jahren rennt man mit endlos-Muni cheats durch die Kante :x
Was ist an Medi-Kits eigentlich so besonders?

Bei meinen letzten Ego-Shootern, in denen es die gab, fand ich es nur nervig, dass ich immer den ganzen Boden absuchen musste, um zu überleben.
Das stört nur den Spielfluss und Spielspaß, wenn ich meine Zeit damit vertrödeln muss nach Medi-Kits zu suchen.
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

YEEEEEEAAAAAAAHHHHHH Schampus für alle!!!!!! :cheer: :cheer: :tanzen: :Hüpf: :waah: :banane: :Quetsch: :banane: PARTY
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Duke Nukem Forever: It's done

Beitrag von JesusOfCool »

GamePrince hat geschrieben:
dcc hat geschrieben:Oldschool kannst du vergessen, allein dass es schon keine Medipacks mehr gibt.

In neuen games geht dieser negativ Trend immer weiter. Bei Crysis 2 liegen schon alle 30m Muni Kisten, anstatt die Waffen von Gegnern einzusacken. In 5 Jahren rennt man mit endlos-Muni cheats durch die Kante :x

Bei meinen letzten Ego-Shootern, in denen es die gab, fand ich es nur nervig, dass ich immer den ganzen Boden absuchen musste, um zu überleben.
Das stört nur den Spielfluss und Spielspaß, wenn ich meine Zeit damit vertrödeln muss nach Medi-Kits zu suchen.
naja, es gibt nur eine begrenzte zahl an medi packs. autoheal läuft immer. wenn man mal stark getroffen wird n paar sekunden verstecken und man ist wieder voll da. das ist doch kindergartenkacke. da hab ichs lieber so wie in HL2 oder auch dead space. medi packs einsammeln und bei bedarf einsetzen. evtl stationen an denen man etwas mehr bekommt.
senox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senox »

greenelve hat geschrieben:Glaub ich erst wenn ich es in den Händen halte und spiele :baeh:

true... true -
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

GamePrince hat geschrieben: Was ist an Medi-Kits eigentlich so besonders?
Du musst beim Zocken zumindest ein klitzeklein wenig überlegen.
Und genau für solche Schmalspuransprüche gibt es ja haufenweise Schmalspur-Shooter.

Und eigentlich würde ich ja sagen: "Hölle, Scheissdrauf, soll doch jeder zocken, was ihm Spass macht!" Das blöde ist nur, dass die Mainstream-Spieleindustrie soviel Angst vor einem Flopp hat, dass sie immer das nachmachen, was letztes Jahr erfolgreich war. Ist ein Shooter mit Auto-Heal, Knopfdruck-Cover und Savepoints erfolgreich, MÜSSEN alle Shooter danach genauso sein, weil dieses eine Spiel mit diesen Features ja erfolgreich war. Und weil alle das gleiche machen, schauen die Spieler mit einem anderen Geschmack solange in die Röhre, bis sich eines Tages der Trend wieder ändert, worauf die Leute, die an Auto-Heal, Knopfdruck-Cover und Savepoints ihren Spass haben, nun die Leute sind, die in die Röhre schauen dürfen.

Dieser ganzen Scheissdrecksbranche fehlt die Vielfalt und die Auswahl! Und rein spielerisch erwarte ich von DNF nichts weiter als den aktuellen Trend. Duke Sprüche und Anzüglichkeiten werden nur eine nette Dreingabe und Hülle sein, aber rein spielerisch wirkt DNF (was ich bis jetzt gesehen habe) wie der übliche Konsolenshooter-Rotz, den man schon seit Jahren produziert. Ja, ich lasse mich auch gerne angenehm überraschen, rechne aber nciht wirklich, dass dies passiert :)
Shurkien
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shurkien »

Man merkt du bist ein Konsolen Kiddy...
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Xchris hat geschrieben:Ich hoffe sogar das es nur solide wird. Ein solider, "neuer" Old School Shooter ist beinahe schon eine Innovation in diesem Genre. :)
Seh' ich auch so.

Mir sind die alten Shooter der 90er auch heute immer noch die liebsten. Die Ego-Shooter, die mir seit der Jahrtausendwende gefallen haben, lassen sich wortwörtlich an einer Hand abzählen und selbst die erinnern eher an die alten Tage.

Solange das Spielgefühl von DNF dem seiner geistigen Vorgänger einigermaßen nahekommt (Auto-Heal und Zwei-Waffen-System mal außen vor) und der Humor über das gesamte Spiel konstant bleibt, bin ich vollends zufrieden.
JesusOfCool hat geschrieben:autoheal läuft immer. wenn man mal stark getroffen wird n paar sekunden verstecken und man ist wieder voll da. das ist doch kindergartenkacke.da hab ichs lieber so wie in HL2 oder auch dead space. medi packs einsammeln und bei bedarf einsetzen. evtl stationen an denen man etwas mehr bekommt.
Medipacks sind nur sinnvoll, wenn das Spielkonzept bzw. das Pacing auch darauf ausgelegt ist. In Spielen wie Doom, Quake, Half Life oder Dead Space funktionieren sie, weil dort stets ein konstanter aber selten übermächtiger Gegnerfluss herrscht. Wenn ich aber daran denke, ich müsste in einem dieser Military Shooterchen (vorausgesetzt ich würde sowas spielen) während eines Feuergefechts gegen 20 russische Taliban-Nazis erstmal ans andere Ende des Gebiets rennen, um ein Medpack aufzusammeln... Nein danke.

Mal sehen, wie sie das beim Duke hinbekommen haben...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@DVT: is klar, dass medi packs nur in spielen sinnvoll sind die auch dafür konzipiert wurden.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Shurkien hat geschrieben:

Man merkt du bist ein Konsolen Kiddy...
Tolle Aussage. :roll:

Lass mich raten ... du bist Erwachsen?
Nein, du spielst PC?
Nein, du hasst Konsolen?
Nein, die bist nicht arrogant ... jaja, du bist wohl Mr. Perfect und alle(s) andere(n) ist nix wert, richtig? :roll:
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

JesusOfCool hat geschrieben:@DVT: is klar, dass medi packs nur in spielen sinnvoll sind die auch dafür konzipiert wurden.
War nicht speziell auf dich bezogen. Mir erschien dein Beitrag nur repräsentativ.
WarWolf_1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WarWolf_1 »

ist schon 2012? XD
senox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senox »

Kajetan hat geschrieben:
Und genau für solche Schmalspuransprüche gibt es ja haufenweise Schmalspur-Shooter.

Und eigentlich würde ich ja sagen: "Hölle, Scheissdrauf, soll doch jeder zocken, was ihm Spass macht!" Das blöde ist nur, dass die Mainstream-Spieleindustrie soviel Angst vor einem Flopp hat, dass sie immer das nachmachen, was letztes Jahr erfolgreich war. Ist ein Shooter mit Auto-Heal, Knopfdruck-Cover und Savepoints erfolgreich, MÜSSEN alle Shooter danach genauso sein, weil dieses eine Spiel mit diesen Features ja erfolgreich war. Und weil alle das gleiche machen, schauen die Spieler mit einem anderen Geschmack solange in die Röhre, bis sich eines Tages der Trend wieder ändert, worauf die Leute, die an Auto-Heal, Knopfdruck-Cover und Savepoints ihren Spass haben, nun die Leute sind, die in die Röhre schauen dürfen.

Dieser ganzen Scheissdrecksbranche fehlt die Vielfalt und die Auswahl! Und rein spielerisch erwarte ich von DNF nichts weiter als den aktuellen Trend. Duke Sprüche und Anzüglichkeiten werden nur eine nette Dreingabe und Hülle sein, aber rein spielerisch wirkt DNF (was ich bis jetzt gesehen habe) wie der übliche Konsolenshooter-Rotz, den man schon seit Jahren produziert. Ja, ich lasse mich auch gerne angenehm überraschen, rechne aber nciht wirklich, dass dies passiert :)

Ich weiss ja nicht genau was gerade mit dir los ist. Aber wir sprechen hier von Duke Nukem, dies war ja vor xx Jahren " nur " erfolgreich da es einfach einzigartig war unter den 10 Egoshootern die es damals gab. Wie beinahe jeder von denen um zb Wolfenstein oder Q1 zu nennen.

Und genau von so einem Spiel erwartest du jetzt neues oder vielfältiges ?

1. Machen die das nicht für die Leute die Jahre darauf gewartet haben, sondern für sich selber um Geld zu verdienen.

2. Gibt es ja wohl genug gute EgoShooter. Und auch verschiedene. So ist das Leben das was DU spielst. Du kannst eigentlich alles haben. Und trotzdem wird der Branche immer vorgeworfen das sie dumm sei und Ideenarm.

Das wird alles immer komplexer und schwieriger zu programmieren.
Sind wir mal ehrlich. Früher reichte es wenn ein neues Spiel kahm wo n paar nette Ideen hatte und ne coole Grafik. Heute willst du aber alles in einem Spiel, viele Punkte die so einfach nicht mal nebenher zu designen sind. Aber es muss immer mehr sein. Am liebsten würde man sich ne Nadel in den Kopf stecken und in Trance fallen um sich mit dem PC anzuschliessen damit es sich noch echter anfühlt.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

senox hat geschrieben:Und genau von so einem Spiel erwartest du jetzt neues oder vielfältiges ?
Nein, ich doch nicht. Nur diejenigen, die hier praecoxejakulierend in Lobenshymnen ausbrechen, ohne auch nur eine Minute gespielt zu haben :)
Mikrobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mikrobi »

Tja da zähl ich wohl auch zu der Randgruppe welche die Neuauflage vom Duke eher skeptisch sehen (ja ich bin auch Ü30 und kenne den alten Duke). Spielerisch wird DNF wahrscheinlich absoluter 0815 Durchschnitt aber durch den Hype wird das Spiel eh meist überbewertet. Die Sprüche werden anfangs bestimmt lustig sein gerade weil man wieder an die Vergangenheit erinnert wird - auf Dauer habe ich aber die Befürchtung das einfach zu wenig Liebe ins Detail gesteckt wurde und immer die gleiche Schiene gefahren wird was es ausgelutscht wirken läßt. Tja und gerade um nicht nur auf die "alten" Spieler zu vertrauen wird das Spiel höchst wahrscheinlich komplett massentauglich sein damit die Zielgruppe ja recht groß ist. Bleibt zu hoffen das ich bei all meinen Bedenken falsch liege und ich eines besseren belehrt werden.
roundhousekick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roundhousekick »

senox hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:

Ich weiss ja nicht genau was gerade mit dir los ist. Aber wir sprechen hier von Duke Nukem, dies war ja vor xx Jahren " nur " erfolgreich da es einfach einzigartig war unter den 10 Egoshootern die es damals gab. Wie beinahe jeder von denen um zb Wolfenstein oder Q1 zu nennen.

Und genau von so einem Spiel erwartest du jetzt neues oder vielfältiges ?

1. Machen die das nicht für die Leute die Jahre darauf gewartet haben, sondern für sich selber um Geld zu verdienen.

2. Gibt es ja wohl genug gute EgoShooter. Und auch verschiedene. So ist das Leben das was DU spielst. Du kannst eigentlich alles haben. Und trotzdem wird der Branche immer vorgeworfen das sie dumm sei und Ideenarm.

Das wird alles immer komplexer und schwieriger zu programmieren.
Sind wir mal ehrlich. Früher reichte es wenn ein neues Spiel kahm wo n paar nette Ideen hatte und ne coole Grafik. Heute willst du aber alles in einem Spiel, viele Punkte die so einfach nicht mal nebenher zu designen sind. Aber es muss immer mehr sein. Am liebsten würde man sich ne Nadel in den Kopf stecken und in Trance fallen um sich mit dem PC anzuschliessen damit es sich noch echter anfühlt.