mit nem ebook reader liest es sich sehr angehm.
mir sind bei schweren dicken büchern oft einzelne finger eingeschlafen und auch sonst weiß man manchmal nicht, wie man das buch halten soll, wenn man im bett liest.
das buchgefühl fehlt zwar, aber sonst hat der mMn nur vorteile. den buchgeruch hol ich mir dann in der uni bibo. obwohl da die viele bücher, miest die alten, eher müffeln.
bevor ich einen hatte, hab ich aber auch immer bezweifelt, dass man damit schön lesen kann.
Meine Mutter will sich auch so n Teil kaufen... Kann man da irgendwas empfehlen? Ist so n Kindle mit dem amazon-Marketplace gut oder was anderes besser? Mich schrecken ehrlich gesagt die doch recht hohen Preise im amazon-Store für die Bücher ab, ich hab gedacht digital wären die viel billiger...
meinen hab ich gebraucht von meinem bruder gekauft. der oyo ist eher ein einstiegsmodell und der kindle wohl die oberklasse. was nu preis/leistungsmäßig besser ist, weiß ich nicht.
die buchpreise sind ja für digitale genauso hoch, wie für gedruckte. das hängt meines wissens nach mit irgendwelchen lizenzgeschicten zusammen
Hatte so ein Teil ehrlich gesagt nie in der Hand. Irgendwie finde ich es aber komisch ein Buch von einem bildschirm abzulesen. Sowas kann ich gar nicht, das stört mich. Aber das Ebook hat wahrscheinlich einen angenehmeren Bildschirm?
=Crusader= hat geschrieben:Hatte so ein Teil ehrlich gesagt nie in der Hand. Irgendwie finde ich es aber komisch ein Buch von einem bildschirm abzulesen. Sowas kann ich gar nicht, das stört mich. Aber das Ebook hat wahrscheinlich einen angenehmeren Bildschirm?
Ich kann jetzt nur vom Kindle was sagen, abe rder Bildschirm ist wirklich super. Egal ob Sonne oder mit ner Lampe, der Bildschirm sieht aus wie Papier und man kann stundenlang lesen, ohne dass einem d
ie Augen weh tun.. Schade is nur, dass man für 140 Euro keine optionale Hintergrundbeleuchtung bekommt, vielleicht is das nur technisch nicht möglich..
der ebook bildschirm hat die e-ink =elektrische tinte technologie. sieht im grunde aus wie ne richtige seite und man kann damit stundenlang lesen. man bekommt also keine augenschmerzen wie beim lesen von nem notebook bildschrim o.ä.
Ich lese immer auf meinem Desire mit der kindle-app.
liest sich sehr angenehm, bei mittlerer Bildschirmhelligkeit. Hatte erst Befürchtungen auf Grund des Bildschirms, aber ich bekomme so weniger Kopfschmerzen als bei einem herkömmlichen Buch