The Witcher 2: Assassin of Kings

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PerfectEnemy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PerfectEnemy »

Saith*Masu* hat geschrieben:
desperado91 hat geschrieben:Zwerge, dreckige Elfen und Nutten fluchen nun mal einfach und zum großen Teil besteht "The Witcher 2" aus genau dieser Art von Bevölkerung :P. Wenn es für dich zu hart ist, dann spielt man halt "Mario Party 8" oder sonst dergleichen.

Cheers=)
Hahaha....ach ich finds gut.
Sagt mir der, der da so erwachsen ist.
Gerade mal 1 Post, mir aber sagen wollen, es sei mir zu hart.
Ich sag dir was:
Es ist mir nicht zu hart, bin schon alt genug und habe schon anderes im real Life durchmachen müssen, als das mich irgendein Spiel schockieren könnte.
es zeigt mir nur wo unsere Nachwuchs Jugend ihre intelligenten Sprüche herbekommen, die sich auf dem Niveau von NEW KIDS befindet.
Ähm das Setting ist ähnlich wie unser Mittelalter angesiedelt und da wurde geflucht das die Schwarte kracht. Auf englisch schmeissen die sich Sachen an den Kopf die kannte ich noch nicht einmal und vieles wird sogar in den deutschen Untertiteln abgeschwächt also wenn Dir das nicht gefällt dann hast halt Pech. Ich finde die derbe Ausdrucksweise passt perfekt zum Setting.

Rauhbeinige Seeleute und Anderlinge fluchen ohne Ende und Nutten gehen ganz normal ihrem Gewerbe nach. Die Welt kommt so sehr authentisch rüber und verdeutlicht die raue Atmosphäre noch um einiges mehr.

Wer kinderfreundliche Dialoge haben will soll doch bitte eines von den x millionsten MMOs ab USK 12 spielen und dort mit Blümchen um sich werfen und christliche Lieder singen. The Witcher 2 hat nun mal eine USK 18 also findet euch damit ab.
Saith*Masu*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saith*Masu* »

Hä?
Ich verstehs langsam nicht mehr.
Wer redet hier denn davon, dass ich sowas nicht aushalte?
Es geht nicht darum was authentisch ist. Mal ganz davon abgesehen, dass man sich Bezüge aufs Real Life bei einem Spiel, dass Mittelalter Settings mit Fantasy mischt zurückhalten sollte.
Da gibt es nichts was so sein muss. Seeleute müssen nicht fluchen, weil das ganze ein SPIEL ist und nicht Real Life.
Kapiert es doch. Es ist ein Spiel, hier muss überhaupt nichts irgendwie in irgendeiner Form eingehalten werden. Von mir aus kann sich da ein Ork mit einer MG aufhalten wenn man das so will.
Oder ein Riese spielt Labyrinth mit einer Ameise. (Okay das ist jetzt etwas übertrieben dargestellt, aber den Punkt triffts).
Man kann schon einen derberen Ton einbaun und ich sehe, dass sich das auch viele gewünscht haben, weil das im ersten teil auch schon so war. Aber es wird stellenweise komplett übertrieben und das hat für mich nichts mit erwachsen zu tun.
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

Saith*Masu* hat geschrieben:langer text
spielst du das spiel auf deutsch?
in der englischen version wär mir das nämlich nicht so aufgefallen - da wird zwar auch geflucht aber viel weniger als in zb. GTA4
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Saith*Masu* hat geschrieben:Hä?
Es geht nicht darum was authentisch ist. Mal ganz davon abgesehen, dass man sich Bezüge aufs Real Life bei einem Spiel, dass Mittelalter Settings mit Fantasy mischt zurückhalten sollte.
Da gibt es nichts was so sein muss. Seeleute müssen nicht fluchen, weil das ganze ein SPIEL ist und nicht Real Life.
Kapiert es doch. Es ist ein Spiel, hier muss überhaupt nichts irgendwie in irgendeiner Form eingehalten werden. Von mir aus kann sich da ein Ork mit einer MG aufhalten wenn man das so will.
Oder ein Riese spielt Labyrinth mit einer Ameise. (Okay das ist jetzt etwas übertrieben dargestellt, aber den Punkt triffts).
Man kann schon einen derberen Ton einbaun und ich sehe, dass sich das auch viele gewünscht haben, weil das im ersten teil auch schon so war. Aber es wird stellenweise komplett übertrieben und das hat für mich nichts mit erwachsen zu tun.
Also erstmal muss das Spiel sehr wohl einen sehr rauen Ton haben, immerhin gibt das Buch den Ton vor. Desweiteren scheinen Sie einfach nur "erwachsen" mit "kultiviert" gleichzusetzen. Dem ist aber nicht so. Wenn Ihnen der raue Ton einfach nur peinlich ist, dann ist das so. Dann ist das Spiel nichts für Sie. Über Geschmack lässt sich streiten. Aber nur weil dauernd übers Ficken und Schlagen gesprochen wird, ist das Spiel nicht kindisch, ganz im Gegenteil.
PerfectEnemy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PerfectEnemy »

john1231 hat geschrieben:
Saith*Masu* hat geschrieben:langer text
spielst du das spiel auf deutsch?
in der englischen version wär mir das nämlich nicht so aufgefallen - da wird zwar auch geflucht aber viel weniger als in zb. GTA4
In der englischen Fassung wird noch derber geflucht und es ist eher umgekehrt. :lol:

Vor allem gehts dann dauernd um Ärsche. Die sind regelrecht fixiert auf Ärsche. :D

Wie gesagt der raue Umgangston passt perfekt zum Setting und wem das zu hart ist soll Barbies Ponyhof zocken oder was weiss ich. Man kann sich auch über jeden Mist aufregen. Das die Personen im Spiel fluchen ohne Ende war eine Designentscheidung also entweder lebst damit oder du lässt das Spiel links liegen. Echt ihr tut gerade so als würde euch jemand zum spielen zwingen. :roll:
zaphood
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zaphood »

@saith masu oder so ähnlich,

du beschwerst dich über vulgäre ausdrucksweisen und spielst aber anscheinend gerne games.
entweder spielst du nur sportspiele & kirby games, oder auch, so nehme ich das mal an, auch shooter und rollenspiele.

in solchen spielen kommt z.b. immer gewallt vor. stell dir mal vor.

und nun meine frage:
in einer authentischen welt:
was ist verachtungswürdiger? :
"los, verpiß dich du schwanzlutscher"
oder
ein headshot in irgend einem actionspiel ?

kapiert? nein ! heuchlerischer moralist!

grüße
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

PerfectEnemy hat geschrieben: Wie gesagt der raue Umgangston passt perfekt zum Setting und wem das zu hart ist soll Barbies Ponyhof zocken oder was weiss ich. Man kann sich auch über jeden Mist aufregen. Das die Personen im Spiel fluchen ohne Ende war eine Designentscheidung also entweder lebst damit oder du lässt das Spiel links liegen. Echt ihr tut gerade so als würde euch jemand zum spielen zwingen. :roll:
also mich stört das fluchen überhaupt nicht - wär mir auch gar nicht so aufgefallen und ich spiels auf englisch.
fands eben zB bei GTA4 viel ärger, hat mich aber auch dort nicht gestört, da es zu setting passte.
Haremhab
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haremhab »

Phobsen hat geschrieben:Ja hier fehlt es meinem Verständnis nach dem Herren Luibl an Flexibilität. Seine Kritikpunkte(für ihn vielleicht gerechtfertigt) behandeln genau das, was der Witcher nicht sein möchte. Schade das man von einem Redakteur so etwas nicht erwarten kann.

Desweiteren haben die Leute die wegen den 25 Spielstunden jammern(inklusive Jörg) nicht verstanden wie dieses Spiel aufgebaut ist.
Durch die Entscheidungen die man immer wieder zu treffen hat entwickelt sich die Story auch in eine andere Richtung. Man bekommt andere Quests und startet in den Kapiteln in völlig verschiedenen Gegenden. Die Leute reagieren unterschiedlich auf einen, und die Gespräche nehmen einen völlig anderen Verlauf. Zumal das Spiel insgesamt 16 ! verschiedene Enden bietet!

Um wirklich alles in diesem Spiel gesehen und erlebt zu haben gehen locker 150 Stunden und mehr ins Land.
Wo wird das im Wertungskasten(entsprechend!!) positiv erwähnt ? Im Test wird es ja kurz angerissen ?
DAS sind alles Punkte die den Witcher unglaublich aufwerten, aber es wird nicht konsequent erläutert ?
Dann kommt noch die absolut vorbildliche Firmenpolitik seitens CDP zum tragen, die in der Spielewelt zur Zeit leider einzigartig ist.

Es ist auch schon ein umfangreiches Mod-Tool angekündigt, auch das sollte erwähnt werden. Entschuldigung , aber trotz 11 Seiten ist das einfach ein dahingeschluderter Test.

Für mich ist The Witcher 2 jetzt schon das GOTY 2011, da es ein Spiel mit Seele ist, das von einem sehr engagierten Entwickler stammt.
Wer Massenware mit rein wirtschaftlichem Hintergrund kaufen möchte, soll bitte bei Bioware & co einkaufen gehen.
Bingo! Wenn ich mich recht entsinne, nein :?:
Saith*Masu*
Persönliche Nachricht:

Hui, geht ja richtig ab jetzt hier.
Da fühlt man sich doch gleich wie auf dem Ponyhof XD.
Warte, ich geh dann mal Kirby spielen...

Ach das ist so schön die Logik mancher.
Wenn man etwas nicht mag, dann ist es immer genau das Gegenteil.
Oder was noch viel häufiger vorkommt.....das Extreme Gegenbeispiel.
Hauptsache einem richtig die Meinung geigen: Gut so! Geigt sie mir.

Ja und zu @zaphood oder so ähnlich:

1. triffst du Annahmen, ohne meine Antwort abzuwarten
2. fruchtet the Witcher bei dir schon

gut da haben wir was gelernt.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Saith*Masu* hat geschrieben:Hä?
Meinst du das Ernst oder ist das ein Trollversuch?
Wenn du es Ernst meinst, igehört es wohl zu den Dämlichsten Dingen die dieser Thread hervorgebracht hat.
Das Spiel ist als Ganzes nunmal düsterer als jedes andere Spiel , welches sich dieses Settings bedient.
The Witcher 2 will schmutzig, verdorben und schwarz rüberkommen und die Mehrheit der Spieler kauft es dem Spiel dank überzeugender Animation , Ton und Sound ab.
Dazu gehören eben auch die unflätige Sprache, der freie Umgang mit Sex und die brutale Art und Weise wie sich Gerakt durch die gegner schnetzelt.
Wenn man sich nun, trotz fehlender Logik, auf die Sprache stürzt hat eben einen atmosphärischen Teil des Spieles nicht verstanden.
jetfighter3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jetfighter3 »

[News] [Update 2] Erster Patch für The Witcher 2 ab nächster Woche; neue Videos

In einer Pressemitteilung gab CD Projekt RED bekannt, dass es nächste Woche einen ersten Patch für das Spiel geben wird. Änderungen betreffen, wie schon von der PCGH gemeldet, die Tastaturkonfiguration, die Invertierbarkeit der Maus und weitere Sachen.

Update: wieder meldet sich die PCGH zu Wort. Der ominöse russische 400MB-Patch, der bereits erhältlich ist, soll nur Sprachdateien enthalten. Damit sollte also klar sein, warum er nicht in anderen Ländern erscheint.
Update 2: die PCGH hat ihre Seite aktualisiert - der kommende Patch wird die Performance beeinflussen, vor allem was die niedrigen FPS in Gebäuden und das Vollaufen des Speichers angeht, welches nach längerem Spielen zu Rucklern führt. Man ist sich allerdings nicht sicher, ob auch die Performance in Außenarealen verbessert wird; Unterstützung für 16:10-Bildschirme wird nicht hinzugefügt.

Des weiteren gibt es auf der offiziellen Seite vier neue Charaktervideos zu bestaunen, in denen Vernon Roche, Zoltan, Triss und Iorweth thematisiert werden. Alle Launch-Trailer - Hope, Disdain & Fear, Love & Blood - sowie "How to kill a Witcher" und "World of the Witcher" sind nun ebenfalls auf der offiziellen Seite zu sehen

So mal wieder etwas zum Thema ^^, vielleicht interessiert es jemand ^^
Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

jetfighter3 hat geschrieben:So mal wieder etwas zum Thema ^^, vielleicht interessiert es jemand ^^
Ja, sehr. Vielen Dank.
Finde ich etwas schade, dass der 16:10-Support noch nicht kommt, aber sollen sie sich ruhig Zeit lassen. Ist mir anfangs eh nicht so wirklich aufgefallen.
crashcrush
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crashcrush »

was ist denn das fürn kindergarten hier?
anstatt einfach Saith*Masu*´s meinung zu akzeptieren, oder wenigstens sinnvoll hier darüber zu diskutieren macht ihr ihn nieder? ihr verdreht ihm die worte im mund wies euch gerade passt?
ich hab the witcher nicht gespielt und hab daher auch keine ahnung wie übertrieben vulgär die sprache dort ist. aber ich bin mir sicher das man es durchaus als zu viel empfinden kann. jeder darf seine meinung haben, und man kann über alles diskutieren.
aber der ton macht die musik...
Saith*Masu*
Persönliche Nachricht:

crashcrush hat geschrieben:was ist denn das fürn kindergarten hier?
anstatt einfach Saith*Masu*´s meinung zu akzeptieren, oder wenigstens sinnvoll hier darüber zu diskutieren macht ihr ihn nieder? ihr verdreht ihm die worte im mund wies euch gerade passt?
ich hab the witcher nicht gespielt und hab daher auch keine ahnung wie übertrieben vulgär die sprache dort ist. aber ich bin mir sicher das man es durchaus als zu viel empfinden kann. jeder darf seine meinung haben, und man kann über alles diskutieren.
Ich danke dir, ist schön das mal lesen zu können.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

crashcrush hat geschrieben:was ist denn das fürn kindergarten hier?
Ich akzeptiere seine Meinung (wie auch schon in diesem thread von mir erwähnt). Nur ist das ein Problem des Spielers (Käufers) und nicht des Spiels. Ich werfe Drakensang doch auch nicht vor, dass es auf dem DSA Universum beruht und ich Flim Flam Funkel zaubern muss.