The Witcher 2: Assassin of Kings

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Del-Profil: 1642993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1642993 »

@Phobsen:
eine wirklich unschöne Art, eine Diskussion zu führen...
PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Del-Profil: 1642993 hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=iqqxccAa ... r_embedded

Gehört einfach zu Witcher II dazu!
schnell mal für den playboy nach polen rüber?
Wie meinen?
Zuletzt geändert von Del-Profil: 1642993 am 20.05.2011 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Del-Profil: 1642993 hat geschrieben:
Del-Profil: 1642993 hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=iqqxccAa ... r_embedded

Gehört einfach zu Witcher II dazu!
schnell mal für den playboy nach polen rüber?
Wie meinen?
triss merigold im polnischen playboy.
Del-Profil: 1642993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1642993 »

Del-Profil: 1642993 hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben: schnell mal für den playboy nach polen rüber?
Wie meinen?
triss merigold im polnischen playboy.
Naja, die findet man ja ingame auch :)
Phobsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobsen »

Del-Profil: 1642993 hat geschrieben:@Phobsen:
eine wirklich unschöne Art, eine Diskussion zu führen...
Wieso ? Ich gehe nur detaillierter auf seinen Post ein. Was ist daran verkehrt ?
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Phobsen hat geschrieben:
Diese Entscheidung ist mit Sicherheit bewusst gefällt worden, ganz einfach weil die Romanvorlage nichts anderes vorgibt !
In meinen Augen hätten sie Diebstahl nicht bestrafen, sondern ganz einfach gar nicht erst möglich machen sollen !
Das wäre wenn man die Bücher gelesen hat das einzig Konsequente!
DAS ist der kritische Punkt. Allerdings habe ich Jörgs Test auch in dieser Hinsicht verstanden. Ich denke ihm wäre auch ein kompletter Verzicht auf die Möglichkeit, fremden Besitz zu plündern, lieber gewesen als die jetzt praktizierte "Mir-egal" Politik der NPC´s. Und in dieselbe Richtung zielt auch die Stealth-Kritik.
Entweder ich lasse es bleiben. Oder ich entscheide mich bewusst dafür, diese Spielfeatures zu implementieren - dann aber auch mit der Konsequenz, dass ich sie von der Entwicklerseite her anständig einbaue. DEN Vorwurf muss sich CDP denke ich mit Recht gefallen lassen.
Zuletzt geändert von mr archer am 20.05.2011 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Phobsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobsen »

@ mr archer

Richtig, stimme dir da zu 100% zu
Saith*Masu*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saith*Masu* »

@Phobsen

danke für deinen Kommentar und ja ich sehe, dass auch deine Argumentationen gerechtfertigt sind.

Danke für deine ausführliche Darlegung!

Wie so vieles ist es Ansichtssache.
Ich muss leider kurz nocheinmal auf ein paar Sachen zurückgreifen.
(und dabei leider ein paar Spiele in den Vergleich ziehen).....hoffe du verzeihst mir das :-)

Wenn du sagst, dass ein Spiel wie the Witcher 2 100 Spielestunden und mehr hat, weil du das Spiel verschieden spielen kannst und es 16 Enden hat, dann kann ich dir sagen, dass Mass Effect ungefähr 500 Spielestunden hat. Da kann ich auch total unterschiedlich hertangehn, auch wenn es das gleiche Ende hat...oder auch nicht. Es gibt in Wahrheit dort auch 20 Unterschiedliche..kommt drauf an wer stirbt.

Wenn du The Witcher 5 mal durchgespielt hast mit dem fast immer gleichen Prolog, der 5 Stunden gehen kann, dann herzlichen Glückwunsch zu den 100 Spielestunden.

2. Es ist mir egal, auch wenn diese Sprachausdrücke im Buch stehen. Ich will ein Spiel spielen und nicht Unterricht in Sachen: "derbe Sprüche" bekommen. Wenn ich dauernd: Votzenficker, Schesterficker, Halts Maul du Saftsack usw... höre hat das nichts mit autentisch, sondern mit kindisch zu tun und dieser Meinung kannst du gar nichts ändern.

3.Du wolltest Beweise zu den Fehlermeldungen:
Kannste selbst nachlesen oder hier ein Zitat aus dem Witcherforum:

"Meldungen von CD Projekt zu technischen Problemen mit The Witcher 2

Es ist nicht ungewöhnlich, wenn sich zum Start eines Spiel die Support-Anfragen häufen - in unserer Technischen Hilfe für The Witcher 2 etwa geschieht dies jedoch mit beeindruckendem Tempo. Zusammen mit der Ankündigung diverser Spieleportale, sie müssten ihre Tests zum Spiel verschieben weil ihre Testversionen nicht rechtzeitig aktiviert werden konnten, drängt sich der Eindruck auf dass hier einiges nicht läuft. CD Projekt RED hat dazu in diversen Meldungen auf thewitcher.com Stellung genommen"

von thewitcher.com (hier nachzulesen) oder du tobst dich mal im Technikforum dort aus,...da gibts genug Problemmeldungen, wovon andere Spiele bisher nur träumen konnten.

ok thx:)
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

mr archer hat geschrieben:
Phobsen hat geschrieben: Diese Entscheidung ist mit Sicherheit bewusst gefällt worden, ganz einfach weil die Romanvorlage nichts anderes vorgibt !
In meinen Augen hätten sie Diebstahl nicht bestrafen, sondern ganz einfach gar nicht erst möglich machen sollen !
Das wäre wenn man die Bücher gelesen hat das einzig Konsequente!
DAS ist der kritische Punkt. Allerdings habe ich Jörgs Test auch in dieser Hinsicht verstanden. Ich denke ihm wäre auch ein kompletter Verzicht auf die Möglichkeit, fremden Besitz zu plündern, lieber gewesen als die jetzt praktizierte "Mir-egal" Politik der NPC´s.
Das wäre sogar eine richtig gute Entscheidung gewesen. Man kann eh schon fast alles bei den Händlern kaufen und hätte man einen Option zum Feilschen eingebaut hätte man eine wunderbare Kausalkette aus: Handelswaren, Handelsskill, Geld durch Aufträge und dem Kampfsystem, das so sehr auf die Handelswaren für Crafting etc. angewiesen ist, geschaffen.
Aber mit der lächerlich hohen Ausbeute aus Plündereien hat man die Chance leider vertan. Ernsthaft jemand muss den Entwicklern vorschlagen einfach die Kisten rauszupatchen, der Rest ist ja schon da (bis auf die Idee mit dem Skill). :wink:
desperado91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von desperado91 »

Zwerge, dreckige Elfen und Nutten fluchen nun mal einfach und zum großen Teil besteht "The Witcher 2" aus genau dieser Art von Bevölkerung :P. Wenn es für dich zu hart ist, dann spielt man halt "Mario Party 8" oder sonst dergleichen.

Cheers=)
Zuletzt geändert von desperado91 am 20.05.2011 19:00, insgesamt 2-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Bloody Sn0w hat geschrieben: Ernsthaft jemand muss den Entwicklern vorschlagen einfach die Kisten rauszupatchen, der Rest ist ja schon da (bis auf die Idee mit dem Skill). :wink:
Wenn es Dir wichtig ist: bei WoP gibt es im Witcher-Forum einen Thread wo sie Verbesserungsvorschläge an die Entwickler sammeln. Ich will mich nicht mit Deinen Federn schmücken - aber schreib´s doch da mit rein, wenn Du magst. Ist denke ich ein wichtiger Impuls.
Saith*Masu*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saith*Masu* »

desperado91 hat geschrieben:Zwerge, dreckige Elfen und Nutten fluchen nun mal einfach und zum großen Teil besteht "The Witcher 2" aus genau dieser Art von Bevölkerung :P. Wenn es für dich zu hart ist, dann spielt man halt "Mario Party 8" oder sonst dergleichen.

Cheers=)
Hahaha....ach ich finds gut.
Sagt mir der, der da so erwachsen ist.
Gerade mal 1 Post, mir aber sagen wollen, es sei mir zu hart.
Ich sag dir was:
Es ist mir nicht zu hart, bin schon alt genug und habe schon anderes im real Life durchmachen müssen, als das mich irgendein Spiel schockieren könnte.
es zeigt mir nur wo unsere Nachwuchs Jugend ihre intelligenten Sprüche herbekommen, die sich auf dem Niveau von NEW KIDS befindet.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Die ganze Diebstahl-Problematik ist eine Fehlentscheidung, die vom Vorgängertitel geerbt wurde. Vielleicht wollten die Entwickler keinen Bruch in der "Spiellogik" schaffen und haben sich daher nicht getraut, eine vernünftige NPC-Reaktion zu implementieren, auch um die alte Fanbasis nicht zu irritieren.

Der Bruch wäre vergleichbar mit dem zwischen Mass Effect 1 und 2 von Bioware: In ME1 gibt es noch unbegrenzt viel Munition, während im zweiten Teil plötzlich abstruse "Thermoclips" für alle Waffen verwendet werden. Das passt einfach nicht.

In diesem Fall aber sollte CDProject auf die Fans hören und mit der "Enhanced Edition" oder dem Addon Konsquenzen für Diebstahl einführen oder ihn ganz unmöglich zu machen. Letzteres wäre die einfachere Lösung.
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

eurogamer hat dem spiel eine 9/10 gegeben.

das review ist zwar kurz aber ich hab irgendwie viel mehr das gefühl, dass der tester das spiel mehr verstanden hat als jörg ,)

http://www.eurogamer.net/articles/2011- ... ngs-review

"
The rest of The Witcher 2's errors - which consist of small glitches, bits of exposition getting jumbled up because you did some quests in the wrong order, a couple of crappy scripted events and some of the worst doors I've ever encountered in a game - are all inconsequential things that leave you free to enjoy one of the most impressive RPGs ever made.

ns of RPGs should consider The Witcher 2 a must-buy. There's simply no competitor that can touch it in terms of poise, characterisation and storytelling, or the way in which it treats you not as a player - someone to be pandered to and pleased - but as an adult, free to make your own mistakes and suffer a plot in which not everyone gets what they deserve. "

das trifft viel eher meine meinung als jörgs test.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Saith*Masu* hat geschrieben:@Phobsen

danke für deinen Kommentar und ja ich sehe, dass auch deine Argumentationen gerechtfertigt sind.

Danke für deine ausführliche Darlegung!

Wie so vieles ist es Ansichtssache.
Ich muss leider kurz nocheinmal auf ein paar Sachen zurückgreifen.
(und dabei leider ein paar Spiele in den Vergleich ziehen).....hoffe du verzeihst mir das :-)

Wenn du sagst, dass ein Spiel wie the Witcher 2 100 Spielestunden und mehr hat, weil du das Spiel verschieden spielen kannst und es 16 Enden hat, dann kann ich dir sagen, dass Mass Effect ungefähr 500 Spielestunden hat. Da kann ich auch total unterschiedlich hertangehn, auch wenn es das gleiche Ende hat...oder auch nicht. Es gibt in Wahrheit dort auch 20 Unterschiedliche..kommt drauf an wer stirbt.

Wenn du The Witcher 5 mal durchgespielt hast mit dem fast immer gleichen Prolog, der 5 Stunden gehen kann, dann herzlichen Glückwunsch zu den 100 Spielestunden.

2. Es ist mir egal, auch wenn diese Sprachausdrücke im Buch stehen. Ich will ein Spiel spielen und nicht Unterricht in Sachen: "derbe Sprüche" bekommen. Wenn ich dauernd: Votzenficker, Schesterficker, Halts Maul du Saftsack usw... höre hat das nichts mit autentisch, sondern mit kindisch zu tun und dieser Meinung kannst du gar nichts ändern.

3.Du wolltest Beweise zu den Fehlermeldungen:
Kannste selbst nachlesen oder hier ein Zitat aus dem Witcherforum:

"Meldungen von CD Projekt zu technischen Problemen mit The Witcher 2

Es ist nicht ungewöhnlich, wenn sich zum Start eines Spiel die Support-Anfragen häufen - in unserer Technischen Hilfe für The Witcher 2 etwa geschieht dies jedoch mit beeindruckendem Tempo. Zusammen mit der Ankündigung diverser Spieleportale, sie müssten ihre Tests zum Spiel verschieben weil ihre Testversionen nicht rechtzeitig aktiviert werden konnten, drängt sich der Eindruck auf dass hier einiges nicht läuft. CD Projekt RED hat dazu in diversen Meldungen auf thewitcher.com Stellung genommen"

von thewitcher.com (hier nachzulesen) oder du tobst dich mal im Technikforum dort aus,...da gibts genug Problemmeldungen, wovon andere Spiele bisher nur träumen konnten.

ok thx:)
Ich meine mal gelesen zu haben, dass es beim Hexer sogar ein Ende gibt, bei dem man sozusagen "verliert", also das Spiel wegen den getroffenen Entscheidungen verfrüht enden kann (sprich: Im Misserfolg endet!)
desperado91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von desperado91 »

"Hahaha....ach ich finds gut.
Sagt mir der, der da so erwachsen ist.
Gerade mal 1 Post, mir aber sagen wollen, es sei mir zu hart.
Ich sag dir was:
Es ist mir nicht zu hart, bin schon alt genug und habe schon anderes im real Life durchmachen müssen, als das mich irgendein Spiel schockieren könnte.
es zeigt mir nur wo unsere Nachwuchs Jugend ihre intelligenten Sprüche herbekommen, die sich auf dem Niveau von NEW KIDS befindet. "

Ah so ist das jetzt also. Ich habe nur 1 Beitrag (nun sind es 2 ;) ) und deshalb darf ich hier nicht meine Meinung verträten?. ich finde Leute, die sich als sehr schlau und Erwachsen sehen ziemlich erbärmlich. Aber ich wollte auch wirklich keine Diskussion mit dir anfangen, sonder nur anmerken das, wenn jemand meint ein Spiel unter seinem Niveau zu spielen, Spiele seines gleichen suchen sollte.

Eurogamer rules =D