Der Aufschrei bzgl. fehlender 4:3 Unterstützung erschließt sich mir nicht. Habe hier seit Jahren kein 4:3 Gerät mehr gesehen. Aber gut mag berechtigt sein. Freie Tastenbelegung nur über .ini ist ärgerlich, aber zu verschmerzen. Mich stört eher, dass man dem Interface deutlich die Berücksichtigung der evtl. kommenden Konsolenversion anmerkt. Scrollende Beschreibungstexte gehen imho gar nicht klar.mr archer hat geschrieben: Aber die ganze Zeit betonen, man habe die Wünsche der PC-Community im Auge und sehe sich auch selbst als PC-Spieler - und dann 4:3-Unterstützung und freie Tastenbelegbarkeit vergessen, ist schon ein wenig merkwürdig und durchaus zu kritisieren. Irgendwie wirkt das ein bisschen nach extremem Deadline-Druck auf mich. Sowas sind Dinge, die bei besserem Zeitmanagement bei einer Singleplattform-Entwicklung eigentlich nicht auftreten dürften.
The Witcher 2: Assassin of Kings
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Es gibt noch mehr als genug Leute mit "alten" Monitoren. Und ich hol mir garantiert nicht wegen einem Spiel nen Neuen.
Im alten Forum wurde das Thema ja sogar behandelt, aber pünktlich zum Release ging die Seite ja vom Netz. Ein Schelm
In diversen Tests darauf auch kein Hinweis und nun wundern sich viele über die tollen schwarzen Balken.
Für nen erstmal nur PC-Spiel ein absolutes no go.
Da haben sich die Polen wohl etwas übernommen.
Im alten Forum wurde das Thema ja sogar behandelt, aber pünktlich zum Release ging die Seite ja vom Netz. Ein Schelm

In diversen Tests darauf auch kein Hinweis und nun wundern sich viele über die tollen schwarzen Balken.
Für nen erstmal nur PC-Spiel ein absolutes no go.
Da haben sich die Polen wohl etwas übernommen.
- Cadenadelreino
- Persönliche Nachricht:
Wenn man "Deadline-Druck" merkt dann am Ende des Spiels...Und DAS ist das gravierendste nicht irgendein Bug (?) bei der Tastenbelegung etc...mr archer hat geschrieben: Irgendwie wirkt das ein bisschen nach extremem Deadline-Druck auf mich. Sowas sind Dinge, die bei besserem Zeitmanagement bei einer Singleplattform-Entwicklung eigentlich nicht auftreten dürften.
@BattleIsle Ich habe auch einen "alten" Bildschirm

- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Die meisten Probleme über das Spiel kann man in knapp 80% ganz simpel lösen...
Z.b die miese Performance trotz hoher Rechenleistung:
- Ubersampling deaktivieren
Das Ding zieht an der Leistung ohne Ende. Einfach ausmachen, beinahe kein Verlust der Optik dafür im Schnitt 15 Fps mehr
NVidia hat angekündigt die Probleme mit den 3D Treiber zu lösen :
http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=200281
"We have been working with the game developer to ensure the game looks great in 3D.
Please note we wil be releasing a new driver soon which contains the fixes for Witcher 2. Please do not use 270.61 with this game as it has problems that we know about."
Wer also damit Probleme hat, einfach seinen 3D Treiber deinstallieren das bringt meistens deutlich was.
(Quelle : http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=430456 )
Fehlende 4:3 Unterstützung betrifft wieviele Spieler? Seid mal ehrlich, ich habe seit Jahren keinen Monitor gesehen der nur 4:3 unterstützt.
Und selbst alte Duo Core Prozessoren mit 2 Ghz schaffen es das Spiel flüssig zum laufen zu bringen, deshalb bin ich mir nicht ganz sicher was die Leute erwartet hatten.
Das es noch auf Intel Pentium 4 Prozessoren läuft?
Z.b die miese Performance trotz hoher Rechenleistung:
- Ubersampling deaktivieren
Das Ding zieht an der Leistung ohne Ende. Einfach ausmachen, beinahe kein Verlust der Optik dafür im Schnitt 15 Fps mehr
NVidia hat angekündigt die Probleme mit den 3D Treiber zu lösen :
http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=200281
"We have been working with the game developer to ensure the game looks great in 3D.
Please note we wil be releasing a new driver soon which contains the fixes for Witcher 2. Please do not use 270.61 with this game as it has problems that we know about."
Wer also damit Probleme hat, einfach seinen 3D Treiber deinstallieren das bringt meistens deutlich was.
(Quelle : http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=430456 )
Fehlende 4:3 Unterstützung betrifft wieviele Spieler? Seid mal ehrlich, ich habe seit Jahren keinen Monitor gesehen der nur 4:3 unterstützt.
Und selbst alte Duo Core Prozessoren mit 2 Ghz schaffen es das Spiel flüssig zum laufen zu bringen, deshalb bin ich mir nicht ganz sicher was die Leute erwartet hatten.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Wer spielerische Freiheit will, seinen Charakter samt Skills und Aussehen selber kreiren möchte und durch endlose Landschaften wandern will, der holt sich halt nicht den Witcher II. Du stellst das hier so dar, als wäre alles, was nicht diesen Anforderungen entspricht, minderwertig. Das Spiel will eine Geschichte erzählen und ist dementsprechend in manchen Bereichen limitiert. Das "enge Korsett" samt Scriptfilmchen und begrenzter Spielwelt macht also Sinn.bruchstein hat geschrieben: Hättest du meine 10 minuten Analyse vor der Kaufentscheidung gelesen, wäre vielleicht nicht dieser Fehlkauf zustande gekommen...... :wink:
Also mal ehrlich Leute, das ist doch kein RPG mehr.....das ist schon fast Shooter ähnlich mit einem Zauberballer Dauerfeuerhexer ( so ein olles Zaubergedöns ist von Vorgestern)mit seiner sonst mickrigen und nervigen Kampftechnik (jetzt müsste auch jedem klar sein, wiso da QTE vorkommen) dazu noch diese Scriptfilmchen orgie und der Rest läuft auch streng nach Vorschrift......dieses dazu allgemein gesehen viel zu enge Korsett ist für ein RPG einfach nur fade......das bleiben viel zuwenig Spielerische Freiheiten.....das Game ist ein besseres DA2, will sagen es ist einfach uninteressant...... :wink:
Ob die Handlung gut inszeniert ist, Spannung aufbaut und die Story gut rüberbringt, kannst Du anhand dieses zehnminütigen Videos nicht beurteilen. Desweiteren gibt es auch genug Stimmen, die sagen, dass Du im Unrecht bist. Diese fordern aber, im Gegensatz zu Dir, nicht die allgemeingültige Weisheit für sich alleine ein.
Und das ist auch der Unterschied zwischen einem offensichtlichen Troll wie Dir und Menschen, die das ganze eher aus einem neutralen Blickwinkel betrachten. Von Deinen Beiträgen, die außer Polemik und

- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
- tschief
- Persönliche Nachricht:
Das war doch klar? Ich weiss echt nicht, wer das jetzt wieder angefangen hat auf den letzten Seiten, aber da sieht man, wieviele Leute unfundierte Sachen nachpalavern, nur weils jemand gesagt hat, ohne selber Ahnung vom Spiel zu haben (soll jetzt nicht für dich, und auch nicht als Angriff auf andere gelten).. Ich will damit nur sagen: Spielt es selber, bevor ihr etwas aufgrund von anderen verurteilt. Es muss nicht immer stimmen, was andere sagen

- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Was anderes habe ich hier auch nirgends behauptet. Wollte ich nur noch mal gesagt haben. Und wenn man die Pfeiltasten nicht belegen kann - dann ist die Tastatur eben nicht frei belegbar.tschief hat geschrieben:Das einzige was nicht frei belegbar ist sind die Bewegungstasten, die sind fest auf WASD, aber das wird GANZ sicher gepatcht werden!
Und dass das schnellstens gepatcht wird, hat cdp im GOG-Forum schon bestätigt.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Hehe, ich find's ja goldig.
Wo ist denn die Konsolen-Hass-Fraktion, die Tag ein, Tag aus behauptet Konsolen würden die PC-Entwicklung bremsen und gute PCs wären nicht mehr ausgelastet?
Jetzt kommt mal ein Spiel raus, welches etwas übertrieben auf den PC einhämmert und was ist? Man beschwert sich, dass es nicht mehr auf den alten Mühlen läuft.
Deswegen, meine Damen und Herren aus der Konsolen-Hass-Fraktion, gibt es nicht mehr Top-Grafik-Spiele. Die meisten könnten sie einfach nicht spielen.
Wo ist denn die Konsolen-Hass-Fraktion, die Tag ein, Tag aus behauptet Konsolen würden die PC-Entwicklung bremsen und gute PCs wären nicht mehr ausgelastet?
Jetzt kommt mal ein Spiel raus, welches etwas übertrieben auf den PC einhämmert und was ist? Man beschwert sich, dass es nicht mehr auf den alten Mühlen läuft.
Deswegen, meine Damen und Herren aus der Konsolen-Hass-Fraktion, gibt es nicht mehr Top-Grafik-Spiele. Die meisten könnten sie einfach nicht spielen.
-
- Persönliche Nachricht:
gibts denn eine ofizielle aussage, was wann nachgepatched wird? also sowas wie "wir wissen, dass es *piep* probleme gibt, und arbeiten an einem patch, der voraussichtlich *piep* erscheinen wird".mr archer hat geschrieben: Und dass das schnellstens gepatcht wird, hat cdp im GOG-Forum schon bestätigt.
ich hatte zwar bisher keinerlei probleme mit installation, aktivierung + DLC, aber teilweise schon derbe ruckeleien am start (trotz mehr als empfohlenem system). wenn man wüsste, wann etwa ein patch herauskommt, der das behebt, würde ich lieber noch so lange warten mit dem weiterspielen.
- john1231
- Persönliche Nachricht:
hmm.. witcher2 rennt bei mir auf high (amd phenom x4BE mit 560TI)Todesglubsch hat geschrieben:Hehe, ich find's ja goldig.
und bei meiner freundin auf mittel (mit zwei abstrichen) auf nem core2duo mit einer 270er geforce.
ist also sehr gut skalierbar und rennt auch auf alten rechnern problemlos -
daran kanns also nicht liegen :wink:
ps.
ich glaub für ultra settings muss der rechner erst noch erfunden werden.
-
- Persönliche Nachricht:
Bedenke, dass Witcher 2 immernoch ein DX9-Spiel ist.Todesglubsch hat geschrieben:Hehe, ich find's ja goldig.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es mit DX11 einen ordentlichen Performance-Schub gegeben hätte.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Das nicht. Aber zumindest auf den Screenshots schaut mir das Spiel bei weitem nicht gut genug aus für den großen Hardwarehunger. Ich habs noch nicht. Aber was das Spiel auf very high mit Über-Sampling da mit meiner GTX 570, laut diversen Benchs, anstellt...Und selbst alte Duo Core Prozessoren mit 2 Ghz schaffen es das Spiel flüssig zum laufen zu bringen, deshalb bin ich mir nicht ganz sicher was die Leute erwartet hatten.
http://www.pcgameshardware.de/aid,82500 ... ture/Test/