PSN-Ausfall: Das winkt als Entschädigung *Update*

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

iTerror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iTerror »

Dunkeliz hat geschrieben:
Shqiptar90 hat geschrieben:ich zb. hab weder irgendwelche daten oder sonstwas verloren wie einer davor schon sagte ich gebe prinzipiell meine echten daten nicht im internet frei.
erstens, zweitens hatte ich vllt wenn es hoch kommt die letzten wochen 3 tage zeit um wirklich zu zocken. und ich bekomme jetzt um die 4 hammer spiele dazu noch psn+für 30 tage(brauch ich zwar nicht aber einem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul xd) und als entschädigung in meinem fall jetzt für was? nichts ich kann nur "gewinnen" für die leute die es betrifft tuts mir leid und bei diesen leuten kann ich die aufregung auch verstehn, aber ist mir letzednlich ziemlich egal um ehrlich zu sein das leben geht weiter.

und ein angebot das jeden gefällt? lol es wird nie was geben was jedem gefällt hätten wir ein gutschein zb. mit 20 euro bekommen weren die die jetzt über die spiele meckern die, die wieder als erstes über den gutschein zb. meckern würden. :ugly:

will dich zwar nicht als xbox fanboy bezeichnen, aber sein wir doch ma ehrlich wär microsoft jetzt an sony stelle würdest du dich jetzt nicht so "krass" aufregen oder? ach komm gibs zu :lol:

Tjo, so handhabe ich es auch. Mal ein schöner Artikel dazu:

http://www.focus.de/finanzen/banken/dat ... 24304.html

Glaubt ihr Hanserln tatsächlich, dass eure Daten bei anderen sicherer sind? Ich hab artig gewartet, bis es PSN-Cards gab. Mein Instikt... meine Intuition hat mich gut beraten, keine Ausnahmen zu machen.

Wer geht zu leichtfertig mit sensiblen Daten um, legt die Verantwortlichkeit in die Händen Anderer? Diese Leichtfertigkeit rächt sich. Es wird seit Jahren davor gewarnt Vorsicht walten zu lassen und nicht zu übereifrig empfindliche Daten um sich zu schleudern. Onlinebanking, PayPal, Amazon, Kreditkartennummer hier, Kreditkartennummer dort... und nun wollt ihr für eure Leichtsinnigkeit Wiedergutmachung. Pfhahaha...
Naja ich halte deine einstellung für leicht Paranoid. Wenn du so denkst könnte auch dein Bankserver gehackt werden, oder Einwohnermeldeamt oder oder oder.... im endeffekt gibt es überhaupt keine Datensicherheit.
Kla ist es sicherer sie nicht rauszugeben und auch ich mag hier übertreiben. Aber sollten wir etwa alle aufhören autos an die straße zu stellen weil es einer klauen könnte?
Nago Enkidu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nago Enkidu »

Wer sich mit ein Paar Games als Entschuldigung zufrieden gibt, hat wahrscheinlich wenig Ahnung von Wirtschaft. Ich lass mich von Sony jedenfals nicht so leicht bekehren. 2 aus 5 Games? Davon eine Hälfte Schrott und die andere Hälfte mit hoher Wahrscheinlichkeit schon im Besitz. Ich wette allein schon die 30+ Tage PSN Plus führen bei Sony sogar noch zu Gewinneinnahmen die bei weitem über die "Verluste" durch die Gratis Games gehen. Glaubt mir, ihr als Kunden seit Sony mehr Wert als die meisten von euch zu Wissen gedenken, gibt euch mit so einer billigen Wiedergutmache nicht zufrieden!
ChaozProphet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChaozProphet »

Ganz erlich?

Für das was die sich da erlaubt haben hätten die ruhig mal tiefer in die Tasche greifen können und nicht 3 Jahre alte Games den Kunden vorwerfen sollen.
WhiteStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WhiteStar »

@Nago Enkidu

und dann habn wir keine ahnung von wirtschaft muss dir doch egal sein oder?

@ChaozProphet, @Nago Enkidu

sony WAR/IST nicht dazu verpflichtet spiele überhaupt als wieder gutmachnung zu spendieren die hätten auch nix geben können außer bei den PSN plus mitgliedern die ausgefallende zeit gut zuschrieben und mehr nicht und nicht noch ein paar tage drauf zukloppen ect.

und dies gilt für beide wenn IHR damit nicht zufrieden seit geht zur konkurrenz (die gamestop aktion geht noch bis ende des monats) und hört auf zu mimimien
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nago Enkidu hat geschrieben:Wer sich mit ein Paar Games als Entschuldigung zufrieden gibt, hat wahrscheinlich wenig Ahnung von Wirtschaft. Ich lass mich von Sony jedenfals nicht so leicht bekehren. 2 aus 5 Games? Davon eine Hälfte Schrott und die andere Hälfte mit hoher Wahrscheinlichkeit schon im Besitz. Ich wette allein schon die 30+ Tage PSN Plus führen bei Sony sogar noch zu Gewinneinnahmen die bei weitem über die "Verluste" durch die Gratis Games gehen. Glaubt mir, ihr als Kunden seit Sony mehr Wert als die meisten von euch zu Wissen gedenken, gibt euch mit so einer billigen Wiedergutmache nicht zufrieden!
das Wirtschaftssystem ist nunmal ein Geben und Nehmen ... sich in die Ecke hinzuhocken und "mimimim ... die Großen sind alle blöd" vor sich hin zu prabeln macht es nicht besser. Was solle man denn deiner Meinung nach dann tun? ... aufhören Geräte und Dienste von Großkonzernen in anspruch zu nehmen? dann sei bitte aber auch so Konsequent und melde deinen Internetanschluss ab, schmeiß deinen PC ausn Haus ... und ich wette mit dir, mindestens eines deiner Großhaushaltsgeräten ist von einer Größeren Firma ... weg damit! ... ahh .. genau ... Handys, Autos und und und .... Alles Teufelszeug von bösen Konzernen!

nein mal ehrlich ... mir persönlich ist ziemlich bewußt, dass Sony hier Schadensbegrenzung in allen Richtungen betreibt ... und dass sie dabei natürlich auch auf die eigene Brieftasche achten ... und? ... ist das jetzt was schlimmes? ... was sollen sie denn sonst tun? .. jeden Kunden nen 100€ Gutschein (natürlich nicht PSN-Gebunden) überweisen? ... obwohl den meisten Kunden nichtmal im Ansatz nen ernster Schaden entstanden ist?
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

ChaozProphet hat geschrieben:Ganz erlich?

Für das was die sich da erlaubt haben hätten die ruhig mal tiefer in die Tasche greifen können und nicht 3 Jahre alte Games den Kunden vorwerfen sollen.
"Für das was die sich da erlaubt haben..." klingt irgendwie immer noch so also wäre Sony der tatsächliche und einzige Schuldige, das wahre 'Übel' bei der ganzen Sache. Ist ja nicht so, daß Sony die Userdaten an den Meistbietenden verkauft hätte oder, wie einige vermutlich immer noch glauben, das sie die Daten in einem ungesicherten Aktenschrank im Pförtnerhäuschen aufbewahrt hätten. :roll:

Tatsächlich, das nur noch mal zur Erinnerung, waren es doch immer noch Außenstehende die unser Daten gestohlen haben nachdem sie in Sonys System eingebrochen sind (wie leicht oder schwer sie es ihnen Sonys System dabei gemacht hat kann HIER niemand mit Sicherheit sagen, also bitte kein weiteres Spekulatius, nach drei Wochen des Widerkäuens sollten die meisten echt satt sein) und das ganze Unheil erst losgetreten haben. :wink:

Sony greift tiefer in die Taschen als sie es wirklich müßten. Dumm sicher, daß ihr Griff nicht alle befriedigt, aber egal wie das Angebot ausgesehen hätte, irgend jemand wäre immer unzufrieden gewesen.

Nago Enkidu hat geschrieben:[...] ein Paar Games als Entschuldigung [...] Ich lass mich von Sony jedenfals nicht so leicht bekehren. 2 aus 5 Games? Davon eine Hälfte Schrott und die andere Hälfte mit hoher Wahrscheinlichkeit schon im Besitz. [...]
"...mit hoher Wahrscheinlichkeit schon im Besitz." Dann weißt du garnicht, ob du die angebotenen Spiele überhaupt in deiner Sammlung hast? Vielleicht solltest du das erstmal überprüfen bevor du weitermeckerst, vielleicht entgehen dir hier ja doch was... vorausgesetzt natürlich, du hast überhaupt eine PS3/PSP. :wink:
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Edit: Bla Bla ich geh zocken...
Zuletzt geändert von Palace-of-Wisdom am 19.05.2011 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

sony wäre kein opfer, wenn sie alles besser/richtig abgesichert hätten. die schuld liegt in erster linie ganz klar bei sony. dank der hacker haben wir doch erfahren, wie schlampig sony die daten hält.
Jagson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jagson »

Wann können wir die Spiele saugen?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

wenn der store wieder online ist. wann weiß keiner so genau, die letzten angaben seitens sony dazu waren, das alles bis 31.05. wieder online ist.

schauen wir mal.
MagicSkin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MagicSkin »

Ihr wollt mir echt weiß machen, dass ihr mit der Auswahl zufrieden seit?! Mich interessiert nicht eins dieser Spiele, weder spiele ich Billard auf der PS3, noch Arcade und erst recht kein ratchet&clank. Ich weiß selber sehr gut das Sony die Spiele gewählt hat um den Schaden im Verhältnis zur Zufriedenheit der Kunden gering zu halten, aber anscheinend falle ich da völlig durchs Raster. Alle Titel sind 2008 erschienen. Z.b. über den ersten Teil von Assassines Creed hätte ich mich sehr gefreut.
Gruß
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

MagicSkin hat geschrieben:Ihr wollt mir echt weiß machen, dass ihr mit der Auswahl zufrieden seit?! Mich interessiert nicht eins dieser Spiele [...] Alle Titel sind 2008 erschienen. Z.b. über den ersten Teil von Assassines Creed hätte ich mich sehr gefreut.
Gruß
Tschuldigung, aber Assassins Creed "erschien in Europa am 15. November 2007" (Wiki). Warum wäre das oft kritisierte Alter der von Sony auserwählten Spiele in diesem deinen Fall dann plötzlich nicht mehr so schlimm? :Kratz:

Flextastic hat geschrieben:sony wäre kein opfer, wenn sie alles besser/richtig abgesichert hätten. die schuld liegt in erster linie ganz klar bei sony. dank der hacker haben wir doch erfahren, wie schlampig sony die daten hält.
Haben wir wirklich erfahren, wie SIMPEL die ganze Nummer angeblich war? Haben sie das vielleicht mal ebend zwischen Taff und den Simpsons erledigt... mit einer Hand in der Hose?

Dann klär mich doch bitte nochmal auf, wie sie genau vorgegangen sind (kann ja dann nicht so aufwändig gewesen sein), wie schlampig Sonys Sicherheitssystem wirklich ist, wie verantwortungslos sie innerhalb ihres Systems unseren Daten von A nach B schmeißen und ablegen, wie wenig Geld sie für die Sicherheit ausgegeben haben und wie unfähig ihre Mitarbeiter sind. Spar bitte nicht mit Einzelheiten, so langweilig sie auch sein mögen, aber bitte drück dich GENAU und UMFASSEND aus, wenn wir das mittlerweile doch alles so genau wissen (müßten).

Sorry, aber so´n einfaches "Sony ist schlampig und spart an allen Ecken und Enden" ist einfach dahergesagt wenn man selber eigentlich doch keinerlei Einblick in Details zu diesem ganzen Vorfall hat. Und nur weil irgendwer irgendwo eingedrungen ist heißt das noch lange nicht, daß es DAS "Hacker-Kinderspiel" war, was viele Sony seit Wochen unterstellen wollen. :wink:
MagicSkin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MagicSkin »

Homer-Sapiens hat geschrieben:
MagicSkin hat geschrieben:Ihr wollt mir echt weiß machen, dass ihr mit der Auswahl zufrieden seit?! Mich interessiert nicht eins dieser Spiele [...] Alle Titel sind 2008 erschienen. Z.b. über den ersten Teil von Assassines Creed hätte ich mich sehr gefreut.
Gruß
Tschuldigung, aber Assassins Creed "erschien in Europa am 15. November 2007" (Wiki). Warum wäre das oft kritisierte Alter der von Sony auserwählten Spiele in diesem deinen Fall dann plötzlich nicht mehr so schlimm? :Kratz:
Das Alter der Spiele wollte ich damit nicht kritisieren, sondern nur anmerken das man besser dran gewesen wäre, hätte man ein noch älteres aber sehr gutes Spiel zur Auswahl gestellt.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Assassins Creed 1? Sehr gutes Spiel? Bwuahahahahahahaah!! *lachflash*
WhiteStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WhiteStar »

Homer du sprichst mir aus der seele ^^

ich bin einer der wenigen der die spiele nicht besitzt und freue mich darauf wollte mir schon lange LBP und Wipeout zulegen kam aber iwie nie dazu und jetzt auch noch gratis (ca. 50 euro gespart) und das ist besser als nix ^^

und warum regen die sich über die spiele auf? kann ich gar nicht nachvollziehn und WENN ich die spiele hätte und?? dann würde ich die verkaufen (bei ebay wird man das sicherlich los ^^) und würde die spiele mir dann runterladen naja nicht jeder denkt so :wink: