Dann folgt 'ne Verfassungsbeschwerde. :wink:Cosii hat geschrieben:Das Problem mit der GEZ gibts bald nicht mehr, ab 2012 oder so kommt ne Pauschale die grundsätzlich jeder Haushalt bezahlen muss..
Die Wutecke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ein Brief mit bitte um Angabe der Geräte im Haushalt ist ja keine Mahnung.Landungsbrücken hat geschrieben:Hä? Für mich und mein späteres Leben mal: Wenn ich Mahnungen bekomme muss ich doch antworten, sonst gibts Strafe o.O? Wie kann es sein, dass ich bei der GEz davon nichts mitbekomme? Ist das kein staatlicherVerein o.O?
Mahnungen sollte man immer beachten, wenngleich aber auch nicht immer sofort bezahlen. Erstmal kontrollieren worum es geht.
Wenn man kein "Kunde" der GEZ ist, bekommt man auch keine Rechnungen/Mahnungen. Daher kann man alles andere getröst in die Mülltonne werfen oder mit "Annahme verweigert" wieder in den Briefkasten werfen.
Ich weiß nicht ob's stimmt, aber eigentlich müsste die GEZ, wenn sie den Brief denn annehmen möchte, dafür zahlen.
- PunkZERO
- Persönliche Nachricht:
DextersKomplize hat geschrieben:Ein Brief mit bitte um Angabe der Geräte im Haushalt ist ja keine Mahnung.Landungsbrücken hat geschrieben:Hä? Für mich und mein späteres Leben mal: Wenn ich Mahnungen bekomme muss ich doch antworten, sonst gibts Strafe o.O? Wie kann es sein, dass ich bei der GEz davon nichts mitbekomme? Ist das kein staatlicherVerein o.O?
Mahnungen sollte man immer beachten, wenngleich aber auch nicht immer sofort bezahlen. Erstmal kontrollieren worum es geht.
Wenn man kein "Kunde" der GEZ ist, bekommt man auch keine Rechnungen/Mahnungen. Daher kann man alles andere getröst in die Mülltonne werfen oder mit "Annahme verweigert" wieder in den Briefkasten werfen.
Ich weiß nicht ob's stimmt, aber eigentlich müsste die GEZ, wenn sie den Brief denn annehmen möchte, dafür zahlen.
Stimmt so. Die GEZ ist KEIN staatlicher Verein. Dementsprechend musst du garnichts. Wenn sie dir n Brief schicken: Mülleimer, wenn sie dir ne Mahnung schicken: Mülleimer. Leute von denen musst du nicht reinlassen. WEnn sie sich reinschleichen: anzeigen: Hausfriedensbruch.
Um in deine Wohnung zu dürfen bräcuhten sie nen Durchsuchungsbefehl, den kriegen sie aber selber nicht, also müssen sie die Ploizei und das Gericht einschalten und "Nichtbazahöen der Gebühren" ist kein Verbrechen, wegen dem überhaupt ein Durchsuchungsbefehl gestellt werden kann.
Ergo: GEZ = Epic FAIL
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Fucking NRW-Bank hat aus einem mir fremden Grund meine Studiengebühren nicht bezahlt. Diese Woche erstmal schön ne Androhung der Exmatrikulation deswegen bekommen. Nu bin ich die ganze Woche in der Uni von A nach B um in Erfahrung zu bringen woran das liegen könnte, aber keiner hat eine Antwort. Morgen nochmal alles versuchen und die NRW-Bank anrufen und wenn es dann keine Antwort gibt muss ich bis Freitag 480 Euro auftreiben...schön!
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
- Silver