Balmung hat geschrieben:Wenn ich hier so manche Einstellung zu dem Thema lese, dann wird mir schlecht... Geiz ist geil, so geil, dass es völlig wurscht ist, ob man mit seinem Kauf die Entwickler unterstützt oder nicht. Und dann kommt man mit so Argumenten wie, wer sich 4 Vollpreis Spiele im Monat leisten können soll... schon mal dran gedacht dann einfach eine Auswahl zu treffen, was man spielt und was nicht? Statt dessen sind viele Spieler der Meinung sie müssten absolut jedes gute Spiel spielen, das ihren Geschmack trifft. Wäre ja auch furchtbar wenn sie etwas verpassen würden, davon ginge ja die Welt unter... Was sollen denn Spieler erst sagen, die aus Zeit gründen gar nicht alles spielen können? Aber ja, Zeit ist dann plötzlich ein Argument, dass völlig in Ordnung ist, aber zu wenig Geld ist keines, schon klar... Die typische Konsumer Krankheit: alles haben wollen obwohl man es sich gar nicht leisten kann und auch gar nicht alles braucht.
Und ernsthaft: wären Spiele billiger, würden immer noch genug Leute Gründe finden gebraucht zu kaufen und zwar mit dem Argument "Geil, jetzt kann ich mir noch mehr neuere gebrauchte Spiele im Monat leisten!". Ob die Entwickler was von dem Geld sehen geht doch diesen Spielern völlig am A**** vorbei.
öhm..what? ja klar werden so Entwickler nicht komplett unterstützt...aber warum ein überteuertes Produkt erwerben, nur um der Geldgeilheit der Firmen nachzukommen? bei World of Goo gab es mal nen Zeitraum, in dem man das Spiel im Preis stark reduziert erwerben konnte. Und nun rate mal, die haben damit wirklich mehr Gewinn gemacht als mit dem Vollpreis.
Desweiteren deine Aussage "alles haben wollen obwohl man es sich gar nicht leisten kann und auch gar nicht alles braucht"
1: ja klar kann sich kaum jemand 6 Vollpreisspiele zu je 60 Euro im Monat leisten, Gebraucht aber geht das :wink:
2:ob, wer und warum jemand etwas braucht, ist Ermessenssache. Ich brauche Fussballmanager, kann gar nicht ohne, heist aber noch lange nicht, dass diese allgemein gebraucht werden.
Wie schaut es denn mit Filmen aus? Mittlerweile ebenfalls ein teures Vergnügen geworden (hofftenlich wird Fluch der Karibik 3D nicht zu teuer

) und da gibts Leute, die schauen sich jeden Film ihres Genre an. Die sagen sich auch nicht "och wozu 3 Actionfilme, einer reicht doch"
Mir wird bei ignoranten Meinungen wie deiner Schlecht. Wir beurteilen eine Aussage eines Lionhead-Mitarbeiters, der Gebrauchtwarenkäufer negativer darstellt als Kriminelle

So etwas darf ruhig abgestraft werden, denn es zeigt die Gier einiger Entwickler/Publisher, die einfach nicht genug Geld abkassieren können.