Atari: Trennung von Cryptic
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Aquetas
- Persönliche Nachricht:
abc
Wird inzwischen jede, ehemals gute, Single-Player RPG-Marke als Onlinespiel verwurstet ?Die Arbeit an dem im vergangenen Herbst angekündigten Online-RPG Neverwinter soll derweil wie geplant fortgeführt werden.
Ist ja echt schlimm.
-
Ashkalel
- Persönliche Nachricht:
Neverwinter
Neverwinter schreit eigentlich nach einem Online - Prinzip wie Demons Souls.
- Jambi
- Persönliche Nachricht:
Kein Verlust.
Wenn ein Studio spiele designed nur für den amerikanischen Markt und das Ding dort dann floppt muss man sich halt einen neuen Job suchen oder vorher informieren wie das ganze in der EU aussieht.
Aber die Schuld liegt wohl gleicher maßen bei Atari und Cryptic.
Aber die Schuld liegt wohl gleicher maßen bei Atari und Cryptic.
-
Dark Funeral
- Persönliche Nachricht:
- 6zentertainment
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ST:O ist ja kein müll hast ja als trekkie leider keine vernüftige alternative somit alles auf varporisieren stellen und jeden gleich nieder brennen in die ewigen weiten abgründe so das sie zu staub zerfallen mögen phaser onDark Funeral hat geschrieben:Eigentlich bin ein Fan der Neverwinter Reihe und ein Online Ableger könnte durch aus sehr gut werden. Aber bestimmt nicht von Cryptic programmiert denn was die Anfassen wird nur Müll. Siehe ST-Online
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
STO weiß durchaus zu gefallen, wenn man sich drauf ein lässt. Ich spiels selbst aktuell wieder und man merkt, dass Cryptic das Spiel ständig weiter entwickelt und verbessert. Dagegen ruhen sich andere regelrecht auf ihren MMOs aus.
Allein mit der Foundry den Spielern die Möglichkeit in die Hand zu geben eigene Missionen basteln zu können... zeig mir bei wie vielen anderen MMOs Benutzer generierter Inhalt möglich ist, da gibt es nicht viel.
Ich frag mich jetzt nur was Atari da nun genau vor hat, von wegen:
Allein mit der Foundry den Spielern die Möglichkeit in die Hand zu geben eigene Missionen basteln zu können... zeig mir bei wie vielen anderen MMOs Benutzer generierter Inhalt möglich ist, da gibt es nicht viel.
Ich frag mich jetzt nur was Atari da nun genau vor hat, von wegen:
Was zum Geier soll das bedeuten? Also wenn das bedeutet STO wird zukünftig von Atari selbst weiter entwickelt, dann gute Nacht, dann höre ich freiwillig mit STO spielen auf... Atari ist ein absoluter Sauhaufen wenn es um eigene Spieleentwicklungen geht. Siehe was Atari mit Eden (ihrem internen Entwicklerstudio) seit Jahren abzieht, die haben nicht nur zu wenig Zeit ihre Spiele richtig fertig zu stellen, nein sie haben auch zu wenig Zeit die Spiele nach dem Start auch ordentlich betreuen zu können, weil Atari will, dass Eden sofort nach Release mit dem nächsten Titel beginnt. Nicht ohne Grund hat Eden vor kurzem einen Tag lang wegen Atari gestreikt. Atari ist eigentlich nur als reinen Publisher zu gebrauchen, wenn sie also nichts mit der Entwicklung zu tun haben, nur mit dem Vertrieb. Von daher hoffe ich, dass "weiterbetreiben" genau letzteres bedeutet.Wie Gamasutra berichtet, will Atari die Cryptic-Produktionen selbst weiterbetreiben.
- M_Coaster
- Persönliche Nachricht:
Ach komm - selber Missionen erstellen ist schon geil! Das war es schon in City of Heroes. Ich habe alle Cryptic MMOGs gezockt und muss sagen das ich die zu Anfang immer ganz geil fand - das Problem ist das sie zu sehr auf Instanzen setzen und zu wenig Abwechslung bietet. Vom Grundgerüst - gerade Champions Online - wie Gameplay, Charaktervielfalt und Design finde ich die Cryptic MMOGs immer 1A! Sie sind definitiv besser als ihr Ruf!
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Lieber ein MMO, das nur Mittelmaß ist, als eines, das wegen seinem Erfolg von Massen an Deppen überrannt wird und damit eine miese Community hat. Die STO Community ist da recht angenehm im Vergleich dazu, was ich in anderen MMOs schon erlebt habe. Erfolg heißt bei einem MMO nicht automatisch, dass es damit auch besser ist, ein gutes MMO macht auch zu 50% die Community aus, außer man ist einer dieser SMMO Spieler.
Was bringt mit ein 90% MMO, wenn man dank Spieler wieder 30% abziehen darf?
Sorry, aber da könnte STO so viel bieten wie nur möglich wäre, dennoch gäbe es Massen an ST Fans, die davon träumen ihre eigenen Missionen machen zu können, gerade weil es ST ist. Das merkt man vielen UGC Missionen auch an, dass da ein ST Fan am Werke war.Exedus hat geschrieben:Gegenfrage nenn mir mal ein Spiel das so wenig bietet das so etwas wie die Foundry nötig ist.
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Ich rede von einem guten Spiel und nicht von Erfolg. Das sind zwei Paar Schuhe.
Cryptic stellt, bzw. hat bisher, einfach keine wirklich guten Spiele hergestellt sondern nur im Vorfeld überschätztes Mittelmaß das sich bisweilen sehr hart an der Grenze dessen bewegt was man überhaupt MMO-Erlebnis nennen kann.
Ich könnte auch behaupten das ein gutes MMO ein MMO ist in dem man trotz einer unangenehmen Community Spaß haben kann. Dabei meine ich keine SP-Erfahrung sondern ob die Community dem einzeln in einem solche Umfang schaden/beeinträchtigen kann das dieser keinen Spaß mehr am Spiel hat.
Man kann schließlich auch mit einer kleinen Clique spaß haben.
Ist auch die Frage was eine gute Community ausmacht. Wenn ich es Runterbreche ist das einzige was für mich hier im Grunde zählt die Verbreitung und Akzeptanz von Cheatern (Bots, RMT, Exploiter usw.). Wie viele nutzen so etwas und werden sie geächtet oder akzeptiert vom Großteil der Spieler?
Alles blabla die ursprüngliche Aussage bleibt Cryptic macht keine guten MMOs.
Cryptic stellt, bzw. hat bisher, einfach keine wirklich guten Spiele hergestellt sondern nur im Vorfeld überschätztes Mittelmaß das sich bisweilen sehr hart an der Grenze dessen bewegt was man überhaupt MMO-Erlebnis nennen kann.
Ich könnte auch behaupten das ein gutes MMO ein MMO ist in dem man trotz einer unangenehmen Community Spaß haben kann. Dabei meine ich keine SP-Erfahrung sondern ob die Community dem einzeln in einem solche Umfang schaden/beeinträchtigen kann das dieser keinen Spaß mehr am Spiel hat.
Man kann schließlich auch mit einer kleinen Clique spaß haben.
Ist auch die Frage was eine gute Community ausmacht. Wenn ich es Runterbreche ist das einzige was für mich hier im Grunde zählt die Verbreitung und Akzeptanz von Cheatern (Bots, RMT, Exploiter usw.). Wie viele nutzen so etwas und werden sie geächtet oder akzeptiert vom Großteil der Spieler?
Alles blabla die ursprüngliche Aussage bleibt Cryptic macht keine guten MMOs.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht: