Sony: Tretton über NGP-Preis

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SmokeMCPott
Persönliche Nachricht:

Re: Tretton über NGP-Preis

Beitrag von SmokeMCPott »

C3G0 hat geschrieben:Ich finde er hat recht, alle jammern über den Preis einer Portablen Spielekonsole (ca. 350€) aber kaufen sich ein Mobiltelefon für 500-800€ das Sie meist nach nicht einmal zwei Jahren wieder in die Ecke legen weil es ein neues gibt.

Danke... Danke wenigstens einer der die Dummheit vieler erkennt... hey ich kack immer noch mit meinem alten Ericsson rum aber damned LeutZ... es telefoniert & und hält über Tage seine Akkuleistung... nichts desto trotz werd ich mir den NGP auf jeden Fall holen, da meine PSP läuft & läuft & läuft & erfüllt einfach meine Anforderungen die ich an eine portable Konsole stelle!!!
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Möpelchen hat geschrieben:Nebenbei: Dass das XBL besser als das PSN ist, ist aber auch nur ein subjektives Empfinden :roll:
Subjektives Empfinden?
Sorry, aber wenn die PS Fanboys eines zugeben, dann dass XBL besser ist als PSN. Das hat nix mit Fanboy zu tun, nix mit subjektiv, das ist Faktum. Und genau das ist eine Sache die Sony aufholen will. MS hat es verstanden mit XBL eine Community aufzubauen und ist auch für die nächste Gen gerüstet.
PSN hinkt da hinterher und nun versucht man krampfhaft mit dem NGP eine Community Funktion zu etablieren.

Ich bleibe dabei, das Teil wird in den Regalen liegen bleiben wie blei. Die Sony Fans werden es sich kaufen, darüber hinaus wird das keinen Hering vom Teller ziehen.
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Alking hat geschrieben:
Möpelchen hat geschrieben:Nebenbei: Dass das XBL besser als das PSN ist, ist aber auch nur ein subjektives Empfinden :roll:
Subjektives Empfinden?
Sorry, aber wenn die PS Fanboys eines zugeben, dann dass XBL besser ist als PSN. Das hat nix mit Fanboy zu tun, nix mit subjektiv, das ist Faktum. Und genau das ist eine Sache die Sony aufholen will. MS hat es verstanden mit XBL eine Community aufzubauen und ist auch für die nächste Gen gerüstet.
PSN hinkt da hinterher und nun versucht man krampfhaft mit dem NGP eine Community Funktion zu etablieren.

Ich bleibe dabei, das Teil wird in den Regalen liegen bleiben wie blei. Die Sony Fans werden es sich kaufen, darüber hinaus wird das keinen Hering vom Teller ziehen.
ALso ich habe auch beide Systeme und mir hat XBL auch nicht besser gefallen als PSN, keine Ahnung was denn an XBL so Klasse sein soll. Im Gegenteil, ich finde die Änderungen (die Kategorienbildung) im PSN in der letzten Zeit lästig. Früher habe ich alles was aktuell war einfach durchscrollen können und habe alles für mich wichtige auf einen Blick gesehen und nun muss ich, wie im XBL, eine Kategorie wählen. Mich nervt das.

Und was NGP betrifft. Ich habe mir jetzt einen 3DS gekauft und ich habe keine Ahnung wie lange ich der NGP widerstehen kann. Bin halt Technikfreak und mich fasziniert das. Wenn dann keine gescheiten Spiele kommen, hab ich halt Pech.

Und deine Aussage mit dem Fakt, daß XBL besser sein soll als PSN, ist natürlich Quatsch. Es kann ja sein, daß mehr Leute XBL besser finden als PSN, deswegen ist das alles aber kein Faktum. Da spielt immer noch die persönliche Vorliebe eine Rolle. Das wäre so, als wenn Du die Wertungen von 4P als Fakt darstellen würdest. Es gibt Wertungen da passen sie für mich und es gibt den umgekehrten Fall, hängt halt ebenfalls stark von meinen Vorlieben ab. Zumal Du als XBox-Fanboy sehr wohl schon einen Ruf hast und deswegen, was diese Aussage betrifft, nicht gerade glaubwürdig bist :-).
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Bin ja echt gespannt was das Ding kosten wird. Sony hat ja nach dem debakel der PS3 mal angekündigt das sie in Zukunft mit den verkauf von neuen Konsolen von anfang an Gewinn einfahren wollen.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Alking hat geschrieben:
Subjektives Empfinden?

Aha, nun dürfen nur noch Sony-Fans was von Sony kaufen und die Microsoft-Fans kaufen nur noch was von Microsoft, aha. Ein Blick auf Avatar und Ihre Signatur verrät mir, daß sie auch nur ein "Fan" sind. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Es ist echt unfassbar, was für Trittbrettfahrer hier im Forum unterwegs sind. Ist ja schlimmer als in einer Bar während eines Bundesligaspiel...

PS: Die PSP wurde auch von Nintendo- und Microsoft-Fans gekauft. Bricht jetzt eine Welt für Sie zusammen? Sie reden die ganze Zeit hier im Thread einen Stuss zussamen, das passt auf keine Kuhhaut.
Soraldor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soraldor »

Nightfire123456 hat geschrieben:Bin ja echt gespannt was das Ding kosten wird. Sony hat ja nach dem debakel der PS3 mal angekündigt das sie in Zukunft mit den verkauf von neuen Konsolen von anfang an Gewinn einfahren wollen.
Wenn ich jetzt vergleiche, was da so alles verbaut wurde - da bin ich auch mal gespannt ob der Preis human wird oder abgehoben. Wenn es so läuft wie geplant werden wir es Ende des Jahres vielleicht wissen (oder irgendwann nächstes Jahr).
readread
Persönliche Nachricht:

Beitrag von readread »

Also ich rechne ja nicht mit einem Preis unter ~600€.
Wenn man zum Vergleich ein Handy hernimmt, denke ich ist der Preis vertretbar. Ob es das einem wert ist, kann jeder für sich entscheiden.

Ich wäre ja für einen vernünftigen Browser der alle aktuellen Webtechnologien problemlos beherrscht. Und wenn sich die Spielepolitik nicht ändert, wird die PSP2 wohl ohnehin uninteressant. Im Monat kommt maximal 1 nennenswertes Spiel hinaus. Bin sehr enttäuscht darüber. Seit dem landet meine PSP immer für 1 Jahr im Regal und wird nur zum Urlaub rausgeholt.
Jamyskis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jamyskis »

Ein Preis über 300€ würde den NGP zum Totgeburt machen.

Im Gegensatz zu den Behauptungen von Jack Tretton ist man NICHT daran gewöhnt, "hunderte" von Dollars für ein portables Gerät auszugeben (er meinte wohl um die 500€). Der Grund, warum so viele Leute mit iPhones und andere Smartphones rumlaufen ist es, dass die meisten Mobilanbieter solche Geräte zu einem massiv ermäßigten Preis anbieten. So haben fast alle, die ich kenne, ein Smartphone bekommen - im Rahmen eines Handyvertrags. Nur ich und ein sehr reicher Kollege von mir haben tatsächlich 600€ für unsere Smartphones ausgegeben, und das werde ich nie wieder tun.

Sollte Sony aber doch Blödsinn mit dem Preis anstiften, kaufe ich mir doch gleich ein 3DS. Ich mag mein PSP und spiele es immer noch regelmäßig, aber so dämlich und fanboymäßig bin ich nicht, dass ich alles hinnehme, was Sony anrichtet.
gk94
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gk94 »

Ich hoffe, dass sie es nicht übertreiben wie damals bei der PS3 600€.
Ich glaub mal so um die 350€ - 400€ wirds kosten.
CrazyO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CrazyO »

Werd mir die NGP garantiert holen, bis 400€ ist bei mir da die Schmerzgrenze. Aber ein 400€ Gerät nur zum zocken sollte auch den Gegenwert haben.
Solang sie aber, wie die PSP, die Konsole für JRPGs wird, bleibt mir eigentlich keine andere Wahl. Sagt jemand, der wohl Moejong als eines der am längsten gespielten Games auf der PSP hat. ~~
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Ein Preis mit 200 Euro plus X wäre super, 300 plus X akzeptabel, 400 plus X mir zu teuer. Auch wenn die PSP2 wie schon die PSP1 mehr können wird als es für Spiele braucht. Aber für Musik habe ich einen MP3-Spieler (oder man nimmt sein Mobiltelefon dafür, das haben wir ja eh immer mit), für eBook, ePaper, Filmen, Casual-Games hae ich iTunes und iPad (was damit ja auch angenehmer ist, hat es ja doch ein größeres Display). Die PSP2 kann also viele Sachen, die ich lieber mit anderen Geräten erledige.

Mit der PSP2 spielt man hauptsächlich, den anderen Multimediakram kann sie halt auch. Bei Smartphones und Tablet-PCs ist es anders herum, man benutzt sie für den Multimediakram, man kann aber halt auch (Casualgedöns) spielen. Da ist der Fokus eben ein bißchen anders. Daher kommt es für mich dann bei der PSP2 besonders darauf an, welche Spiele es geben wird. Die PSP1 mochte ich auch wirklich als Gerät, aber mir ist irgendwann nichts mehr an Spielen eingefallen, die ich darauf hätte spielen wollen.