Alking hat geschrieben:Möpelchen hat geschrieben:Nebenbei: Dass das XBL besser als das PSN ist, ist aber auch nur ein subjektives Empfinden

Subjektives Empfinden?
Sorry, aber wenn die PS Fanboys eines zugeben, dann dass XBL besser ist als PSN. Das hat nix mit Fanboy zu tun, nix mit subjektiv, das ist Faktum. Und genau das ist eine Sache die Sony aufholen will. MS hat es verstanden mit XBL eine Community aufzubauen und ist auch für die nächste Gen gerüstet.
PSN hinkt da hinterher und nun versucht man krampfhaft mit dem NGP eine Community Funktion zu etablieren.
Ich bleibe dabei, das Teil wird in den Regalen liegen bleiben wie blei. Die Sony Fans werden es sich kaufen, darüber hinaus wird das keinen Hering vom Teller ziehen.
ALso ich habe auch beide Systeme und mir hat XBL auch nicht besser gefallen als PSN, keine Ahnung was denn an XBL so Klasse sein soll. Im Gegenteil, ich finde die Änderungen (die Kategorienbildung) im PSN in der letzten Zeit lästig. Früher habe ich alles was aktuell war einfach durchscrollen können und habe alles für mich wichtige auf einen Blick gesehen und nun muss ich, wie im XBL, eine Kategorie wählen. Mich nervt das.
Und was NGP betrifft. Ich habe mir jetzt einen 3DS gekauft und ich habe keine Ahnung wie lange ich der NGP widerstehen kann. Bin halt Technikfreak und mich fasziniert das. Wenn dann keine gescheiten Spiele kommen, hab ich halt Pech.
Und deine Aussage mit dem Fakt, daß XBL besser sein soll als PSN, ist natürlich Quatsch. Es kann ja sein, daß mehr Leute XBL besser finden als PSN, deswegen ist das alles aber kein Faktum. Da spielt immer noch die persönliche Vorliebe eine Rolle. Das wäre so, als wenn Du die Wertungen von 4P als Fakt darstellen würdest. Es gibt Wertungen da passen sie für mich und es gibt den umgekehrten Fall, hängt halt ebenfalls stark von meinen Vorlieben ab. Zumal Du als XBox-Fanboy sehr wohl schon einen Ruf hast und deswegen, was diese Aussage betrifft, nicht gerade glaubwürdig bist

.