PlayStation Network: Schutz vor Identitätsdiebstahl

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PlayStation Network: Schutz vor Identitätsdiebstahl

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Rahmen seiner Wiedergutmachungsmaßnahmen nach dem PSN-Debakel hatte Sony US-Kunden das Angebot unterbreitet, sich ein Jahr lang kostenlos die Dienste von Debix zu Nutze machen, einem auf den Schutz vor Identitätsdiebstahl spezialisierten Unternehmen. In anderen ...

Hier geht es zur News PlayStation Network: Schutz vor Identitätsdiebstahl
Nestros
Persönliche Nachricht:

PSN: Schutz vor Identitätsdiebstahl

Beitrag von Nestros »

"Fraud Protect überwacht nun Ihre persönlichen Daten, damit Sie sich
sicher fühlen können.

Weitere Informationen folgen in Kürze, schauen Sie bald wieder rein."

Sind ja mal sehr aussagekräftige Infos zu den Nutzungsbedingungen ;)
Baralin
Persönliche Nachricht:

Ja wie

Beitrag von Baralin »

Ja wie, und nach einem Jahr sollen wir dann Affinion Geld zahlen, weil Sony seine Hausaufgaben im Bereich IT-Sicherheit nicht macht, oder wie?
crackajack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

Ich frage mich ja wozu man den Dienst überhaupt brauchen sollte.
Bei Kreditkartenbetrug haftet man mit 0,0€, da man ja nicht selbst die Karte verloren hat.
Die E-mail ging eh schon an Spamversender wenn das das Ziel war. Der Zug ist also abgefahren, da können die Profis auch nichts mehr machen.
Und mit meinem Namen, auch wenn ich den nicht unbedingt veröffentlicht haben hätte müssen, kann man eig. auch nicht viel Unfug anstellen der mich irgendetwas kostet.

Wozu braucht man so einen Identitätsschutz nun eig.?
Sarnar
Persönliche Nachricht:

$

Beitrag von Sarnar »

Sehr raffiniert. Ihren Größt Anzunehmenden Unfall vermarkten sie, indem sie die Dienstleistung eines Drittanbieters ein Jahr umsonst zur Verfügung stellen. Und was is danach? Da bleibt bestimmt einiges hängen bei besagtem Drittanbieter.

Jetzt würde mich nur noch interessierieren wieviel Sony dadurch verdient.
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Seh ich das richtig? Ich soll meine Daten irgendeinem ominösen Drittanbieter zur Verfügung stellen, damit dieser dann meine Daten für mich schützt? :lol:
Danke, aber da pfeif ich drauf, behalt meine Informationen für mich, und Sony soll seinen Subunternehmern andere Kunden zuschustern.
Unrockstar007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unrockstar007 »

Oh Gott, hauptsache an allem irgendwas zu meckern haben, zwingt euch ja niemand den Dienst in Anspruch zu nehmen, ob er nun sinnvoll ist oder nicht.

EDIT: ich gehe davon aus, dass dies sowie so nur für Panik-Kiddys gedacht ist, die dadurch dann ruhiger schlafen können - wers braucht.
Jambi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jambi »

Nachdem man den GRÖßTEN Batzen von Daten verloren hat bringts jetzt im nachhinein nichts mehr mit "neuen" Schutzmßnahmen in den Medien zu tanzen.

BTW.

Bild

i like :lol:
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Unrockstar007 hat geschrieben:Oh Gott, hauptsache an allem irgendwas zu meckern haben, zwingt euch ja niemand den Dienst in Anspruch zu nehmen, ob er nun sinnvoll ist oder nicht.
Oh doch, hier wird man vorgehaltener Waffe dazu gezwungen, eine kostenlose und darüber hinaus sinnvolle Dienstleistung (bei mehreren hundert Datenverlusten im Jahr) in Anspruch zu nehmen. Ich habe dieses ungeheure Vorgehen Sonys gleich an die einschlägigen Medien weitergeleitet. Zuerst verschenken die Spiele und dann sowas hier - einfach nur widerlich!
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Wozu braucht man so einen Identitätsschutz nun eig.?

Uns Deutschen mag das zu Recht nicht so ganz einleuchten, wer aber mit der Mentalität des Amilandes vertraut ist, kennt den Grund ;)
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Sid6581 hat geschrieben: Zuerst verschenken die Spiele
Naja, indirekt habt ihr die Spiele mit euren Daten bezahlt :twisted:
b4dbones
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b4dbones »

MostBlunted hat geschrieben:
Sid6581 hat geschrieben: Zuerst verschenken die Spiele
Naja, indirekt habt ihr die Spiele mit euren Daten bezahlt :twisted:
Hmmm.. im Grunde eine gute Idee. Verkaufe meine Daten billig, PN an mich bitte ;-)
hardcoreHARALD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hardcoreHARALD »

TRONICk hat geschrieben:Nachdem man den GRÖßTEN Batzen von Daten verloren hat bringts jetzt im nachhinein nichts mehr mit "neuen" Schutzmßnahmen in den Medien zu tanzen.

BTW.
wärs dir lieber sie würden einfach gar nichts tun und einfach weiter machen wie davor?
sony hat versagt, ja. neue schutzmaßnahmen sind aber dennoch nicht sinnfrei. zwar schei$$e für alle bisherigen user, aber zumindest alle die sich neuanmelden muss man ja jetzt nach dem neusten wissensstand schützen. das finde ich auch nicht grossartig lobenswert, sondern einfach selbstverständlich...
Oimann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oimann »

Is jedenfals besser als ein paar alte spiele zu verschenken. Der Schaden lässt sich eh nicht mehr reparieren. Ich für meinen Teil bin immer noch stinksauer über die Sache, sowas darf einem Großkonzern wie Sony einfach nicht passieren. Ich war und bin mit meiner PS3 sehr zufrieden, auch das psn is an und für sich ne gute sache, aber was da passiert ist lässt sich einfach nicht entschuldigen.
Wenn ich Aktionär bei Sony wäre würde ich gern Köpfe rollen sehen (bildlich gesprochen). Bei der Nächsten Konsolengeneration werde ich mir jedenfals nochmal überlegen ob ich wieder zur ps greife...
Spielosoph
Persönliche Nachricht:

Die Länder Links funktionieren leider nicht :(

Beitrag von Spielosoph »

Die Länder Links funktionieren leider nicht :(