PSN-Ausfall: Das winkt als Entschädigung *Update*

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gonzo_the_Rat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gonzo_the_Rat »

Chillkröte hat geschrieben:
Gonzo_the_Rat hat geschrieben: Ich bin wahrscheinlich schon etwas spät, aber ich würde Dir Wipeout HD empfehlen. Das hat nen riesigen Umfang und das Spielgefühl ist der Hammer. Hätte ich es nicht schon geladen, würde ich es mir da holen.

Aber wenn ich das so richtig lese, bekommt man die Sachen ja nur in Verbindung mit dem PSN+. Und nach 30 Tagen wird die Mitgliedschaft gekündigt und die Spiele werden dann auch ungültig. Ganz schön mies. Dann muss ich inFamous ja binnen 30 Tage durchspielen... :D
Nein, du liest das nicht richtig. Du kannst dir 2 von den 5 zum Angebot stehenden Spielen aussuchen und vollkommen unabhängig von PSN+ behalten. Also vielleicht erstmal die Mühe machen, richtig zu lesen, das kann ja wohl so schwer nicht sein, bevor man hier wieder solche Unsinn verbreitet.

Mfg
Chilli
Ok, danke für die indirekte Anmache. Ich habe es vielleicht falsch interpretiert, aber nicht als Tatsache hingestellt.

Und jetzt sag mir doch mal, wie ich das in dem Zusammenhang interpretieren sollte...
Hier die Aussage, auf die ich mich bezog:

"Der Zugriff auf die kostenlosen Spiele und exklusiven Features endet nach dem 30-tägigen Abonnementzeitraum. Mit exklusiven Preisnachlässen erworbene Angebote, dynamische Designs und Premium-Avatare bleiben euch erhalten. "

So, jetzt bekomme ich zwei der fünf Titel ja geschenkt. Nirgends steht aber beschrieben ob ich dies nur bekomme wenn ich den kostenlosen PSN+-Zugang nehme oder nicht. Sollte man also die Titel erst laden können sobald man PSN+ gebucht hat, so wird es wohl so sein dass die Titel auch nach diesen 30 Tagen nicht mehr brauchbar sind, sofern man das Abo nicht verlängert.

Wenn Du mir jetzt die Quelle nennst und garantieren kannst, dass ich die Spiele ohne PSN+ laden kann, kannst Du gerne weiter kritisieren. Solange Du aber nicht schlauer bist als ich, würde ich Dich bitten, mir nicht die Worte im Mund umzudrehen. Zumal ja ein Smiley auch deutlich machen sollte, dass ich es nicht so bierernst nehme. Ich freue mich auf inFamous und befürchte ehrlich gesagt, trotz anderer Reaktionen (danke an Mosh, der sehr -freundlich- antworten konnte), dass es schon fast so sein wird.

Aber ich lasse mich gerne überraschen und eines besseren belehren. Wenn ich aber Recht behalten sollte hast Du demnächst ne PM von mir mit dem Betreff: "HA HA!". ;)

MfG

Gonzo

Edit: Ich habe mir nicht die Mühe gemacht, die Quelle anzusehen und mir den Originaltext durchzulesen. Kann natürlich sein, dass das da genau beschrieben steht. Und Du hast ja soweit auch Recht, es liest sich so als ob man kein PSN+ dafür braucht. Aber ich weiß nicht so Recht, das ganze riecht schon verdammt nach gutem Marketing, insbesondere für PSN+.
Ich hoffe, das reicht als Begründung.
Crank LuCKer
Persönliche Nachricht:

Re: Danke sony...

Beitrag von Crank LuCKer »

RoSeDeLuXe hat geschrieben:tolle entschädigung alle spiele habe ich bereits und plus mitglied bin ich auch klasse entschädigung wenigsten kann man nun wieder dc universe spielen oder ich spiel weiter mit meiner liebgewonnenen xbox....
Wechsle zu der grünen Macht der Xbox,richtig so! :P
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

viktor.reznov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von viktor.reznov »

Kaum zu glauben, das ein "seriöser" Nachrichtendienst auf diesen Zug aufspringt...
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Gaaanz toller Artikel... der Autor treibt sich jammernderweise sicher auch hier im 4P-Forum rum. :roll:
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Homer-Sapiens hat geschrieben:
Gaaanz toller Artikel... der Autor treibt sich jammernderweise sicher auch hier im 4P-Forum rum. :roll:
nein der autor wird wohl keine ahnung von spielen haben und wird bei alten spielen direkt an lebensmittel denken die abgelaufen sind :D

edit: man weiß doch wie das mit alten spielen ist. irgendwann sind die texturen ganz verwaschen die polygone werden langsam faltig und mit der altersschwäche geht auch die framerate ziemlich in den keller. :)
Zuletzt geändert von psyemi am 17.05.2011 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

psyemi hat geschrieben: denke das die meisten 0,0 schaden haben ausser vielleicht eine verlorene emailadresse welche eh schon im internet verteilt ist.
echte daten haben bestimmt nicht sehr viele angegeben. mit kk daten haben auch nicht viele eingekauft.
ich kann mich noch dran erinnern das vor den psn karten soviele rumgeheult haben das sie nicht im psn einkaufen können ;)
Sehr relativierend und spekulativ.

Da wäre allein schon der Teil, der anfangs durchs anmelden beim PSN eine Bluray (Quantum Trost) zugeschickt bekam und dafür echte Daten angegeben hatte. Ich denke nicht, dass viele diese dann im Nachhinein noch verändert haben. Zu denen gehöre auch ich...

Des Weiteren kenne ich keinen Volljährigen in meinem Bekanntenkreis, der nicht mit Kreditkarte eingekauft hat.
Habe ich auch so gehandhabt, bis ich festgestellt habe, dass man wesentlich günstiger an Guthaben kommen kann (50€ für ~42)

Meine Kreditkartendaten habe ich zum Glück ein paar Tage vor dem Hack gelöscht. ^^
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

wieso wird denn inFamous rausgenommen????Man kanns doch auch so für 30 oder 20€ im deutshcen Store kaufen. Sony ihr seid scheiße!!!. Gerade die beiden Titel die was taugen würden. Die Videoentschuldigung war ja wohl auhc ein Witz. Ich hab dem Kerl keine einzige Sekunde seine Betroffenheit abgekauft, der hat nett mal betroffen geredet...
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Varothen hat geschrieben:kann ich mir jetzt 2 ps3 games und 2 psp titel holen oder muss ich mich entscheiden für ps3 oder psp?
Ersteres. Steht so unter anderem bei Sony und videogameszone.de

Ich denke, dass auf Grund 2er Wohnorte und 2er PS3s ich auch bedenkenlos doppelt entschädigt werde. ^^ (unabhängig von vermuteteten Beschränkungen)
Ryan28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryan28 »

mal angenommen jemand hat einen US account...kann man dann dort die spiele runterladen?
ZoxFox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZoxFox »

Dr. Hurgan hat geschrieben:Daß kein L.A. Noire 4free rausspringen wird, war mehr als klar.
tja sowas in der art wäre wirklich ein großer wurf gewesen.
aber dann hat man eben die chance verpasst mit großzügigkeit wieder die wogen zu glätten. sony knausert halt lieber mal wieder rum, ich habs mir auch schon gedacht.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Hmm, mal gucken. Sagen mir jetzt nicht so sehr zu die Games, aber besser als erwartet. ;)

EDIT: Dead Nation kann ich ja auch mit nem US-Acc runterladen. Dann werdens Wipeout und Dead Neation. :D
viktor.reznov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von viktor.reznov »

ZoxFox hat geschrieben:
Dr. Hurgan hat geschrieben:Daß kein L.A. Noire 4free rausspringen wird, war mehr als klar.
tja sowas in der art wäre wirklich ein großer wurf gewesen.
aber dann hat man eben die chance verpasst mit großzügigkeit wieder die wogen zu glätten. sony knausert halt lieber mal wieder rum, ich habs mir auch schon gedacht.
Einen Scheiß macht Sony. Wo knausert Sony denn? Wo steht denn, das Du Anspruch auf mehr hast? Sony bietet die Spiele aus Kulanz an. Nicht weil sie es müssen, sondern weil sie es wollen.

Wenn Dir kein Spiel davon gefällt, so what, dann lass es bleiben. Ich möchte echt mal wissen in was für einer Welt manche hier leben.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Wipeout, Dead Nation, InFamous und LBP
Mehr als ich erwartet hatte :D
Hoffentlich kann ich mir die 30 Plus aufheben, bis Uncharted 3 Beta :D
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ bremeroger

Man darf doch wohl auf 'nen 52" Bravia, lebenslange Sony Music Entertainment Flatrates, 'nen neuen Mp3 Player samt Handy und alle Nachfolger der PS3 gratis hoffen. :hammer:

Der hier wäre auch nicht schlecht:
Bild ^^