Sony Online Entertainment: Entschädigung geschildert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

dcc hat geschrieben:
nekojaghen hat geschrieben:Manchmal habe ich das Gefühl, dass dieses Forum zu 75% aus Berufs-Sozialhilfeempfängern, überzeugten Langzeitarbeitslosen und einer gewissen Kategorie von Mitbürgern aus den neuen Bundesländern besteht... Eine natürlich vollkommen wertungsfreie Vermutung.
Wenn die Zeit des Postings dich nicht verraten würde...
Was sagt denn die ZEit aus? Das er grad aus der Schule ist? Also ich konnte schon vor 10 Jahren in der Schule am Computer Mails schreiben, Surfen, icq anmelden etc....

Viele können auf der Arbeit mit ihrem Computer frei ins Netz ...

Und es gibt Smartphones, die man in kleinen Pausen(Toilette) zum surfen benutzen kann ...

Das heisst nun wirklich überhaupt gar nichts wann wer was postet. Aber du kannst ja gern ne Studie aufstellen.
Die meisten Menschen die morgens/mittags zu Hause sind sind übrigens immer noch Rentner.
Und du willst mir ja auch jetzt nicht erzählen, das hier hauptsächlich Rentner rumrennen, weil es halt von der Zeit her passt ...?

@Scorcher24
Er hat doch Recht, warum fühlst du dich so angegriffen?
Glaube eher du gehörst zu einer der Gruppen die er angesprochen hat...

Und als Mod sollte man wissen wie man "Fauxpas" schreibt. Wie du das schreibt hört sich das ja so an als wäre das ne amerikanische Hip Hop Gruppe ...(Fauxpax in da hoooouuuuuse ^^)
nekojaghen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nekojaghen »

Naja, dann schicke ich mal ein fröhliches Augenzwinkern in die Runde, um die Situation zu entschärfen: ;)
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

DextersKomplize hat geschrieben: @Scorcher24

Und als Mod sollte man wissen wie man "Fauxpas" schreibt. Wie du das schreibt hört sich das ja so an als wäre das ne amerikanische Hip Hop Gruppe ...(Fauxpax in da hoooouuuuuse ^^)
Ich fühle mich nicht angegriffen. Dennoch lass ich die Diskussion hier gar nicht erst auf diese Schiene kommen. Arbeitslose und Ossis sind nicht dazu da um Flames zu beginnen, wenn man keine Argumente mehr hat und auch nicht der Prellbock Deutschlands.
Und wie ich bereits sagte: Hier ist der falsche Ort um das zu diskutieren.
Hier gehts um SoE und die Entschädigung.
+Constantine+
Persönliche Nachricht:

Beitrag von +Constantine+ »

DextersKomplize hat geschrieben:
dcc hat geschrieben:
nekojaghen hat geschrieben:Manchmal habe ich das Gefühl, dass dieses Forum zu 75% aus Berufs-Sozialhilfeempfängern, überzeugten Langzeitarbeitslosen und einer gewissen Kategorie von Mitbürgern aus den neuen Bundesländern besteht... Eine natürlich vollkommen wertungsfreie Vermutung.
Wenn die Zeit des Postings dich nicht verraten würde...
Was sagt denn die ZEit aus? Das er grad aus der Schule ist? Also ich konnte schon vor 10 Jahren in der Schule am Computer Mails schreiben, Surfen, icq anmelden etc....

Viele können auf der Arbeit mit ihrem Computer frei ins Netz ...

Und es gibt Smartphones, die man in kleinen Pausen(Toilette) zum surfen benutzen kann ...

Das heisst nun wirklich überhaupt gar nichts wann wer was postet. Aber du kannst ja gern ne Studie aufstellen.
Die meisten Menschen die morgens/mittags zu Hause sind sind übrigens immer noch Rentner.
Und du willst mir ja auch jetzt nicht erzählen, das hier hauptsächlich Rentner rumrennen, weil es halt von der Zeit her passt ...?

@Scorcher24

Das hat trotzdem was damit zu tun das er andere leute damit angreift, von mir aus kann man denken was man will, aber so abfällig in einem Forum über solche menschen zuschreiben und dann noch Zustimmung bekommen, zeigt nur das man in nem falschen Haushalt aufgewachsen ist, denn solche Vorurteile kommen nicht von iwo her. Sorry habe für sowas kein Verständniss den wie Levi schon meinte, manche meschen können nichts dafür das sie in solch einer lage sind und dann auch noch behaupten nur weil man sowie du meinst "viel freiraum" hat das man gleich ein Hartz4 empfänger oder Sozialempfänger ist, ist einfach falsch am platz.

Du wiedersprichst dir auch selber, einerseits stimmst du ihm zu und andererseits sagst du, das man genug freiraum haben kann^^

Und das was du an Scorcher schreibst zeigt nur das du ein Besserwisser sein möchtest...

(das sind alles meine persönliche gedanken ich will damit nichts verallgemeinheiten)
nekojaghen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nekojaghen »

Scorcher24 hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben: @Scorcher24

Ich fühle mich nicht angegriffen. Dennoch lass ich die Diskussion hier gar nicht erst auf diese Schiene kommen. Arbeitslose und Ossis sind nicht dazu da um Flames zu beginnen, wenn man keine Argumente mehr hat und auch nicht der Prellbock Deutschlands.
Und wie ich bereits sagte: Hier ist der falsche Ort um das zu diskutieren.
Hier gehts um SoE und die Entschädigung.
Lieber Scorcher24, auch wenn ich mich durchaus ermahnt fühle, muss ich nun doch an dein Leseverstehen appellieren. Ggf. ist dir da ein kleiner Fauxpas/Fauxpax unterlaufen, denn in meinem Post ging es nicht um Herkunft oder unverschuldete momentane Lebensumstände, sondern vielmehr um gewisse Grundeinstellungen. Ich bitte darum, das zu respektieren und möchte mich hier nicht weiter von einem offiziellen Moderator diffamieren und verleumden lassen.
Zuletzt geändert von nekojaghen am 13.05.2011 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Homer-Sapiens hat geschrieben:
Ponte hat geschrieben:Golem.de

Und wieder haben sie zugeschlagen, sehr gut so! Square Enix hats auch verdient, hier siegt wieder Anstand und Gerechtigkeit. Wir User haben nur Vorteile von solchen Aktionen, das müssen wir uns endlich mal eingestehen.... :roll:
Anstand und Gerechtigkeit? Wenn sie "...vor allem aber angeblich rund 9.000 Bewerbungen und Lebensläufe sowie Datensätze mit persönlichen Informationen von rund 80.000 Nutzern mitgehen lassen." redest du ernsthaft von Anstand und Gerechtigkeit??? 8O

Und welche Vorteile haben wir User durch diese Aktion jetzt... oder die rund 80.000 Nutzer, von denen Daten abhanden gekommen sind?? :Kratz:
Also komm schon, noch eindeutiger kann ich es jetzt nicht wirklich schreiben, ohne das es einem ins Gesicht springt! :wink:
Das war natürlich nur ironisch gemeint, ich gehöre sicherlich nicht zu den verblendeten Individuen mit Größenwahnsinn.
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Ponte hat geschrieben:Also komm schon, noch eindeutiger kann ich es jetzt nicht wirklich schreiben, ohne das es einem ins Gesicht springt! :wink:
Das war natürlich nur ironisch gemeint, ich gehöre sicherlich nicht zu den verblendeten Individuen mit Größenwahnsinn.
Sorry, vielleicht hat mich auch nur die zweite Hälfte irritiert. Denn selbst mit ´ner ganzen Kanne Ironie seh ich den tieferen logischen Zusammenhang zwischen geklauten Daten und einem daraus entstehenden Nutzen für uns User nicht. :wink: Ich steh wohl gerade etwas auf der Leitung...
Dominius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dominius »

nekojaghen hat geschrieben:Lieber Scorcher24, auch wenn ich mich durchaus ermahnt fühle, muss ich nun doch an dein Leseverstehen appellieren. Ggf. ist dir da ein kleiner Fauxpas/Fauxpax unterlaufen, denn in meinem Post ging es nicht um Herkunft oder unverschuldete momentane Lebensumstände, sondern vielmehr um gewisse Grundeinstellungen. Ich bitte darum, das zu respektieren und möchte mich hier nicht weiter von einem offiziellen Moderator diffamieren und verleumden lassen.
Ja, und du hast diese Grundeinstellungen mit Herkunft und sozialer Lage verknüpft, daher ist die Ermahnung nur gerechtfertigt. Dass du auch noch uneinsichtig bist und weiter auf deiner Aussage beharrst, macht es nicht besser. Dir sei gerne deine (noch so abwegige) Meinung zugestanden, aber dann wundere dich bitte nicht, wenn du Kontra bekommst.
Diffamieren tust hier nur du.

@ontopic:
Ich habe bisher noch keine Mail von SOE bekommen (die schicken sie doch an alle Betroffenen, oder?), daher bin ich mir nicht sicher, ob ich auch von diesen "Entschädigungen" profitieren würde. Aber so ein Gratismonat von diesem oder jenem Spiel würde ich auch nicht ablehnen, oder Station-Cash oder so.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Homer-Sapiens hat geschrieben:
Ponte hat geschrieben:Also komm schon, noch eindeutiger kann ich es jetzt nicht wirklich schreiben, ohne das es einem ins Gesicht springt! :wink:
Sorry, vielleicht hat mich auch nur die zweite Hälfte irritiert. Denn selbst mit ´ner ganzen Kanne Ironie seh ich den tieferen logischen Zusammenhang zwischen geklauten Daten und einem daraus entstehenden Nutzen für uns User nicht. :wink: Ich steh wohl gerade etwas auf der Leitung...
Als ich hier im Forum lauthals Kritik an Black Hackern und dem daraus entstandenen Schaden geübt hatte, wurde mir von ein paar "IT Profis" erläutert wie froh ich doch sein muss, das es solche Hacker gibt und der Nutzen für uns Kunden wäre unabdingbar. Angesprochene Personen erkennen sich sicherlich zwischen meinen Zeilen wieder.

Ich bin mal gespannt wie lange sie dieses Argument noch aufrecht erhalten können. :wink:
nekojaghen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nekojaghen »

Dominius hat geschrieben:
nekojaghen hat geschrieben:Lieber Scorcher24, auch wenn ich mich durchaus ermahnt fühle, muss ich nun doch an dein Leseverstehen appellieren. Ggf. ist dir da ein kleiner Fauxpas/Fauxpax unterlaufen, denn in meinem Post ging es nicht um Herkunft oder unverschuldete momentane Lebensumstände, sondern vielmehr um gewisse Grundeinstellungen. Ich bitte darum, das zu respektieren und möchte mich hier nicht weiter von einem offiziellen Moderator diffamieren und verleumden lassen.
Ja, und du hast diese Grundeinstellungen mit Herkunft und sozialer Lage verknüpft, daher ist die Ermahnung nur gerechtfertigt. Dass du auch noch uneinsichtig bist und weiter auf deiner Aussage beharrst, macht es nicht besser. Dir sei gerne deine (noch so abwegige) Meinung zugestanden, aber dann wundere dich bitte nicht, wenn du Kontra bekommst.
Statt einer weiteren unqualifizierten Bemerkung von irgendwem hätte ich gern ein Statement von Scorcher24 gehabt, der vermutlich momentan über den Zauber von durch Bindestrich miteinander verbundenen Wörtern sinniert.

Für deine Respektlosigkeiten und Provokationen sowie das Fortführen des Flamewars bekommst du nun eine Verwarnung für deine gesamten Beiträge in diesem Thread.
Ich habe versucht an deine Vernunft zu apellieren, aber leider scheint das nicht zu fruchten.
Dann gehts auch anders.
Scorcher24
WarWolf_1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WarWolf_1 »

+Constantine+ hat geschrieben:
Kidoos hat geschrieben:Was viele hier ein wenig vergessen ist der Datenklau ansich. Meine Freunde haben alle Ihre Karte sperren lassen müssen. Und eine neue Beantragen müssen, wird dies auch ersetzt. Und dann noch das PSN auf ungepatchten Apache Servern gelaufen ist ohne "richtige" Firewall zeugt nicht von Professionalität. Sondern sparen am falschen Ende. Sony war schon immer GELDGEIL, ja Microsoft auch. Aber Sony treibts etwas auf die Spitze. Was will ich mit einem "SCHEISS FREIMONAT PSN+" PSN+ ist teurer wie Microsoft Gold und das Xbox das bessere System hat "Online Angebot" brauchen wir garnicht Diskutieren. Vermerk: Ich habe nur eine PS3 und keine xBox aber ich sehe das schon etwas anders.
Und als entschädigung bekomme ich dann einen Avatar und ein Kostüm für das Schrottspiel Little Big Planet. Dann kam noch die Komponente das auf der PS3 kein COD MW2 mehr spielbar war (vor dem GAU) da es mehr Cheater gab als auf dem PC. COD BO wird bei Microsoft auch besser Supportet (Anti Cheater) usw.

Wenn die jetzt da nicht gewaltig nachlegen haben Sie Microsoft die besseren Argumente geliefert. Ich bin auch kurz und drauf meine PS3 herzugeben weil es einfach nur SCHEISSE ist was Sony abzieht.
Schon mal drüber nachgedacht das es solange dauert, weil sie es "deinen" Wünschen entsprechend sicherer und besser machen wollen? Ich glaube schon das es bei Sony vllt auch nur ein Tick endlich ma Klick gemacht hat, ich finde es auch gerecht das sie durch den SUPERGAU nun verluste machen, weil ich dazu stehe das wenn eine Firma scheisse baut, produziert o.Ä. dann soll sie auch mit den Konsequenzen rechnen... Aber wenn ich mir hier anhöre das manche iwie nun Monatlich ein 50€ Guthaben auf ihren Account überwiesen wollen (übertrieben gesagt) dann könnt ich Kotzen und mein Beitrag von oben noch mindestens die nächsten 11 seiten immer wieder zitieren, weil jeden Tag kommen bis zu 2 neue Meldung über diesen Supergau und jedesmal liest man dasselbe... "MAMA ICH WILL MEHR"
100% geb ich dir recht, mir würde es schon reichen wenn die jetzt garantieren können das die KK daten sicher waren. über den rest freu ich mich, egal ob ich das "Geschenk" gebrauchen kann oder nicht.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Kannst ja die KK am Limit halten, dann bucht keiner etwas ab ;) Naja, mir wäre ein Verifikationssystem per SMS/Pinblock oder so lieber - ohne Bestätigung keine Abbuchung.
nekojaghen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nekojaghen »

nekojaghen hat geschrieben:
Dominius hat geschrieben:
Statt einer weiteren unqualifizierten Bemerkung von irgendwem hätte ich gern ein Statement von Scorcher24 gehabt, der vermutlich momentan über den Zauber von durch Bindestrich miteinander verbundenen Wörtern sinniert.

Für deine Respektlosigkeiten und Provokationen sowie das Fortführen des Flamewars bekommst du nun eine Verwarnung für deine gesamten Beiträge in diesem Thread.
Ich habe versucht an deine Vernunft zu apellieren, aber leider scheint das nicht zu fruchten.
Dann gehts auch anders.
Scorcher24
Lächerlich :lol: Du nutzt hier deine Funktion als Mod aus, weil dir die Argumente ausgehen. Ganz schwache Leistung. Aber naja, ich habe auch nichts anderes erwartet... Übrigens glaube ich nicht, dass ich mich von dir erziehen lassen muss. Aber: *thumbs up* Nur weiter so.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Das hat nichts mit Argumentation zu tun sondern mit Anstand. Polemik muss man weder respektieren noch akzeptieren, das siehst du falsch.
nekojaghen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nekojaghen »

HanFred hat geschrieben:Das hat nichts mit Argumentation zu tun sondern mit Anstand. Polemik muss man weder respektieren noch akzeptieren, das siehst du falsch.
Papperlapapp.