X06: HD-DVD-Player für 199 Euro

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Ihr glaubt doch nicht etwa das M$ das HD-DVD Laufwerk auf Dauer nur für Filme verwendet, auch wenn sie das bis jetzt hoch und heilig versprechen. Der Zeitpunkt wird kommen wo das Laufwerk in der 360 verbaut ist und auch Spiele darüber laufen.
Denk doch mal nen Meter!
Wie soll M$ das machen? Damit verarschen sie alle jetzigen Kunden, die Konsole wird somit um 200€ teurer wie du ja siehst. Vergiss es, das wird niemals, niemals passieren!
johndoe-freename-39440
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-39440 »

Sag niemals "Nie"!

Außerdem können sich jetzige 360 Besitzer das Laufwerk ja optional dazu kaufen.
r560
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r560 »

Also ich find den Preis ok und King Kong als Beilage auch sehr nett. Dann kann ich schon die DVD Version mit der HD-DVD vergleichen.

Ein HD-DVD Laufwerk wird nie in der 360 eingebaut werden. Eher bringt MS den Nachfolger der 360 raus. Ich bin mir sogar sicher das Sony eine Generation gegenüber der 360 auslässt. Ob das gut oder schlecht ist wird sich zeigen. Ich selber finde das die PS3 viel zu spät auf den Markt kommt und das nur wegen dem Abspielformat. Und ob sich BlueRay wirklich durchsetzt wage ich selbst als Apple User (auch Apple setzt auf Blue Ray) zu bezweifeln. Zu sehr kenne ich noch die Beta, MD-Disk, etc. Alleingänge von Sony die alle untergingen.

Gruß
Richard
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

shaokahn6 hat geschrieben:Tja da Blu ray definitiv die Zukunft sein wird weiß ich ja auf was ich setzen muss. Da muss mir der Hersteller gar keine Wahl lassen.

Außerdem hat die PS3 den großen Vorteil, die Games auf Blu ray zu bringen. Das ist der hauptgrund dafür, warum Sony Blu Ray verbaut hat. Aber das verstehst du sowieso nicht... :wink:

hast du eine next gen konsole und HD TV ? Ich schon. Schon mal zwischensequensen in gamegrafik gesehen ? da stinken viele PS2 zwischensequensen ab. Du brauchst nur ein großes medium wenn du vorgerenderte filme (intro, sequensen usw...) in 720p und 1080p auf den datenträger packen musst. Also wenn sony das noch nötig hat ? bitte.

Microsoft beweißt mit jedem Spiel das sie bringen das es nicht nötig ist. Und wenn es beim ersten spiel nicht nötig war wird es auch nicht beim letzten spiel nötig sein.

Was will sich ändern ? Nichts. Im gegenteil. Die ingame grafik zwischensequensen werden mit dem selben speicher höchstens noch irgendwann besser aussehen.

Es sind mamut projekte auf X360 drausen oder kommen und bei jedem reicht der datenträger, aber sonys luschen 0-8-15 shooter braucht 28GB.
das sollte einem zu denken geben.
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

r560:
Blu-ray ist nicht von Sony.Sie haben es mit entwickelt.
Video Beta Max diese Vorurteile.Ich könnte kotzen.

Nächstes Jahr kommt
Spiderman 3 aber nicht auf deinen tollen HD-DVD Laufwerk :D

mußt leider mit der DVD Version vorlieb nehmen.

Gruß Clark
johndoe-freename-39440
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-39440 »

Wobei man dazu sagen muss, das Betamax eine weitaus bessere Bildqualität hatte als VHS! Außerdem gab es noch viele andere Faktoren die das Format zum Untergang gezwungen haben. Qualitativ war es aber erste Sahne, vielleicht sollten hier sich mal einige informieren bevor sie gegen Betamax bashen. :twisted:

...aber klar, speziell der Kunde in Deutschland möchte immer 100% Sicherheit, alles muss billig sein und dazu noch eine 1A Qualität haben...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Da sind die Japaner aber kein deut besser, eher noch schlimmer.
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

PS2Morpheus
...aber klar, speziell der Kunde in Deutschland möchte immer 100% Sicherheit, alles muss billig sein und dazu noch eine 1A Qualität haben...
Das ist ein Widerspruch.
Nach deinen Worten kauft das Laufwerk niemand.(100% Sicherheit :D )
Mircosoft müßte es sogar kennzeichnen ansonsten werden sie später sicherlich verklagt.
Naja Geld haben sie ja genug.

Microsoft setzt vollkommen auf die unverschlüsselte YUV-Bildausgabe, was nicht ganz ohne Risiko ist, da der bisherige Verzicht der Hollywood-Studios auf die Beschränkung der HDTV-Bildausgabe auf kopiergeschützte digitale Schnittstellen nur freiwillig bis 2011 gilt.

Sony ist nicht dumm .
Warum haben wohl beide Versionen der PS3 jetzt einen HDMI Ausgang ?

Gruß Clark
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Bis 2011 sind es noch ein paar Jährchen, bis HDMI zwingend ist, könnte schon die nächste XBox in den Startlöchern stehn und selbst wenn nicht, bis 2011 kosten HDTV Player nicht mehr die Welt. Von daher seh ich da kein soooo grossen Nachteil für MS. Oder besser gesagt: das Risiko ist nicht wirklich so hoch. Wer sich jetzt ein HD-DVD für die XBox360 kauft, für den haben sich die 200 Euro bis 2011 auf jeden Fall rentiert.
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Echt geil, 199 Euro..... kriegt MS jetzt Angst, weil Sony mit Filmabspielfunktion "ueberreden" koennte? Der Preis ist vielleicht in Ordnung, in Verbindung mit der Konsole aber keinen Deut besser als die PS3. Mittlerweile ruestet MS kraeftig auf (Preissenkung, 1080p, HD Laufwerk), um Sony keinen vorteil zu bieten. Und wo steht man dann preislich? ........ Kotz.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

ich finde konsole und player uninteressant...

ps2 gings mir schon auf den .... das sie die konsole wegen des dvd player bonus gesetzt haben... teurer preis... usw...

es hat sich nicht mal ein standart noch herausgestellt...

ich warte erst mal ab was sich durchsetzt und dann erst kauf ich mir einen player extra...

und dann noch das filmangebot ist auch net mal gross...

und welches format sich durchsetzt glaube ich weniger daran liegt an ps3 oder xbox 360....

eher wer die besseren und günstigeren player rausbringt...

wobei ich eher mehr auf BR setze... aber in den nächsten 2 jahren uninteressant. denk ich mal
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

wo bleiben denn die danksagungen an sony? ohne die ps3 wäre das hd-dvd laufwerk sicher nich in dieser preisregion zu bekommen!

oder denke hier echt welche der preis von 199,- kommt zu stande weil m$ mitleid mit den nicht so reichen zockern hat und zeigen will wie human sie sind?

greetingz
Axis_Sonnenflieger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axis_Sonnenflieger »

Also dann erst einmal einenlieben Dank an Sony!

Schön das mein Hobby nun bezahlbar bleibt. Außerdem ist das Teil echt schick. Nicht so klobig wie ein HD-DVD Player. Obwohl ich mit später so ein Teil auch zulegen werde. Doch da kann man wenigstens noch ein bisschen abwarten.Muss jetzt erst einmal ein wenig Platz bekommen.

Momentan habe ich noch zwei Receiver rumstehen. Einen HD und einen normalen. Ich will aber nicht auf die Festplatte verzichten müssen. Ist schon toll sowas. Doch der HD Receiver hat leider so etwas noch nicht. Und die HD-DVD Player leider auch nicht. Und da kommt mir so ein kleines schnuckeliges Teil gerade recht. Und für den Preis muss ich nicht weinen, wenn in 2 Jahren der Formatkrieg für Blu Ray entschieden werden sollte. Was ich aber nicht hoffe, denn warum soll ich für ein Medium und dessen Nebenerscheinungen so ein Haufen Zaster bezahlen, wenn es momentan noch nicht von Nutzen ist. Und von mir aus, muss der Kommentar des Regisseurs nicht in 1080p oder sonstwas erstrahlen.

Und wer weiß was in 2 Jahren ist? Vielleicht stecke ich dann meinen 100 GB USB Stick vorne in meine 360er. Das wäre ja echt stark! 8O :D Oder was meint ihr?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

leifman hat geschrieben:wo bleiben denn die danksagungen an sony? ohne die ps3 wäre das hd-dvd laufwerk sicher nich in dieser preisregion zu bekommen!

oder denke hier echt welche der preis von 199,- kommt zu stande weil m$ mitleid mit den nicht so reichen zockern hat und zeigen will wie human sie sind?

greetingz
Ja, danke $ony das deine PS3 so scheiße teuer ist!
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Arkune hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:wo bleiben denn die danksagungen an sony? ohne die ps3 wäre das hd-dvd laufwerk sicher nich in dieser preisregion zu bekommen!

greetingz
Ja, danke $ony das deine PS3 so scheiße teuer ist!
jetzt würde ich sagen, dass die ps3 hauptsächlich so teuer ist aufgrund des blu-ray-laufwerkes, dann würdest du oder evin schreiben, das ihr garkein blu-ray.laufwerk haben wollt sondern nur eine konsole zum zocken, dann würde ich sagen, sony hatte keine andere wahl wenn sie ihren standard durchsetzen wollen als ein blu-ray-laufwerk einzubauen, dann werdet ihr sagen, der formatkrieg ist ja noch nicht entschieden, dann werde ich sagen ja ist er noch nich aber sony geht von einem längeren lebenszyklus für seine konsole aus und somit das blu-ray-laufwerk für die nächsten 6 jahre herhalten muss, dann sagt ihr in 6 jahren is die ps3 schon längst ein alter hut, was grafik und nex-gen anbetrifft, dann sage ich, sony hat halt ne andere philosophie, schlachtet konsolen nicht aus sondern bietet möglichst langen support was spiele anbetrifft und und und...

der ewige kreis!

das alles interessiert mich nich, es ging darum das in der derzeitigen phase aus konkurennzkampfgründen preise und angebote zustande kommen die es ohne konkurrenz nicht gibt, also lang lebe m$, sony und nintendo auf das wir konsoleros auf ewig die gewinner sind!

greetingz