KOK hat geschrieben:
Und es gibt keinen Patch-Zwang, es ist nur standardmäßig Auto-Patch aktiviert. Und das bringt mehr Vorteile als Nachteile. Zumindest fallen mir spontan keine Nachteile ein...
Der Michael Jackson Zombie wurde in Plants vs Zombies entfernt.
Ist jetzt nicht das Riesenthema, aber grundsätzlich ist die Möglichkeit da Spielinhalte zu entfernen/ersetzen. Wobei das hier eher die Ausnahme bleiben wird, ob da jetzt Michael Jackson rumtanzt oder ein Zombie in 70er Jahre Outfit, ist relativ egal. Bei gravierenden Änderungen würde die Kundschaft (hoffentlich) eher wütend sein und entsprechend reagieren.
Kann man halt nicht pauschal sagen.
Grundsätzlich ist aber Auto-Patch bequem, jo.
Weiterverkauf und Ausleihen, na ja, Zeiten ändern sich halt. Wenn Landungsbrücken unbedingt darauf besteht, ist seine Sache. Kann schon nachvollziehen dass er das möchte. Aber es ist eben so, dass eine Software-Lizenz nicht zwingend weiterverkauft werden darf.
Mag man sehen wie man will ob das kundenfreundlich ist oder nicht. Mir persönlich ist es egal, ich kaufe meist eh nur Deals oder bei Key-Shops und bei den paar Euros...
Ich finde Steam toll, günstige Preise durch die vielen Deals, nette Funktionen durch das Steam-Overlay, keine DVDs und Verpackungen mehr und guter Support, ja, mir gefällt es.
Würde ich vielleicht anders sehen müsste ich mit langsamen DSL rumkrebsen.