Capcom über PSN-Ausfall

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Capcom über PSN-Ausfall

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie Shacknews berichtet, hat sich Capcom über die Folgen des Hacker-Angriffs und die darauf folgende Auszeit des PlayStation Networks geäußert, die vermutlich noch bis zum Ende des Monats andauern wird.

Vor allem finanziell werden laut Capcoms Vice President Christian Svensson ...</br>

Hier geht es zur News Capcom über PSN-Ausfall
Cadeyrn
Persönliche Nachricht:

^^

Beitrag von Cadeyrn »

bla bla bla... sony soll lieber zusehen dass,das beschissene psn wieder läuft...
DerArzt
Persönliche Nachricht:

Hacker

Beitrag von DerArzt »

Wenn durch diesen schei* Hack-Angriff irgendein vielversprechendes SPiel nicht seine nötige Aufmersamkeit bei der Entwicklung, seine nötigen Ressourcen bekommt oder verschoben oder gar eingestellt wird, gehts hier aber richtig los.

Und danke das 4Players.de schreibt, dass es wahrscheinlich noch bis zum 31. Mai dauern wird, jeder weiß es zwar insgeheim, aber durch diese Sony-Aussagen: "In ein paar Tagen wieder online", und so wird nur falsche Hoffnung geweckt.
Ich stelle mich einfach mal auf Mitte April ein, dann werde ich wenigstens überrascht. :wink:
sette07
Persönliche Nachricht:

Onlineverkauf ist die Zukunft

Beitrag von sette07 »

Hm, dachte der beste Weg Geld zu verdienen ist mit dem Onlineverkauf? Ach Stop, das geht ja nur wenn die Kunden Online können bzw. der Verkäufer. :lach:
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Als obs den abschaum wirklich interessiert wer wieviel verlust durch ihr eindringen macht :roll:
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Hm... Wie Capcom einfach mal davon ausgeht, dass dieser Angriff in Zusammenhang mit der Hotz-Affäre steht, obwohl das noch gar nicht bewiesen wurde.
Das verlorne Geld sollte man überings bitte beim Marketing einsparen und nicht bei der Entwicklung.
Outsider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Outsider »

Ebensowenig Sympathie habe ich übrigens für Capcom nachdem ich gemerkt habe das ich nen PSN Titel nicht Starten kann weil dieser eine Online anbindung verlangt :p
Sid6581
Persönliche Nachricht:

-

Beitrag von Sid6581 »

Der Mann bringt es auf den Punkt. Man kann sich über Sony ärgern wie man will, aber letzten Endes schadet man mit dieser Aktion der gesamten Industrie (in der ja auch wiederum Menschen beschäftigt sind, darf man ja nicht vergessen) und uns Spielern. Wobei man auch sagen muss, dass nicht wirklich davon auszugehen ist, dass Idealisten hinter dieser Geschichte stecken, sondern eher Leute, die die neu geöffneten Sicherheitslücken zu ihrem eigenen kriminellen Vorteil genutzt haben.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Jo

Beitrag von Ponte »

Eigentlich logisch.
Ein weiterer Tropfen in das Fass der Befürworter dieser Aktion. So langsam gehen denen aber die Argumente aus. :D
FightingFurball
Persönliche Nachricht:

Einnahmeausfälle

Beitrag von FightingFurball »

naja es ist ja nicht so, dass es speziell beim DLC und anderen Downloadangeboten keine Nachholeffekte von Seiten der Spieler geben wird... alles eher halb so schlimm...
amiga_md
Persönliche Nachricht:

klar

Beitrag von amiga_md »

... immer diese ganz ganz boesen boesen boesen hacker :)
kommt runter, die konnten nur nutzen was sony ihnen dank kompltter verblödung geboten hat, wenn jemand nen hunderter auf die strasse schmeisst wird ihn auch keiner liegenlassen. auch sollen sie jetzt nicht anfangen mit datensicherheit und all son quatch, die daten sind längst weg !!!! ich brauche keine sicherheit mehr implementieren wenn die daten längst weg sind, jetzt kommt dort keiner mehr , die haben bereits alles rausgetragen was zu holen war dank sony. wenn sony die daten tausender nutzer missbraucht müssen die sich nicht aufregen wenn dann wiederum von leuten mit wesentlich mehr treeeetz auch daten von ihnen abgegraben werden, wann lernen es die leute endlich. ich schaue mir die leute an mit denen ich mich, wenn überhaupt , anlege. sony ist ein kleiner konzern, wie kann mna es mit der ganzen welt aufnehemen wollen, völlig unklar, keinerlei hirn in den managementetagen heutzutage, komplett mit geld das hirn verkleistert.
FightingFurball
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FightingFurball »

...
Hausser_
Persönliche Nachricht:

Eins der ersten Dinge,die ich im Umgang mit Geld gelernt hab

Beitrag von Hausser_ »

Eins der ersten Dinge, die ich im Umgang mit Geld gelernt hab, war, nur mit dem Geld zu rechnen, was ich auch hab, nicht mit dem, was ich ich vielleicht bekommen könnte.
Ausserdem wird ihre Wahre ja nicht schlecht, und die Kunden können in der Zwischenzeit ja nicht zum xbox-Netzwerk switchen. (Wobei eine entsprechende "digitale Katastrophenhilfe" seitens MS lustig werden könnte, nicht nur für Juristen)
Wenn man jetzt mal die Verkäufe an Kunden, welche sich zum Kauf haben verführen lassen bei Seite lässt, hat Capcom überhaupt keinen Gewinnausfall, sondern nur eine Verlagerung der Einnahmen bis zum reboot des PSN.
johndoe755007
Persönliche Nachricht:

Re: klar

Beitrag von johndoe755007 »

amiga_md hat geschrieben:... immer diese ganz ganz boesen boesen boesen hacker :)
kommt runter, die konnten nur nutzen was sony ihnen dank kompltter verblödung geboten hat, wenn jemand nen hunderter auf die strasse schmeisst wird ihn auch keiner liegenlassen. auch sollen sie jetzt nicht anfangen mit datensicherheit und all son quatch, die daten sind längst weg !!!! ich brauche keine sicherheit mehr implementieren wenn die daten längst weg sind, jetzt kommt dort keiner mehr , die haben bereits alles rausgetragen was zu holen war dank sony. wenn sony die daten tausender nutzer missbraucht müssen die sich nicht aufregen wenn dann wiederum von leuten mit wesentlich mehr treeeetz auch daten von ihnen abgegraben werden, wann lernen es die leute endlich. ich schaue mir die leute an mit denen ich mich, wenn überhaupt , anlege. sony ist ein kleiner konzern, wie kann mna es mit der ganzen welt aufnehemen wollen, völlig unklar, keinerlei hirn in den managementetagen heutzutage, komplett mit geld das hirn verkleistert.
Weder ist heute Freitag, noch ist das hier das heise-Forum.

am Rande:

http://heise.forenwiki.de/index.php?title=Freitag
Nezu
Persönliche Nachricht:

Re: klar

Beitrag von Nezu »

amiga_md hat geschrieben: wenn sony die daten tausender nutzer missbraucht müssen die sich nicht aufregen wenn dann wiederum von leuten mit wesentlich mehr treeeetz auch daten von ihnen abgegraben werden, wann lernen es die leute endlich. ich schaue mir die leute an mit denen ich mich, wenn überhaupt , anlege. sony ist ein kleiner konzern, wie kann mna es mit der ganzen welt aufnehemen wollen, völlig unklar, keinerlei hirn in den managementetagen heutzutage, komplett mit geld das hirn verkleistert.
öhm..Sony hat die Daten seiner Kunden im PSN missbraucht? :Kratz:

BTT: Klar, dass Sie Einnahmen verpasst haben. Vor allem das Ostergeschäft ging ja flöten.