Offizieller "Zelda: Ocarina of Time 3D" Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Crow1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crow1981 »

E-G hat geschrieben:
Crow1981 hat geschrieben:Aber wenn ich mich frage, für was ich eher 40 Öcken ausgeben würde, ein OoT-Remake oder ein neues Zelda, dann fällt mir die Wahl wohl leicht.
und wo is da bitte dein problem?
dann spar dir das geld einfach? zwingt dich jeamnd es zu kaufen?
wartest eben die 1-2 jahre bis das erste echte 3ds zelda kommt und gut is
Genau DA liegt das Problem. Die Zeit des Entwickelns hätte man gut in ein neues investieren können. Das wird aber gerne vergessen.
das Levi hat geschrieben:kurze einfache Frage: Was willst du eigentlich?

rummeckern, des Meckerns willen? oder möchtest du etwas kritisieren, wenn ja: was?
Und sowas lass ich mal unkommentiert. Sind wir hier in einem Diskussionsforum oder in einem "Wir-sagen-uns-alle-nur-worauf-wir-uns-freuen"-Werbeblock?
Zuletzt geändert von Crow1981 am 09.05.2011 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Crow1981 hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:
Crow1981 hat geschrieben:Aber wenn ich mich frage, für was ich eher 40 Öcken ausgeben würde, ein OoT-Remake oder ein neues Zelda, dann fällt mir die Wahl wohl leicht.
Genau DA liegt das Problem. Die Zeit des Entwickelns hätte man gut in ein neues investieren können. Das wird aber gerne vergessen.
Aber es kommt doch ein neues ? Zelda SS ?? Die werden parallel entwickelt, es geht also nichtmal Zeit verloren...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

E-G hat geschrieben:
es war ein externes Studio daran beteiligt ... keine ernsthaften ressourcen gingen verloren ... ergo ... keine Entwicklerzeit verschwendet... ergo deine Argumentation hinfällig

Crow1981 hat geschrieben: Die Sprünge zwischen dem Download-OoT und dem 3D-Remake halten sich grafisch ja wohl mehr als in Grenzen. Einziges + ist wohl eben diese 3D-Darstellung. Die Frage ist nur, ob mir das 30 Euro mehr wert ist.
okok ...
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Übrigens, ähm....
Crow1981 hat geschrieben: Die Sprünge zwischen dem Download-OoT und dem 3D-Remake halten sich grafisch ja wohl mehr als in Grenzen...
Bild

......
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Game&Watch hat geschrieben:Übrigens, ähm....
Crow1981 hat geschrieben: Die Sprünge zwischen dem Download-OoT und dem 3D-Remake halten sich grafisch ja wohl mehr als in Grenzen...
Bild

......
kewl 8)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

das Levi hat geschrieben:kurze einfache Frage: Was willst du eigentlich?

rummeckern, des Meckerns willen? oder möchtest du etwas kritisieren, wenn ja: was?
Und sowas lass ich mal unkommentiert. Sind wir hier in einem Diskussionsforum oder in einem "Wir-sagen-uns-alle-nur-worauf-wir-uns-freuen"-Werbeblock?
nein ... du darfst kritisieren ... du darfst diskutieren ... wenn du aber keine haltvollen Argumente bringst, musst du damit rechnen, dass man mal nachhakt, was denn deine eigentlichen Intention beim ganzen ist ...

fürs sinnlose rummeckern haben wir nämlich schon andere User hier ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

-CloneShift- hat geschrieben:
Game&Watch hat geschrieben:Übrigens, ähm....
Bild

......
kewl 8)
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum ihr Crow alle so plattmacht. Ich teile seine Meinung. Wenn man das Spiel (mehrmals) hat, braucht man es nicht unbedingt noch einmal zu kaufen. Alles was es bisher zu sehen gab, war reine Aufhübschung (wie auf dem Screenshot zum Beispiel) ohne inhaltliche Kaufanreize.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben: Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum ihr Crow alle so plattmacht. Ich teile seine Meinung. Wenn man das Spiel (mehrmals) hat, braucht man es nicht unbedingt noch einmal zu kaufen. Alles was es bisher zu sehen gab, war reine Aufhübschung (wie auf dem Screenshot zum Beispiel) ohne inhaltliche Kaufanreize.
aber du meckerst nicht darüber, was es nintendo doch wage überhaupt auf die idee zu kommen ein remake von einen externen Firma zu veranlassen, über das sich scheinbar sehr viele Freuen.

der kleine unterschied ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nun ja, das ist ja nur eines von Crows Argumenten. Allerdings muss ich auch hier einmal sagen: Wenn Nintendo nicht in den nächsten 12 Monaten ein richtig neues 3DS-Zelda ankündigt, hat Crow auch irgendwo Recht.
Crow1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crow1981 »

das Levi hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum ihr Crow alle so plattmacht. Ich teile seine Meinung. Wenn man das Spiel (mehrmals) hat, braucht man es nicht unbedingt noch einmal zu kaufen. Alles was es bisher zu sehen gab, war reine Aufhübschung (wie auf dem Screenshot zum Beispiel) ohne inhaltliche Kaufanreize.
aber du meckerst nicht darüber, was es nintendo doch wage überhaupt auf die idee zu kommen ein remake von einen externen Firma zu veranlassen, über das sich scheinbar sehr viele Freuen.

der kleine unterschied ;)
Das weise ich mal strikt von mir. Muss mir ja eingestehen, dass die OoT-3D-Variante schon einen Anreiz auf mich ausübt - d.h. die Grundidee ist doch schon mal gar nicht sooo schlecht. Aber ich sehe mich in Gefahr, der Verlockung nachzugeben, nochmal 40 Euro auszugeben für etwas, dass ich in anderer Form schon mehrfach habe. Hier wird der Sammlertrieb des Menschen angesprochen und beinahe schon ausgenutzt. (wohlgemerkt: ich hab beinahe gesagt!) Wenn die vorigen OoT-Käufe in irgendeiner Form von Nintendo honoriert werden würde und man an das Game in diesem Falle auch verbilligt drankommen würde, wäre das doch mal ein feiner Schachzug und noch dazu ein großer Marketing-Gag. Aber darauf kommt ja keiner. Wieso denn auch? Die richtigen Freaks zahlen auch nochmal 40 Euro für das Remake vom Remake des Remakes.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Wulgaru hat geschrieben:Wenn Nintendo nicht in den nächsten 12 Monaten ein richtig neues 3DS-Zelda ankündigt, hat Crow auch irgendwo Recht.
das macht keinen sinn...
dieses oot remake wird von einem EXTERNEN studio realisiert.
wenn es das remake nicht gäbe, dann würde dieses externe studio eben an irgendwas anderem für capcom, oder konami oder sonstwem arbeiten. der fakt dass sie oot machen bedeutet doch auch, dass nintendo dadurch 0 kapazitäten verliert.

ich kann da eurer logik echt nicht folgen
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Crow1981 hat geschrieben: Wenn die vorigen OoT-Käufe in irgendeiner Form von Nintendo honoriert werden würde und man an das Game in diesem Falle auch verbilligt drankommen würde, wäre das doch mal ein feiner Schachzug und noch dazu ein großer Marketing-Gag. Aber darauf kommt ja keiner. Wieso denn auch? Die richtigen Freaks zahlen auch nochmal 40 Euro für das Remake vom Remake des Remakes.
Das ist das 1. (!) Remake von Ocarina of Time, und nichts anderes...

N64 Version Original
WindWaker Vorbestellerbonus mit Masterquest
Original Port auf Virtual Console Wii
3DS Remake als technisch überarbeiteter und aufgebrezelter Port mit angeblichen Neuerungen inklusive Masterquest.

Das ist doch überhaupt nicht mit den anderen Versionen vergleichbar (bei denen es auch nicht Nintendos Schuld ist wenn ihr diese kauft), wo seht ihr also diese schlimme "Abzocke" bzw das Recht einen Bonus zu verlangen ?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@E-G
Wieso? Die gegenteilige Argumentation ist doch folgende:
Da Nintendo das OoT-Remake nicht intern entwickelt, werden keine Ressourcen abgezweigt. Wenn dies der Fall wäre, würde die Entwicklung des Remakes ein neues Zelda verhindern.

Da dies aber nicht der Fall ist, folgt daraus das man bald ein neues Zelda erwarten könnte. Zumindest nach eurer eigenen Logik. :wink:
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum ihr Crow alle so plattmacht.
Ach Wulgaru, ein echter Antagonist :)

Wie schon erwähnt, niemand wird zum Kauf gezwungen. Nintendo wird wohl kaum die Yakuza in unsere Haushalte schicken die uns bedrohen werden und dazu zwingen das Ocarina of Time Remake zu kaufen.

Nintendo legt das erfolgreichste Zelda neu auf. Von den Verkaufszahlen hat es sich besser verkauft als Twilight Princess. Und da Twilight Princess immer noch aktuell ist, war es wohl kein allzu schlechter turn, Ocarina of Time zu remaken. Ich habe es auch noch auf Virtual Console. Und ich habe es auch noch in der Master Quest Version auf GameCube Disc aus dem Club Nintendo Shop hier (womit ich leider nichts anfangen kann ohne GameCube Controller). Aber noch einmal die Gelegenheit zu haben, das Spiel zu kaufen, es in der Hand zu halten, das ist schon was besonderes für einen alten Ocarina of Time Fan. Und grafisch ist das Spiel einfach dem Original und allen Ports erhaben. Das diese Diskussion über die Grafik überhaupt stattfindet.
So einfach wie du dir das vorstellst ist das nicht möglich. Ein großes Zelda braucht ungefähr drei bis fünf Jahre bis es Nintendo absegnet und veröffentlicht. Selbst ein Remake wird nicht einfach in ein paar Monaten fertiggestellt. Weißt du denn genau das Nintendo nicht schon längst an ein neues Handheld Zelda sitzt? Hast du interne Einblicke? Ein Franchise wie Zelda ist immer ein Thema bei Nintendo. Zudem ja demnächst auch noch Links Awakening 3D erscheinen wird. Und dann eben das A Link to the Past Projekt welches ein großer Wunsch von Miyamoto ist, das Spiel neu aufzulegen. Und, ganz vergessen, Skyward Sword.

Also wenn du Ocarina of Time 3D nicht möchtest, dann wirst du noch in diesem Jahr andere Alternativen haben. Wobei du dir wohl auch das Ocarina of Time 3D Remake kaufen wirst :wink:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

ReverendGodless hat geschrieben: Wie schon erwähnt, niemand wird zum Kauf gezwungen. Nintendo wird wohl kaum die Yakuza in unsere Haushalte schicken die uns bedrohen werden und dazu zwingen das Ocarina of Time Remake zu kaufen.
Was noch viel besser ist:
Es zwingt "euch" auch keiner dazu endlose Rechtfertigungstiraden zu starten. Kauft es euch und habt Spaß mit einem großartigem Spiel würde ich sagen. :wink: